Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Meinem JCW fehlten ca. 20 PS
#31

Achso....

Zeit 2 Nachmittage nach der Arbeit...

also ca. 8h mit auseinander und zusammenbau.
Je nachdem wie ordentlich mans macht aber ich hab mich mit 95% zufriedengegeben... 100% hätten nochmal so lang gedauert....kennt man ja..

MFG Rumpel
Zitieren
#32

Rumpel_Works schrieb:Ja,

Also ich denk mal scharf nach..

Luftfilterkasten,
Ansaugschlauch, Schlauch LF zu Turbo,
Bogen runter zur Saugbrücke, Ansauggeräuschdämpfer,
Saugbrücke.
Pass auf das Taktventil des Turbos auf der Unterseite der Saugbrücke auf, das nicht die unterdruckschläuche aus dem Behälter abgehen und das keine Kabel mehr dran hängen. eine schraube war glaub ich auch richtig blöd zu erreichen an der Saugbrücke...
Das ist die am untersten Punkt, von der linken Seite erreichbar.
Sieht man kaum oder nur mit spiegel und ist fummelig abzubekommen...

Hilfreich ist auf jeden Fall ein sehr kleines Bürstenset..irgendsowas wie ein Zahnarzthaken (man kommt sonst kaum oben an die Ventilschäfte) bissel reiniger und ein kompressor. und vorallem ne kleine LED Taschenlampe...

Als fortgeschrittenen tipp.. wenn du mit den geschlossenen Ventilen fertig bist, dann kannst du im geöffneten Zustand nocheinmal über den Ventilsitz bürsten, aber ohne Reiniger und pass auf das nich allzuviel in den Brennraum fällt....

Viel Spass...Rumpel

hut ab vor dieser aktion weils ne menge arbeit ist aber zum schluss nochmal bei geöffneten ventilen den sitzring zu reinigen halte ich für garnicht gut eek!.
nicht umsonst arbeiten profiwerkstätten mit absauggeräten bei gleichzeitiger reinigung mit strahlgut (geriebene nusschalen ).

gruss krumm
Zitieren
#33

hiermal ein paar fotos was euch im schlimmsten fall erwarten kann in sachen verkokung und anschliesender reinigung.

war ein cooper s mit 130000km laufleistung.

[Bild: qr17.jpg]
[Bild: z8y.JPG]

gruss krumm
Zitieren
#34

Kennt jemand ne Firma die die Entkokung Professionel durchführt?
Zitieren
#35

Frag mal bei Citroen od. Peugeot Werkstätten an, die haben das Problem auch und sind lt. meinen Infos da etwas weiter wie BMW was die Gerätschaften angeht.

Ich habe das bei mir selbst gemacht, aber ich kann es leider nicht für andere Anbieten, wenn ich meinen Motor schrotten sollte ist das eine sache aber fremde Fahrzeuge... nee.

Hier kannst du dir das ansehen, bzgl. dem Granulat kannst du mich anschreiben dann suche ich die Rechnung mal raus, war nicht so teuer.
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...tcount=536
Party!!


Zitieren
#36

Also macht die BMW werkstatt so etwas auch?
Zitieren
#37

votre schrieb:Also macht die BMW werkstatt so etwas auch?

In USA ist das mittlerweile lt. meinen Infos bei vielen BMW Händler standart.

In Deutschland habe ich noch keinen BMW Händler gefunden der das Gerät hat, ein paar sagten es wäre bestellt andere wussten nicht was es ist. Stumm


Zitieren
#38

Joe Klugmann schrieb:In USA ist das mittlerweile lt. meinen Infos bei vielen BMW Händler standart.

In Deutschland habe ich noch keinen BMW Händler gefunden der das Gerät hat, ein paar sagten es wäre bestellt andere wussten nicht was es ist. Stumm

Wo liegt denn der kostenpunkt in etwa? Weisst du das?
Zitieren
#39

Kein Plan, aber wartet mal noch etwas evtl. habe ich doch jemanden an der Hand der das durchführen kann für euch.


Zitieren
#40

Sooo...

habe es jetzt auch hinter mir! Sch**** Arbeit sag ich nur Augenrollen

Ich habe ca. 5 Stunden gebraucht. Komischerweise musste ich meine Ansaugbrücke nicht komplett abmachen. Ich habe die Schrauben oben gelöst und konnte sie dann bisschen nach hinten drücken und kam eigentlich super dran. Ich habe mit den Bürsten von Rumpel gearbeitet mit einem Akkubohrer mit einer flexiblen Verlängerung sowie einem Endoskop. Habe leider kein Bild gemacht aber bei mir sah es ähnlich schlimm aus wie was Krumm gepostet hat. Bin mit dem Ergebnis leider nicht ganz zufrieden und werde es vielleicht doch mal professionell machen lassen.

Der Kleine läuft im Standgas nun viel ruhiger sowie spricht der Motor besser an. Ich finde er geht oben raus ne gute Schippe besser, aber das werde ich nächste Woche auf dem Prüfstand ja sehen.

Gruß Rene

PS: Wenn jemand Bürsten und Endoskop braucht PM an mich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand