Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tuning auf 210PS - JCW oder Tuner
#11

Frag ihn mal, könnte sein das es auch ne Variante mit Attrappe gibt.


Musst halt mit deinem Gewissen abklären. Zwinkern
Zitieren
#12

d00f schrieb:Frag ihn mal, könnte sein das es auch ne Variante mit Attrappe gibt.


Musst halt mit deinem Gewissen abklären. Zwinkern

Hab ich was mit den Augen ??? also ich sehe einen Vorkat Dummy bei der Stage II
Richtig die billig Variante ist Stage III ohne Dummy ... das könnte dann beim TÜV auffallen Smile :)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

der Kurierdienst am Niederrhein, der nicht nur Mini im Namen trägt sondern auch Mini Cooper fährt !!!

Facebook :Miniboten-Racing-Team
Zitieren
#13

Meine Empfehlung:
Große Düsen, 56er Pulley, Vorkat leer räumen und Jcw-Software drauf.
Ich habe lange "rumgedoktert" mit digi-tec und mir, wie ein paar andere auch, den Motor geschrottet.
Wenn du dir unsicher bist, frag mal bei Krumm-Motors nach.
Seit 27.12. fahre ich wieder nen Jcw. Der wurde erst bei 108.000km umgebaut und hat jetzt 178.000km. Habe ihn von Nürnberg bis Berlin ordentlich getreten und muss sagen, die Motoren halten, wenn man mit ihnen ordentlich um geht.
Geplant ist bei mir nur noch der pre-Kat umbau. Sonst passt das alles so.
Bei meinem alten Mini, den ich hier im Forum verkauft hatte, kostete mich der Umbau damals:
250€ für die Jcw düsen,
200€ für pulley,
50€ Kaffeekasse bei BMW für die Jcw-Software. Mein tipp, fahr einfach mal beim freundlichen vorbei und frage recht nett. Das Programm vom Jcw liegt nämlich im Tester und nachdem die Baureihe r50/52/53 schon alt ist, werden die froh sein, ein paar Taler nebenbei zu verdienen...

Den Original-Auspuff kannst du lassen. Ich habe mir dann noch den Luftfilterkasten ala Jcw modifiziert. Halt ohne stellklappe eben dauerhaft auf. Anleitung gibts auch hier.
Wenn du viel selbst machen kannst, so wie der Minibote oder ich, dann wird es recht günstig und die gesparten Taler kannst du in den gp-LLK investieren.
Zitieren
#14

Hi Tom, was du suchst noch eine Krümmer Modi ??? WINKWINKWINK !!!

der Kurierdienst am Niederrhein, der nicht nur Mini im Namen trägt sondern auch Mini Cooper fährt !!!

Facebook :Miniboten-Racing-Team
Zitieren
#15

minibote schrieb:Hi Tom, was du suchst noch eine Krümmer Modi ??? WINKWINKWINK !!!

Hey Ludger, ähhhh-wenn ich faul wäre ja. Aber ich will eh ne Inspektion beim neuen machen und schweißen kann ich ja....der geht jetzt schon 245,8km/h (GPS gemessen) war bei der Überführung hin und her gerissen. Fettes grinsen und Schweiß nasse Hände Smile :)
Wichtiger ist mir gerade, dass der Tempomat wieder geht und ich ne bluetooth-Freisprecheinrichtung installiert bekomme.
Zitieren
#16

246,3 GPS Smile :)

der Kurierdienst am Niederrhein, der nicht nur Mini im Namen trägt sondern auch Mini Cooper fährt !!!

Facebook :Miniboten-Racing-Team
Zitieren
#17

Servus!

Wusste ja nicht, dass ein JCW so langsam ist! eek!


Sizes DOES matter!

267,6Km/h GPS



feschtag


Hat hier im Fred nichts zu tun!
Zitieren
#18

Meiner kommt schnell auf 210... danach braucht er ordentlich Anlauf für mehr Speed.

Aber rasen auf der Bahn macht ja im Mini eh nicht so viel Spass wie KurvenräubernYeah!

Ich hab mich immer noch nicht endgültig entschieden, tendiere aber im noch zur JCW Methode. Das Kennfeld ist einfach herstellerseitig mit den nötigen Schutzfunktionen und Toleranzen versehen, denke ich mir...
Zitieren
#19

Also ich fahre seit 2 Jahren folgende Kombi in meinem R53 Automatik:

55er Pulley Big Grin
PreKat modi
JCW Kasten modi
VSD raus
MTH-Software
GP-LLK (bald RMS WLLK)
7er Kerzen
Bypass Klappen modi
JCW ESD

Wurde alles bei knapp 85000km eingebaut, bin jetzt bei 125000km und er rennt super. Alles ohne Düsen!!

Ich bin so krass! Bei den Preisen...bin ich einfach mal TANKEN gelaufen!Devil!
Mein showroom
Zitieren
#20

feschtag schrieb:Servus!

Wusste ja nicht, dass ein JCW so langsam ist! eek!


Sizes DOES matter!

267,6Km/h GPS



feschtag


Hat hier im Fred nichts zu tun!


Leier
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand