12.01.2014, 02:23
Hallo Zusammen,
ich habe mir diese Woche das Bilstein B14 in meinen Kleinen einbauen lassen. Mit 30mm Tieferlegung.
Mir ist nun allerdings aufgefallen, dass er vorne tiefer liegt als hinten. Das Ganze habe ich dann auch noch mal nachgemessen:
Vorne: ca. 320mm (Mitte Radnabe bis Unterkante Radhaus)
Hinten: ca. 335mm
Ich habe mir dann mal die Gewindestellung des vorderen Federbeins angeschaut, und für meine Begriffe ist der schon ganz oben?! Habe diese blaue Gummihülle mal hochgeschoben, doch dahinter ist konnte ich kein Gewinde fühlen?! (siehe Foto)
Bei den Hinteren sitzt der schwarze Verstellring in etwa auf der Mitte der Gewindelänge.
Kann es sein, dass sich die hinteren Federn noch setzen müssen?
Also dass sich die Vorderen einfach nur etwas schneller auf Grund des Motorgewichts gesetzt haben?
Oder hat die Werkstatt da einfach was falsches eingestellt?
Hat zufällig jemand ein Bilstein B14 verbaut und könnte mal gucken?
Danke euch schon mal für Tips!
ich habe mir diese Woche das Bilstein B14 in meinen Kleinen einbauen lassen. Mit 30mm Tieferlegung.
Mir ist nun allerdings aufgefallen, dass er vorne tiefer liegt als hinten. Das Ganze habe ich dann auch noch mal nachgemessen:
Vorne: ca. 320mm (Mitte Radnabe bis Unterkante Radhaus)
Hinten: ca. 335mm
Ich habe mir dann mal die Gewindestellung des vorderen Federbeins angeschaut, und für meine Begriffe ist der schon ganz oben?! Habe diese blaue Gummihülle mal hochgeschoben, doch dahinter ist konnte ich kein Gewinde fühlen?! (siehe Foto)
Bei den Hinteren sitzt der schwarze Verstellring in etwa auf der Mitte der Gewindelänge.
Kann es sein, dass sich die hinteren Federn noch setzen müssen?
Also dass sich die Vorderen einfach nur etwas schneller auf Grund des Motorgewichts gesetzt haben?
Oder hat die Werkstatt da einfach was falsches eingestellt?
Hat zufällig jemand ein Bilstein B14 verbaut und könnte mal gucken?
Danke euch schon mal für Tips!