Beiträge: 140
Themen: 9
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 02.06.2004
Wohnort: Poing
Hi, hab mal ne wichtige frage...
Da ich meinen Mini Cooper noch nicht lang hab ist mir heute zum ersten mal aufgefallen das er nicht mehr so zieht wie gestern..`??
Heute hat es bei uns allerdings 30 Grad gehabt!! Kann das evtl. damit zusammen hängen???
Normal macht er im 2. Gang ab 4000 Umdrehung voll auf, und heute an war er sehr müd?
Hat jemand ne ahnung woran des liegt?
Besten Dank schon mal...
Gruß Marcus
Wer brauch schon eine Signatur??? Hä!!
Einfach nur geil!
http://www.chapter-bavaria-south.de
•
Beiträge: 19.813
Themen: 384
Gefällt mir erhalten: 130 in 126 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Registriert seit: 11.01.2003
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Miltenberg/Main
Jepp.
Iss beim S noch extremer... Warme Luft->wenig Sauerstoff->keine Leistung.
•
Beiträge: 140
Themen: 9
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 02.06.2004
Wohnort: Poing
na dann bin ich relaxt! Also dann muss er ja im Winter noch besser gehen!!
Hätte mich aber gewundert wenn es dafür keine erklärung gibt.
Vüllen Dank lindiman
Gruß Marcus
Wer brauch schon eine Signatur??? Hä!!
Einfach nur geil!
http://www.chapter-bavaria-south.de
•
Beiträge: 140
Themen: 9
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 02.06.2004
Wohnort: Poing
Naja heute war es ja sehr stickig und sehr warm...
Also ein Tag zum langsam fahren---
Gruß Marcus
Wer brauch schon eine Signatur??? Hä!!
Einfach nur geil!
http://www.chapter-bavaria-south.de
•
Beiträge: 994
Themen: 29
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.06.2004
Wohnort: BecksTown
Können ja mal nem S statt ner Nitroflasche ne Sauerstoffflasche spendieren.
•
Beiträge: 12.343
Themen: 519
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 15.06.2003
Wohnort: Hamburg
so hab da mal was gefunden:
Zitat:Die Dichte der Luft nimmt mit der Temp. ab. Ab der die Bindungsfähigkeit von Benzin und Luft (Sauerstoff O2) soll bei ~4°C am besten sein. Deshalb ist bei Turbomotoren der Ladeluftkühler da. Die Sauerstoffsättigung von O2 in der Luft (O2 in der Raumluft ~20-25%) wird durch die Temp. und durch den Druck bestimmt. Je höher der Druck desto kleiner die Sauerstoffsättigung in der Luft. Je höher die Temp. desto kleiner die Sauerstoffsättigung in der Luft.
•
wenn du zusäztlich noch die klima angeschaltet hast, verstärkt sich der effekt nochmal, da der klima-kompressor natürlich auch versorgt werden will :idee01:
•
Beiträge: 22.348
Themen: 390
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 28.07.2003
Wohnort: Im Rheinland
...hat mein kleiner auch, wenn es zu warm ist und mit Klima ist noch mehr Leisung wech!
holliewood
Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute!
•