Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R53: unsauberer Leerlauf
#1

Hallo an alle,

ich habe seit mehreren Wochen ein Problem mit meinem Standgas.
Wenn es richtig kalt ist morgens, ist es ganz weg und er geht aus.
Ist es dann mittags wärmer ist das Standgas da aber wenn man beim fahren vom Gas geht, fällt die Drehzahl sehr langsam was auch sehr nervt.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Das einzige was schon getauscht wurde war der Saugrohrdrucksensor.

Gruß Alex
Zitieren
#2

Das ist aus der Ferne natürlich immer schwer zu sagen und könnte mehrere Ursachen haben..

Ich würde ihn mal Auslesen lassen..

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#3

ich habe das Problem schon länger. Einmal hat er überhaupt kein Standgas mehr gehabt und da ging auch die Motorlampe an. Daraufhin wurde er ausgelesen und der Saugrohrdruckfühler als defekt erkannt. Aber nur dieser. Nachdem ich ihn gewechselt hatte war alles wieder so wie vorher also so wieder wie es jetzt ist. Dann sollte ich ihn wohl nochmal auslesen lassen. Ist das eigentlich Service oder verlangt der Freundliche Geld dafür?
Das letzte mal konnte ich das bei nem Bekannten aber die Möglichkeit habe ich net mehr.
Zitieren
#4

kompressoralex schrieb:Dann sollte ich ihn wohl nochmal auslesen lassen. Ist das eigentlich Service oder verlangt der Freundliche Geld dafür?
Das letzte mal konnte ich das bei nem Bekannten aber die Möglichkeit habe ich net mehr.

Das sollte jeder Autofahrerclub Gratis machen wenn man Mitglied ist, so ist es zumindest in Ö.
Zitieren
#5

wenn du nach dem Auslesen noch immer einen Fehler hast würde ich für das nächste Auslesen nichts bezahlen, immerhin haben die Dir das falsche Teil gesagt, oder ein Teil zu wenig das Du tauschen sollst.
LMM wurde Überprüft? Luftfilter ist vielleicht zu einfach.
Zitieren
#6

Sorry Leute, aber im r50-r53 wurden weder Kaltlaufregler noch Luftmassenmesser verbaut Zwinkern
Zitieren
#7

Am besten auslesen lassenTop..kann vieles sein drosselklappe...läuft evt zu fett, lambdasonde.steuergerät
die sollen am besten mal den grossen check machen soll und ist werte überprüfen
usw usw usw..
aber berichte mal weuiter wenn du was weisst okayTopTop



Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen?


Schubbern Top



Zitieren
#8

Für das erste Auslesen habe ich je eh nix bezahlt.
Ich stand aber direkt daneben und da hat er den Fehler Saugrohrdrückfühler angezeigt.

Heute morgen war das Problem natürlich wieder da.
Mir ist aufgefallen, das umso Wärmer der Motor selber wurde umso höher ging das Standgas.

Ich werd ihn noch mal auslesen lassen, in der Hoffnung das er dieses mal mehr anzeigt
Zitieren
#9

Für mich hört sich das nach einer Undichtigkeit im Ansaugtrakt an Head Scratch.
Da gibt es allerdings eine menge Stellen, die dafür in Frage kommen.
Hast du den Fehler bei BMW auslesen lassen (Motortester) ? Mit einem einfachen OBD II Auslesegerät funktioniert das nicht optimal (zu ungenau).

lG

Brad Party 01

[Bild: sigpic685.gif]
Zitieren
#10

Ich hab schon mal versucht mit Bremsenreiniger alles anzusprühen ob sich was tut. Leider nicht fündig geworden. Ich werd mal beim freundlichen anrufen wegen auslesen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand