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MA 46 FW Eintragen
#1

war schon jemand bei der MA46 hier und hat ein Fahrwerk eintragen lassen?
ich war mit meinem Clubi beim Arbö was nachschauen und der meinte vor dem Nächsten Pickerl muß ich das GW FW Eintragen lassen.
#2

Die gesetzlichen Bestimmungen sind dir in AT bekannt ?

Sicherung (unlösbar, z.B. durch Abreisschraube) an der Gewindeverstellung, Mindestbodenfreiheit (in AT kommt es auf jeden cm drauf an), Gutachten (Achtung: Nicht jedes Fahwerk kann in Österreich eingetragen werden).

Wenn du andere Rad-Reifen-Kombination hast oder Distanzscheiben, dann benötigst du vom TÜV Austria oder vom Zivilingeneur ein Gesamtgutachten und Einbaubestätigungen von Werkstatt.
#3

danke, das Gutachten ist beim KW SC dabei, die Bodenfreiheit passt, den Zettel vom Einbau lasse ich noch Ausfüllen, und wegen den Schrauben sind normale Imbus drin, die könnte ich nur etwas Aufbohren das sie nicht mehr zum öffnen gehen?
#4

Wenn ich mich richtig erinnere wird die Rad/Reifen FW Kombination eingetragen. D.h. Wenn du Sommer/Winter andere Dimensionen hast kannst gleich 2 mal hinfahren. Theoretisch. Erkundige dich dort vorab!

Ich würde aber auf jeden Fall mit der größeren Dimension hinfahren.
#5

Danke ich werde mich nach Den Feiertagen Erkundigen und wenn, die Sommerreifen (17") montiern statt den Winterreifen (16")
#6

susi schrieb:Die gesetzlichen Bestimmungen sind dir in AT bekannt ?
Sicherung (unlösbar, z.B. durch Abreisschraube) an der Gewindeverstellung

Ihn Ohnmacht fallen


...und ich dachte immer, die deutschen Bestimmungen wären schon hart unterhalb des gesunden Menschenverstandes und daher nicht zu "unterbieten" eek!
#7

ramski schrieb:war schon jemand bei der MA46

"leider" war ich schon ein paar mal in Simmering (zuletzt im Sommer um einen umgebauten Zirkusanhänger zu Typisieren)

dort Wiehert der Amtsschimmel gewaltig …
wenn da nicht alles auf Punkt und Beistrich passt hast wenig Chancen
(wer Düringer's Benzinbrüder kennt, der Teil über MA46 ist kein Kabarett sondern ein Tatsachenbericht)

meine Tips dazu;
Fahrwerk und Gutachten passt zur Motorisierung und Type ?...
umbedingt mit der orig. Bereifung (lt. Typenschein) vorfahren...
Einbaubestätigung einer Fachwerkstätte vorhanden ? (Rechnung reicht nicht)...
FW auf erforderliches Mindestmass +1 cm stellen (nachher halt wieder runter)...
eventuell noch nicht typisierte Teile vorher entfernen…

beim Termin ausmachen ev. berücksichtigen, falls es nicht sofort Genehmigt wird hast du 14 Tage Zeit um es nachzubessern oder auf's originale FW rück zu bauen (hast die Teile noch?), erst dann bekommst du deinen Typenschein wieder

PS. ich lass kein FW mehr eintragen, bist bei einer Kontrolle zu nieder sind die Taferln weg, ob nun Typisiert oder nicht…
und zu Arbö und Öamtc fahr ich nimmer, die Kacken sich viel zu viel an...

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
#8

ramski schrieb:war schon jemand bei der MA46

"leider" war ich schon ein paar mal in Simmering (zuletzt im Sommer um einen umgebauten Zirkusanhänger zu Typisieren)

dort Wiehert der Amtsschimmel gewaltig …
wenn da nicht alles auf Punkt und Beistrich passt hast wenig Chancen
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meine Tips dazu;
Fahrwerk und Gutachten passt zur Motorisierung und Type ?...
umbedingt mit der orig. Bereifung (lt. Typenschein) vorfahren...
Einbaubestätigung einer Fachwerkstätte vorhanden ? (Rechnung reicht nicht)...
FW auf erforderliches Mindestmass +1 cm stellen (nachher halt wieder runter)...
eventuell noch nicht typisierte Teile vorher entfernen…

beim Termin ausmachen ev. berücksichtigen, falls es nicht sofort Genehmigt wird hast du 14 Tage Zeit um es nachzubessern oder auf's originale FW rück zu bauen (hast die Teile noch?), erst dann bekommst du deinen Typenschein wieder

PS. ich lass kein FW mehr eintragen, bist bei einer Kontrolle zu nieder sind die Taferln weg, ob nun Typisiert oder nicht…
und zu Arbö und Öamtc fahr ich nimmer, die Kacken sich viel zu viel an...

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#9

ramski schrieb:war schon jemand bei der MA46

"leider" war ich schon ein paar mal in Simmering (zuletzt im Sommer um einen umgebauten Zirkusanhänger zu Typisieren)

dort Wiehert der Amtsschimmel gewaltig …
wenn da nicht alles auf Punkt und Beistrich passt hast wenig Chancen
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#10

Wennst ihn auf die neuen 8cm typisierst, brauchst keine Festellringe, kannst danach immer noch verstellen Wink Da wird nix angebracht, dass es dann fix ist.

Wennst ihn auf die 11cm typisierst, kannst das Fahrwerk danach nicht mehr verstellen.



8cm waren bei mir halt 10x so teuer Motzen

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]


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