Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nockenwellensensor
#11

Bin ja mal gespannt, ob danach auch die ständig leuchtende DSC Lampe aus istHead Scratch
Zitieren
#12

Sodele, gestern Abend Sensor getauscht. ...Lampen aus. Heute Morgen nach 3km Sutobahn ....Lampen an. Im Geschäft dann gleich aufm Parkplatz Fehler ausgelesen, gleicher Fehler wieder. Bin mal gespannt, nachdem ich ihn nun mit dem Gerät gelöscht habe, ob er aufm Heimweg wieder kommt. Vielleicht wollte er ja auch nur explizit gelöscht werden. Vielleicht hat ja noch wer ne Idee?
Zitieren
#13

Was steht denn genau im Fehlerspeicher ?
Zitieren
#14

Im Notfall ist es die BypassklappeDevil!
Zitieren
#15

Welcher Fehlercode ist denn genau hinterlegt Head Scratch ? Ist der GP noch Serie?
DSC und EML hatte ich auch schon und da war der liebe kleine Saugrohrdrucksensor der Bösewicht (Zylinderkopf vorne). Da lief der Mini allerdings auch wie ein Sack Nüsse Yeah!.
lG

Brad
Zitieren
#16

Ich habe ja leider nur so ein Allerweltsausleseteil.Nix originales. Fehlercode ist da 0341 , bedeutet "Nockenwellenpositionsgeber". Laufen tut er eigentlich nicht schlecht, rasselt meines Erachtens aber etwas. Ist halt doof, weil er morgen weg soll und nu das.Original ist alles noch.
Zitieren
#17

Fehler war wieder da. Bin dann in die Werkstatt zum auslesen,an ein gescheites Gerät und siehe da: Nockenwellenpositionsgeber. Der Meister hat´s gelöscht ,ich ne Runde gedreht und Fehler wieder da. Die Werkstatt meint die Kette sei zu lang,dann käme dieser Fehler auch. Ist allerdings kein BMW-Dealer. Kann es nun sein,dass das auf ein Kettenspannerproblem raus läuft oder eher Kette selbst?
Zitieren
#18

GP0976 schrieb:Fehler war wieder da. Bin dann in die Werkstatt zum auslesen,an ein gescheites Gerät und siehe da: Nockenwellenpositionsgeber. Der Meister hat´s gelöscht ,ich ne Runde gedreht und Fehler wieder da. Die Werkstatt meint die Kette sei zu lang,dann käme dieser Fehler auch. Ist allerdings kein BMW-Dealer. Kann es nun sein,dass das auf ein Kettenspannerproblem raus läuft oder eher Kette selbst?

denke der mini hat ein anderes problem.das die ketten sich längen ist normal.das sie sich aber soweit längen das der nockenwellensensor alarm schlägt ist eigentlich kaum möglich es sei denn die kette ist übergesprungen was aber auch sehr unwahrscheinlich ist.
mit was ür einem auslesegerät wurde der fehlerspeicher denn ausgelesen?

bei dem von dir beschriebenen fehler würde ich eher auf einen defekten drucksensor der an der ansaugbrücke montiert ist tippen. kann natürlich auch noch was anderes sein weil auch andere defekte bauteile die ASC und EML lampe zum leuchten bringen und der fehler der im fehlerspeicher abgelegt wird eigentlich auf ein anderes defektes bauteil hinweist.
is beim mini halt nicht immer alles so einfach.
das wichtigste ist das man den fehlerspeicher mit dem originalen BMW tool ausliest und nicht mit irgendwelchen zubehörtestern die zwar auch ne menge können aber halt eben nicht so gut wie der von BMW.

gruss krumm
Zitieren
#19

Das macht Hoffnung.Werd ich also mal zu BMW. Mein Käufer ist natürlich abgesprungen .Danke für die vielen guten Tipps.Top
Zitieren
#20

Hallo, wieder was neues. ... Die Kiste rasselt ziemlich stark im Vergleich zu nem normalen "S"ist mir heute aufgefallen. Hab mir mal spaßeshalber den ausgebauten Sensor angesehen und festgestellt, dass da Metallspäne dran sind.Kann man da auf nen def.Kettenspanner schliessen? Hab den Kettenspanner mal ausgebaut. In dem Zustand wie auf dem Foto, ist er raus gegangen. Ist der so normal oder muss der grösser sein. Wie kann man testen ob der noch funktioniert? Wenn ich auf den Metallstempel drück, gibt er ca.1mm nach.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand