Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche Streifenfarbe bei Hot Chocolate?
#21

Hab da bissi was gefunden, zwar nicht ganz so streifig..aber so ähnlich

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2013/06/0...34x434.jpg

http://www.motorvision.de/images/2/7/1/0...i_Heck.jpg



Devil!
Zitieren
#22

Ferrero schrieb:Die Felgen sind schon braun, die lasse ich so.

Die Spiegelkappen sind schwarz (wie Dach und C-Säulen), meint ihr, in gold sieht das gut aus? Nicht zu "goldig"? Kitschig soll es nicht werden.
Also ich persönlich finde, wenn, dann muss sich das Gold auch irgendwo am Auto wiederholen. Nur ein paar Streifen würde mir zu aufgesetzt wurden Head Scratch


Zitat:@ BN

Nein pink scheidet aus Devil!
Ich bin so deprimiert hätte ja kein Schweinchenrosa sein müssen, ein elegantes Pink hat was

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
Zitieren
#23

Benutzername schrieb:Also ich persönlich finde, wenn, dann muss sich das Gold auch irgendwo am Auto wiederholen. Nur ein paar Streifen würde mir zu aufgesetzt wurden Head Scratch



Ich bin so deprimiert hätte ja kein Schweinchenrosa sein müssen, ein elegantes Pink hat was


Aber nicht zu braun Lol



Devil!
Zitieren
#24

Machen wir einen kleinen Ausflug in die Theorie ... Augenbrauen

Was Du im Grunde suchst, ist die Komplimtentärfarbe zu Braun. Die Komplimentärfarbe liegt per Definition im klassischen Grün-Blau-Rot-Gelb Farbkreis auf der gegenüberliegen Seite der Primärfarbe.

[Bild: 657px-Ewald_hering_colors.jpg]

Im Grunde müsstest Du also nur im oben genannten Farbkreis nach Braun suchen und schauen welche Farbe gegenüber liegt. Das Problem bei Braun ist aber, dass braun keine Farbe auf dem Farbkreis ist. Kann es auch nicht sein, weil Braun eine Mischung aus Schwarz und einer sogenannten "warmen Farbe" ist ... Schulter zucken

Braun ist eine "Naturfarbe" und kann in der Theorie dann auch nur mit einer Naturfarbe kombiniert werden - sprich, da Du ja ein dunkles braun hast, mit einem einer hellen Naturfarbe mit relativ hohem Orange-, Rot- oder Ockeranteil. In etwa so wie Herbstlaub ...

So, genug unnützes Wissen für heute ... und wie immer alles ohne Gewähr ... Lol

Aber vielleicht hilft es ja tatsächlich wenn Du Dir einfach mal ein paar Farbmuster in diesen hellen Erdtönen besorgst und sie mal auf den Lack legst ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#25

Fahrspass schrieb:Machen wir einen kleinen Ausflug in die Theorie ... Augenbrauen

Was Du im Grunde suchst, ist die Komplimtentärfarbe zu Braun.
Was er sucht, sind Farben, die miteinander harmonieren Augenbrauen, da wären Komplementärfarben sozusagen eh "suboptimal" Zwinkern

Farbmuster sind in der Tat das Einzige, was wirklich hilft Top

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#26

kleinerSchelm schrieb:Was er sucht, sind Farben, die miteinander harmonieren Augenbrauen, da wären Komplementärfarben sozusagen eh "suboptimal" Zwinkern

Farbmuster sind in der Tat das Einzige, was wirklich hilft Top
eek!

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
Zitieren
#27

Ferrero schrieb:Die Felgen sind schon braun, die lasse ich so.

Die Spiegelkappen sind schwarz (wie Dach und C-Säulen), meint ihr, in gold sieht das gut aus? Nicht zu "goldig"? Kitschig soll es nicht werden.

Das mit Photoshop ist ne gute Idee, werd ich mal ausprobieren.

Genrell gilt die Faustregel, dass man nicht mehr als drei Farben für ein Auto verwenden soll... Sagt man jedenfalls in Desginerkreisen...
Zitieren
#28

Benutzername schrieb:eek!
Verlegen ...der MINI-Fahrer... also natürlich sie... Zwinkern

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#29

So, wen es interessiert. Mr. Orange


Die Wahl ist gefallen und nicht auf Gold.
Was genau es wird, wird noch nicht verraten, aber es ist doch recht exklusiv. Ich bin gespannt, wie es aussehen wird.
Foliertermin ist in den Pfingstferien.

Tipp: es ist eine matte und eine glänzende Folie in 2 versch Farben geworden. Die matte Farbe spiegelt sich wieder als Streifen, Spiegelkappen, Tankdeckel und Lichtumrandungen.

Die Fotos gibts dann im Showroom, den ich schon eröffnet habe Sonne



Devil!
Zitieren
#30

Ferrero schrieb:So, wen es interessiert. Mr. Orange


Die Wahl ist gefallen und nicht auf Gold.
Was genau es wird, wird noch nicht verraten, aber es ist doch recht exklusiv. Ich bin gespannt, wie es aussehen wird.
Foliertermin ist in den Pfingstferien.

Tipp: es ist eine matte und eine glänzende Folie in 2 versch Farben geworden. Die matte Farbe spiegelt sich wieder als Streifen, Spiegelkappen, Tankdeckel und Lichtumrandungen.

Die Fotos gibts dann im Showroom, den ich schon eröffnet habe Sonne

Champagner-matt und pink-glänzend, gute Wahl Top

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand