Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Start Stop funktioniert nicht
#31

Also nächste Woche isses soweit, es kommt ne neue Batterie Yeah!
Ich werde dann mal berichten, ob es wieder funzt, bzw wenn es wieder wärmer ist



Devil!
Zitieren
#32

Ferrero schrieb:Also nächste Woche isses soweit, es kommt ne neue Batterie Yeah!
Ich werde dann mal berichten, ob es wieder funzt, bzw wenn es wieder wärmer ist

wäre toll wenn du eine rückmeldung geben könntest, bevor es wieder wärmer wird. mich interessiert ob startstop dann auch bei den aktuellen temp. geht.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Servus,
Assedo

Cooper S Cabrio Durchschnittsverbrauch
[Bild: 548573.png]

R57 Cooper S Cabrio, Mod. 2009
Zitieren
#33

Ok, ich probiers mal aus Sonne



Devil!
Zitieren
#34

Ferrero schrieb:Also nächste Woche isses soweit, es kommt ne neue Batterie Yeah!
Ich werde dann mal berichten, ob es wieder funzt, bzw wenn es wieder wärmer ist

Es kann 2-3 Tage nach dem Wechsel dauern bis sich der Ladezustand eingespielt hat! Aber bei den momentanen Temperaturen funktionert Start-Stopp (bei meinem 1er BMW)
Zitieren
#35

Assedo schrieb:wäre toll wenn du eine rückmeldung geben könntest, bevor es wieder wärmer wird. mich interessiert ob startstop dann auch bei den aktuellen temp. geht.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Start-Stopp Automatik funktioniert ab über 3,5 Grad. Hängt aber auch noch von anderen Faktoren ab. Lüftung, Batterie etc.
Zitieren
#36

Cabrio-S-Oldie schrieb:Es kann 2-3 Tage nach dem Wechsel dauern bis sich der Ladezustand eingespielt hat! Aber bei den momentanen Temperaturen funktionert Start-Stopp (bei meinem 1er BMW)


Das ist gut zu wissen. Habe heute die Batterie austauschen lassen und bin extra 10 Min. gefahren, Lüftung + Sitzheizung aus, 10°, ebener Untergrund: hat nicht funktioniert.
Dann warte ich einfach mal die nächsten Tage ab Top

Dazu gleich noch eine andere Frage..normalerweise wurde mir immer angezeigt, ab wann ich in welchen Gang schalten konnte. Diese Anzeige ist jetzt weg - weiß jemand warum? LolHead Scratch



Devil!
Zitieren
#37

Ferrero schrieb:Dazu gleich noch eine andere Frage..normalerweise wurde mir immer angezeigt, ab wann ich in welchen Gang schalten konnte. Diese Anzeige ist jetzt weg - weiß jemand warum? LolHead Scratch


Das kann man einstellen Smile

Stell deinen Bordcomputer im Drehzahlmesser auf "Restreichweite" oder "Momentanverbrauch" (nicht durchschnittlicher Verbrauch!) und drück dann mal länger als 5 Sek. durchgängig den gleichen Knopf am Blinker ( den man auch zum durchzappen durch den Bordcomputer nutzt).

Jetzt sollte die Anzeige wieder erscheinen...Beam Me Up Scotty!
Zitieren
#38

Ahh super danke, das probier ich doch später gleich mal aus Yeah!

Ich hab leider keine Gebrauchsanweisung, in der ich das nachlesen könnte, deswegen frag ich so PfeifenLol



Devil!
Zitieren
#39

Mein Kommentar soll Wertfrei sein,das was ich als erstes Abschalte nachdem der Motor läuft ist die Abschaltautomatik.Ich finde diese Funktion absolut über,schade das man diese Funktion nicht abbestellen kann und somit auch noch bezahlen muss.
Gruss Jürgen
Zitieren
#40

Asali schrieb:Mein Kommentar soll Wertfrei sein,das was ich als erstes Abschalte nachdem der Motor läuft ist die Abschaltautomatik.Ich finde diese Funktion absolut über,schade das man diese Funktion nicht abbestellen kann und somit auch noch bezahlen muss.
Gruss Jürgen

Und warum?

Ich brauch es auch nicht unbedingt, aber wenns halt schon mit dabei ist..Augenrollen



Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand