Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kompressor-Motorschaden ??? Bitte um Hilfe
#11

Nicht? Stimmt! Es war nur die wapu, welche am Kompressor sitzt! Asche auf mein Haupt! Hätte ich wissen müssen, denn als mein polyriemen riss, blieb der Öldruck konstant.....
Zitieren
#12

Also wie gesagt: Erst mal locker bleiben, aber besser auf das Schlimmste vorbereitet sein und evtl. positiv überrascht werden.

Das Öl ist schnell abgelassen und der Filter auch schnell demontiert.

Dann sehen wir weiter, so mein Vorschlag Head Scratch
Zitieren
#13

Klein Wutschel schrieb:Also wie gesagt: Erst mal locker bleiben, aber besser auf das Schlimmste vorbereitet sein und evtl. positiv überrascht werden.

Das Öl ist schnell abgelassen und der Filter auch schnell demontiert.

Dann sehen wir weiter, so mein Vorschlag Head Scratch

Mein Reden! Party!!
Zitieren
#14

Servus!

Pleul/Lagerschalen!

Bitte einmal erklären, wie der Kompressor fritte gehen kann,
wenn der Motor ohne Öl/Druck betrieben wird? Head Scratch

Weiter möchte ich dich bitten, den Motor nicht mehr zu starten
um Folgeschäden zu vermeiden! Peitsche

Wie Stefan schon geschrieben hat, Öl raus und auf Späne kontrollieren.
Entsprechend dann die Ölwanne runter um hier dann das genauere Ausmaß zu analysieren.

Eine Revedierung vom Motor ist sicherlich möglich und sicherlich günstiger wie ein ATM.


Sascha
Zitieren
#15

racemini73 schrieb:Mein Reden! Party!!


Klein Wutschel schrieb:...

Ich will hier keine Panik verbreiten, aber für mich geht die Tendenz in Richtung Lagerschaden, hervorgerufen durch den Öldruck/Ölmangel.

Lass mal Öl ab und schau ob Späne zu sehen sind, oder schraub mal den Ölfilter ab und gucke da nach..

Was von Anfang an mein Reden war und ich denke mal, dass Sascha ihm das auch so gesagt hat.

Das ist "schnell" gemacht und dann wird sich zeigen was Sache ist.

Okay..., harren wir der Dinge die da kommen werden .... Zeitung lesen,

wir fahren ( aber nicht mit Wutschel) erst mal zum Nudel essen, weil : Ich habe Hunger!
Zitieren
#16

Ich sagte nicht, dass der Kompressor was mit dem fehlenden Öldruck zu tun hat. Als ich meinen Beitrag schrieb, war von einer brennenden MKL die Rede. Von daher, auch um unnötige Panik zu verbreiten, schrieb ich: fehlerspeicher auslesen.
Später hat ja der arme Kerl erst klar gestellt, dass es doch die öldrucklampe war.
Von daher schließe ich mich nun der Meinung an, dass es sich um einen lagerschaden handeln könnte, eventuell sind sogar die laufbuchsen und Kolben geschädigt, da der Mini hier( eigene Erfahrung!) sehr anfällig ist!

Nicht mehr starten! Öl und Filter untersuchen!
Zitieren
#17

So nun hatte ich Feierabend und 2 std.in der Garage gewesen zum Glück beheizt...Hört sich verrückt an aber habe das komplette Öl abgelassen in eine Wanne,das wieder rum habe ich in den Kanister Schluck für Schluck gefiltert und siehe da am Wannenboden lagen 5-6 metallische Spänen...Bild findet ihr in meiner Galerie...!!!
Wie würdet ihr am besten weiter fortfahren ???
Man,ich bin euch so dankbar,ehrlich !!!

Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos,die schneller fahren,als ihr Fahrer denken kann
Zitieren
#18

Schulzinho schrieb:...
Wie würdet ihr am besten weiter fortfahren ???

Hast Du die Möglichkeit die Ölwanne abzubauen Head Scratch
Zitieren
#19

Schulzinho schrieb:So nun hatte ich Feierabend und 2 std.in der Garage gewesen zum Glück beheizt...Hört sich verrückt an aber habe das komplette Öl abgelassen in eine Wanne,das wieder rum habe ich in den Kanister Schluck für Schluck gefiltert und siehe da am Wannenboden lagen 5-6 metallische Spänen...Bild findet ihr in meiner Galerie...!!!
Wie würdet ihr am besten weiter fortfahren ???
Man,ich bin euch so dankbar,ehrlich !!!

da gibst nur eine art und weise weiter zu machen.

motor ausbauen und zerlegen,bestandsaufnahme machen und dann entscheiden ob man ihn überholt,einen AT motor kauft oder einen gebrauchten.

kann dir da gerne behilflich bei sein habe schon einige mini motoren instandgesetzt.

gruss krumm
Zitieren
#20

Hat die Ölwanne vom Mini einen Magnete? Denn dann hängen da noch mehr Späne!

WORKS SonneMr. Gulf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand