Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Reifensensor spinnt
#11

wanderer schrieb:Vorne ca. 2,4bar, hinten rechts ca. 2,2 und hinten links ca. 1,8. jeweils von ursprünglich 2,6bar Ende September.

Na, ich denke damit ist Dein Problem gelöst ... Nicken

Zwei Anmerkungen noch:

1. Du darfst und solltest ruhig regelmäßiger mal den Luftdruck kontrollieren - auch dann wenn die Druckkontrolle noch nix meldet. Einmal im Monat schadet nicht und dabei auch gleich nach dem Öl schauen ... Nicken

2. Fast 2,8 bar erscheint mir ein bißchen viel. Ist zwar gut für den Spritverbrauch, aber nicht gut für Komfort und Fahrverhalten ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#12

Zu 1, den Luftdruck kontrollier ich (bei normalen Reifen) generell nur zweimal pro Saison, weil ich bislang einfach keine Probleme damit hatte. Die Schwankungen bei den Mini Winterpneus find ich schon sehr seltsam

Zu 2, Die 40psi hab ich gewählt weil die PSI-Anzeige meiner Fahrradluftpumpe bei der Anzeige außen ist und die in BAR innen. Daher konnte ich mit PSI präziser regeln Smile

Blinker links, Gas rechts
Zitieren
#13

aus fehlern/problemen lernt man...

wie du ja jetzt selbst gemerkt hast, verliert einer der reifen luft... kann sein, dass das problem schon länger besteht... bei runflat ist das system halt nicht präzise genug. und da sprech ich aus erfahrung... musste nen bmw m5 e 61 von nem kunden probefahren, da er was an der schaltung bemängelte. naja, in einer dann schneller gefahrenen kurve wurde es auf einmal echt knapp...
am bordcomputer zeigte er nix an, von wegen druckverlust, hatte aber in einem reifen nur noch 1.7bar drinn (schraube). sowas ist einfach nur gefährlich!
also da würde ich dir wirklich ans herz legen, dass du öfter prüfst!
Zitieren
#14

Nachtrag zu meinem Problem:
Der Reifen hinten links is definitiv luftinkontinentBöse! Nach einer 4-tägigen Verbannung zu spaßfreiem Kurzstreckenbetrieb haben sich 0,8bar aus dem Reifen gemogelt
Werde nach Möglichkeit noch heute neubeziehen lassenConfused

Blinker links, Gas rechts
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand