Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kinderwagen in r56s ?
#1

Hallo,

Aufgrund des plötzlichen familienzuwachses, suche ich nun einen kinderwagen der in den kofferraum des r56 passt.

Bisher habe ich etwas vom concorde neo und hartan vip xl gelesen.
Kann jemand noch etwas empfehlen?

Hat vll auch jemand eine ahnung was es beim Sonne kostet die beifahrer deaktivierungs taste nachträglich einbauen zu lassen ?


Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruss
M.
Zitieren
#2

Hallo,

Ich hatte dasselbe Thema vor 2 Jahren und es mit dem HOCO Travel Light gelöst .... http://www.kinderwagen-berater.de/travellight.html
Weiß aber nicht, ob es das Modell nun noch immer gibt.

Auch habe ich mich damals für die Nachrüstung des de-aktivierbaren Beifahrerairbags am 2007-er R56 Cooper meiner Frau interessiert, weil ich in meinem R56 Cooper S BJ 2010 die Möglichkeit hatte, den Airbag zu deaktivieren und damit die Kleine im Maxi Cosi am Beifahrersitz transportieren konnte.

Leider haben wir da ein "NO" sämtlicher Werkstätten bekommen und ich weiß nicht, ob es tatsächlich nicht nachrüstbar war, oder man sich das einfach nicht antun wollte ... (Stichwort: Haftungsfrage, falls der Airbag dann doch aufgeht ....)

Aus heutiger Sicht, würde ich mich (für diese kurze Zeit) ohnehin für die Nachrüstung nicht mehr interessieren. Wenns es tatsächlich gehen sollte, kostet das sicher eindeutig zu viel für die kurze Nutzbarkeit, weil der nächstgrössere Kindersitz dann ohnehin hinten montiert wird.

Grüsse aus Wien,

Patrick
Zitieren
#3

Hi,

also ich stehe vor der gleichen Entscheidung. Muss dazu aber sagen, dass wir uns keinen kinderwagen, sondern einen kombikinderwagen kaufen wollen, zu wahl stehen der tfk joggster twist oder der teutonia fun. auf beide kannst du eine babywanne bzw eine softtragetasche bauen. da du den kinderwagen eh nur paar monate brauchst ist es bei diesen beiden modellen super, dass das hochwertige buggys sind.

welcher von beiden besser in den mini passt, kann ich die tage berichten.

bezüglcih der aurbag deaktivierung: das thema ist schwierig. meine niederlassung sagte es geht nicht so einfach und wenn dann mit einem riesen aufwand.
so muss zur not das maxicosi nach hinten.
Zitieren
#4

Hi,

Also bei uns solls auch ein kombikinderwagen werden.
Da der mini der mit dem kleinsten kofferraum ist, ist das dass ausschlagebende mass für mich.

Ich meine mal gelesen zu haben, das aufgrund des fakts, der möglichen wählbarkeit als sonderausstattung, es auch nachrüstbar ist.

Weiss noch beim firmen audi hats 45 euro als sonderausstattung gekostet.

Werde denke im frühjahr mal mim mini bei nem babyladen vorfahren und testen.
Mich stört da nur diese lieferzeit ^^ 10-16 wochen auf nen kinderwagen warten... Wasn quatsch...
Zitieren
#5

Babyzen YOYO passt sogar ins Cabrio.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#6

jumbo der ist ja mal wirklich geschmackssache Stumm Pfeifen

also mein mcs hat die airbag deaktivierung damals 40 eur extra gekostet...schade dass es nicht so einfach nachträglich zu lösen ist. Augenrollen

dr m. habt ihr denn schon ein bestimmtes modell (Kinderwagen) in aussicht?
Zitieren
#7

Ich empfehle mal in der Suche "Kinderwagen" einzugeben. Da gibt's einen schönen Thread zu dem Thema Pfeifen.
Zitieren
#8

Hatteden thread schon mal per google gefunden, aber der concorde neo ist so naja.

Naja uns gefallen einige, aber welcher passt ist halt die frage.

Der hartan und teutonia fallen raus weil sie nur für die city sind. Und mich auch die lieferzeit stört.

Hab mir eben den joolz angeschaut im vergleich zu, bugabooo.
Auch sehr schick, frage nur ob er passt.
Lieferzeit 6-8 wochen, wenn nicht sogar vorrätig.

Und zu dem link von jumbo, das ist ja nur en buggy so wie ich das sehe, wir suchen jedoch kombi. Der auch mal en feldweg gut ausshält
Zitieren
#9

z4chen schrieb:jumbo der ist ja mal wirklich geschmackssache Stumm Pfeifen

Du hast nix von Geschmack gesagt! Devil!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#10

Eben was in nem us umd uk forum gefunden.
Also der bugaboo buffallo und cameleon passen auch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand