Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zu warme Luft, keine Kraft mehr???
#1

Hi, hab mal ne wichtige frage...
Da ich meinen Mini Cooper noch nicht lang hab ist mir heute zum ersten mal aufgefallen das er nicht mehr so zieht wie gestern..`??

Heute hat es bei uns allerdings 30 Grad gehabt!! Kann das evtl. damit zusammen hängen???
Normal macht er im 2. Gang ab 4000 Umdrehung voll auf, und heute an war er sehr müd?
Hat jemand ne ahnung woran des liegt?
Besten Dank schon mal... Lol Arrgh!!!! Arrgh!!!!

Gruß Marcus

Wer brauch schon eine Signatur??? Hä!!

Einfach nur geil! http://www.chapter-bavaria-south.de
Zitieren
#2

Jepp.
Iss beim S noch extremer... Warme Luft->wenig Sauerstoff->keine Leistung.
Zitieren
#3

na dann bin ich relaxt! Also dann muss er ja im Winter noch besser gehen!! Roter Teufel
Hätte mich aber gewundert wenn es dafür keine erklärung gibt.
Vüllen Dank lindiman

Gruß Marcus

Wer brauch schon eine Signatur??? Hä!!

Einfach nur geil! http://www.chapter-bavaria-south.de
Zitieren
#4

marcus1101 schrieb:na dann bin ich relaxt! Also dann muss er ja im Winter noch besser gehen!! Roter Teufel
Hätte mich aber gewundert wenn es dafür keine erklärung gibt.
Vüllen Dank lindiman

Nö, zu kalt ist auch nicht gut....Die Luft muss eben den optimalen Sauerstoffgehalt haben....
Aber frage mich nicht, wie warm oder kalt die Luft sein muss. Oops!
Zitieren
#5

Naja heute war es ja sehr stickig und sehr warm...
Also ein Tag zum langsam fahren--- Lol

Gruß Marcus

Wer brauch schon eine Signatur??? Hä!!

Einfach nur geil! http://www.chapter-bavaria-south.de
Zitieren
#6

Können ja mal nem S statt ner Nitroflasche ne Sauerstoffflasche spendieren. Lol
Zitieren
#7

so hab da mal was gefunden:
Zitat:Die Dichte der Luft nimmt mit der Temp. ab. Ab der die Bindungsfähigkeit von Benzin und Luft (Sauerstoff O2) soll bei ~4°C am besten sein. Deshalb ist bei Turbomotoren der Ladeluftkühler da. Die Sauerstoffsättigung von O2 in der Luft (O2 in der Raumluft ~20-25%) wird durch die Temp. und durch den Druck bestimmt. Je höher der Druck desto kleiner die Sauerstoffsättigung in der Luft. Je höher die Temp. desto kleiner die Sauerstoffsättigung in der Luft.

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#8

wenn du zusäztlich noch die klima angeschaltet hast, verstärkt sich der effekt nochmal, da der klima-kompressor natürlich auch versorgt werden will :idee01:
Zitieren
#9

...hat mein kleiner auch, wenn es zu warm ist und mit Klima ist noch mehr Leisung wech! Pfeiff

holliewood Devil!

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#10

Also beim ONE kann man die Klimaanlage als Notbremse benutzen Lol

Wenn ich die anhabe, spricht der Wagen aufs Gas ohnehin ca. ne Sekunde später an, dass man fast abwürgt, weil man den Motor sonst anders in erinnnerung hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand