Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Start Stop funktioniert nicht
#21

Ferrero schrieb:Jetzt erscheint es manchmal, dass sie schwach sei, Auto springt aber ohne Probleme an Püh!

Jaja, die Erscheinungen...............die Bibel ist voll davon.............

ciao

Ludo
Zitieren
#22

Wenn die Batterie wirklich am Ende ist, würde doch die Meldung immer erscheinen, oder nicht? Ich habe sie jetzt 3x gesehen und 2x musste ich dir Uhr neu einstellen. Bewege das Auto unter Woche jeden Tag. Vorgestern bin ich es gefahren, nachdem es 3 Tage stand, hier kam auch nix Head Scratch



Devil!
Zitieren
#23

Hat schon mal jermand die Polklemmen (und ggf. auch die dicken Masseverbindungen) geprüft?

Ansonsten die Polklemmen einfach mal lösen, alles mit Lappen und WD40 säubern (bei korrodierten Flächen mit der Messingbürste) und gefühlvoll Zwinkern festziehen.

Aber mit größerer Wahrscheinlichkeit ist es die Batterie. Wobei alle Fern-Mutmaßungen natürlich nur Ratespiele sind Pfeifen
Zitieren
#24

Na,

da sollte doch mal jemand eine Ruhestrommessung machen, mal legt sich ein Busteilnehmer nicht schlafen, mal ist es nur eine Kofferraum oder Handschuhfach Leuchte die die Batterie leer saugt. Der nächste klappt den Deckel etwas fester zu.............schon ist das Licht aus, die Batterie hält wieder.

Blind Teile tauschen bringt keinem was (ausser der Werkstatt).

Wenn die Uhr neu gestellt werden muß, KANN der Anlasser bei leerer Batterie nicht mehr drehen -> wenn bei Dir der Anlasser dreht, obwohl die Uhr gestellt werden muß .................. liegts an der Elektronik, NICHT an der Batterie, denn DIE ist ja dann wohl NICHT leer.

Loser Steckverbinder, gammeliger Massepunkt -> DARAN erkrankt ein "modernes" Fahrzeug.

ciao

Ludo
Zitieren
#25

Ferrero schrieb:Wenn die Batterie wirklich am Ende ist, würde doch die Meldung immer erscheinen, oder nicht? Ich habe sie jetzt 3x gesehen und 2x musste ich dir Uhr neu einstellen. Bewege das Auto unter Woche jeden Tag. Vorgestern bin ich es gefahren, nachdem es 3 Tage stand, hier kam auch nix Head Scratch

Aha Uhr neu stellen also auch schon! Die Batterie ist mehr als 5 Jahre alt und platt! Spätestens nach der nächsten Frostnacht (der Winter ist noch nicht vorbei) wirst Du mir glauben!

Ludo schrieb:Wenn die Uhr neu gestellt werden muß, KANN der Anlasser bei leerer Batterie nicht mehr drehen -> wenn bei Dir der Anlasser dreht, obwohl die Uhr gestellt werden muß .................. liegts an der Elektronik, NICHT an der Batterie, denn DIE ist ja dann wohl NICHT leer.
Ludo

Das stimmt so einfach nicht! Ludo hast Du es am eigenen Fahrzeug überhaupt genau mal so erlebt?

Ich schon! Gleich bei 2 Fahrzeugen! Nach Ersatz der Batterie war der Spuk vorüber!

Ferrero mach keinen langen Schnick-Schnack und suche nach Phantom-Fehlern. Lass die Batterie testen!!!

So es ist alles gesagt - bin dann mal weg hier.............
Zitieren
#26

Dass ich eine neue Batterie brauche, ist mir bewusst.
Aber wieso kommt diese dämliche Anzeige nur wie sie Lust hat und nicht ständig? Head Scratch



Devil!
Zitieren
#27

Ferrero schrieb:Aber wieso kommt diese dämliche Anzeige nur wie sie Lust hat und nicht ständig? Head Scratch

Es ist eben DIE Anzeige, damit ist die Suche nach Logik überflüssig Pfeifen
Zitieren
#28

Ferrero schrieb:Dass ich eine neue Batterie brauche, ist mir bewusst.
Aber wieso kommt diese dämliche Anzeige nur wie sie Lust hat und nicht ständig? Head Scratch

Eigentlich war ich ja raus hier..............He He

Die Anzeige hängt ganz simpel davon ab wie Du zuletzt gefahren bist und die Batterie dabei mehr oder weniger geladen wurde! Darum mal so mal so!

Da fällt mir noch was ein: Schalt doch mal den Motor ab, lass das Radio an und warte mal was passiert? Ich wette bald kommt wieder die Anzeige "schwache Batterie".
Zitieren
#29

Achso, ja klar, das leuchtet natürlich ein Lol
Ja mit dem Radio kommt die Anzeige auch mal, dann mal wieder nicht. Kurzum, es muss ne neue Batterie her, heuer aber nicht mehr Mr. Orange



Devil!
Zitieren
#30

Ludo schrieb:Na,

Wenn die Uhr neu gestellt werden muß, KANN der Anlasser bei leerer Batterie nicht mehr drehen -> wenn bei Dir der Anlasser dreht, obwohl die Uhr gestellt werden muß .................. liegts an der Elektronik, NICHT an der Batterie, denn DIE ist ja dann wohl NICHT leer.


Ludo

Das Energiemanagement schaltet je nach Ladungszustand Verbraucher ab die sonst immer mit Spannung versorgt werden, damit das Auto noch startfähig bleibt. Dazu gehört auch das Instrumentenkombi, und dann muss man die Uhr neu einstellen. Also sollte alles gut sein mit der Elektronik, das Verhalten ist so gewollt.
Trotzdem kann es natürlich ein Verbraucher sein, aber bei dem Alter wirst du dieses Jahr ne neue Batterie brauchen Smile

Gruss Danger
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand