Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI zu Hause waschen? Es geht um Umweltschutz.
#51

Flat schrieb:Man muss ja wohl nicht für jeden Mist eine Verordnung/ Gesetz etc. haben , gesunder Menschenverstand tut es auch .
Autowaschen mach echt Dreck , und den möchte ich nicht auf dem Hof haben , egal ob ich das darf oder so ..
Aber die Einsicht scheint echt schwer zu sein .Winke 02

Das hat imho nichts mit gesundem Menschenverstand zu tun, sondern mit persönlichen Einschätzungen.

Ich habe lieber 30g Dreck zusätzlich auf meinem Grundstück als gleichmäßig verteilt auf dem Lack meines MINI Zwinkern
Und Autowaschen macht keinen Dreck, sondern verteilt ihn nur anders als zufällig.
Zitieren
#52

Und ich lass den lieber woanders , auch nicht auf dem Auto , aber weshalb blos zu hause , das wüsste ich zu gerne Augenrollen
Was meinst du , warum denn das waschen auf öffentlichem Grund nicht erlaubt ist , doch wohl damit das Abwasser nicht ungefiltert in die Kanlisation gerät , oder ?


Vergiss es...
Zitieren
#53

Flat schrieb:Man muss ja wohl nicht für jeden Mist eine Verordnung/ Gesetz etc. haben , gesunder Menschenverstand tut es auch .
Autowaschen mach echt Dreck , und den möchte ich nicht auf dem Hof haben , egal ob ich das darf oder so ..
Aber die Einsicht scheint echt schwer zu sein .Winke 02

na gottseidank zählt für dich nur deine meinung.. fällt dir ja echt schwer andere ansichten zu akzeptieren Zwinkern

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#54

Ich sag nur Wc Reiniger etc. Besteckpolitur und was auch immer regelmäßig in die Kanalisation kommt, da ist ne autowäsche nen schlechter Witz dagegen
Zitieren
#55

Aimstar schrieb:Ich sag nur Wc Reiniger etc. Besteckpolitur und was auch immer regelmäßig in die Kanalisation kommt, da ist ne autowäsche nen schlechter Witz dagegen

Zwinkern
Das ist jetzt wirklich nicht ironisch gemeint, aber auch ich bin fest überzeugt, dass 5mal MINI waschen weniger wasserschädigend ist als einmal Blaumann waschen Zwinkern

Und im gleichen Zusammenhang: Die landläufge Meinung und Berichterstattung ist imho erfolgreiche Lobbyarbeit und Meinungsmache der Tankstellen (aka Mineralölkonzerne) und Waschparks und weniger eine Sache der ökologischen Logik.
Sonst hätte jeder Autobahngulli auch einen Ölabscheider.
Zitieren
#56

Der Tipp zu google ist zugegeben Arbeit. Hab ich selbst hinter mich gebracht, und die Links nicht gespeichert. Wozu auch?

Zu den gesicherten Ergebnisse ... Gesetzesgrundlage war ein Bundesgesetzt, und davon sind Gemeinden nicht ganz so unabhängig, wie das hier teilweise dargestellt wird.

Kann zum Thema nur raten mal bei der lokalen Kläranlage vorbeizuschauen. Ich bin mir sicher, wenn man nett fragt, gibt dort jeder Mitarbeiter gern Auskunft welche Stoffe wie geklärt werden, und was einfach nicht aus dem Wasser rauszuholen ist. Manche Wasserversorger sind online auch recht informativ. Vor allem zum Thema Trinkwasserverschmutzung.

Und wer es genau wissen will, kann sich jederzeit einen Anwalt nehmen. Das wäre dann auch eine legal Rechtsberatung He He

Außerdem ... Äpfel mit Birnen und so ... was soll das? Kindergarten? Party 02 So doof kann doch keiner sein. Und last diese scheinheiligen Argumente. Das ist nicht mehr witzig. Party!!
Zitieren
#57

Harri schrieb:Außerdem ... Äpfel mit Birnen und so ... was soll das? Kindergarten? Party 02 So doof kann doch keiner sein. Und last diese scheinheiligen Argumente. Das ist nicht mehr witzig. Party!!

???
Zitieren
#58

LiquidWhite schrieb:von welcher "chemie" ist hier eigentlich die rede? Head Scratch
es soll auch leute geben, die ihr auto mit wasser und schwamm waschen... Augenrollen

Dem muss ich zustimmen sowohl Auto und Motorrad sehen nur Wasser sehr selten kommt mal ein tropfen spühli dazu (auf 10 liter Wasser), bisher hab ich meine auto so auch immer sauber bekommen......

und ob ich den dreck mit wasser vom auto spühle oder der regen diesen runterspühlt kommt eigt auf das selbe raus
Zitieren
#59

Warum nicht das Auto zuhause waschen Ich habe keine Probleme damit.Auch wenn mein Nachbar bei der Polizei ist.Dann dürfte ich bei Regen ja nicht mehr Auto fahren. Und was ist mit dem Landwirt der seine Gülle seinen Stickstoff ,Dünger ,Unkrautvernichter aufs Land knallt das ist ok.


Zitieren
#60

Clubmann S schrieb:Dann dürfte ich bei Regen ja nicht mehr Auto fahren.
Im Regen ist aber kein Autoshampoo enthalten. Leider! Devil!
Solange du nur mit Wasser wäscht, ist es mit Regen vergleichbar. Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand