Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kapi's Cooper S
#1

Hallo liebe Mini-Community!
Kurz zu meiner Persönlichkeit: Mein Name ist Michael, ich bin 26 Jahre alt und komme aus Wien, um genauer zu sein aus dem schönen Bezirk Donaustadt. Mein Nickname setzt sich zusammen aus der Abkürzung meines Nachnamen und meiner ehemaligen Rücknummer aus dem American Football.

Ich war jetzt schon länger auf Autosuche und bin auf Umwegen zu meinem Mini Cooper S R56 gekommen. Anfangs wollte ich eigentlich einen BMW 118i oder 120i und hatte auch schon einen Termin zum Probefahren, doch als ich dann beim Händler stand, war das Auto bereits verkauft. Ich hab mich dann beim Händler auf dem Parkplatz weiter umgesehen und dann fielen meine Blicke vermehrt auf die dortigen Mini Cooper S. Davor hatte ich das Auto überhaupt nicht auf dem Schirm.

Ich habe mich dann im Internet (div. Gebrauchtwagenseiten und vor allem hier im Forum) vermehrt nach Mini's und Informationen zu Mini's umgesehen und als ich mich dann stetig mehr in das Thema Mini reinsteigerte und einlas, wusste ich: Die Würfel sind gefallen. Es muss ein Mini Cooper S werden.

Ich habe dann drei, vier Inseraten angerufen, aber alle waren bereits verkauft. Bin dann schließlich auf den gestoßen, denn ich jetzt habe. Da es Liebe auf den ersten Blick war habe ich natürlich nach kurzer Probefahrt sofort zugeschlagen und gestern Nachmittag abgeholt.

Zum Fahrzeug: Baujahr 09/2010, 39.000km, manuelles Getriebe, Sport Button. Für das Frühjahr sind jetzt mal schwarze Felgen (habe erst eine engere Auswahl getroffen) geplant, da er nur mit Winterbereifung übergeben wurde.


Da ich heute noch keine Zeit gehabt habe vernünftige Fotos zu machen und der Mini sowieso durch den gestrigen Regen wie Sau ausschaut, zeig ich euch erst einmal das Foto von der gestrigen Ankunft zu Hause. (Die Qualität leidet auch ein wenig, aber ich sag mal fürs erste ist irgendein Foto besser als garkein Foto Lol)





MfG, Kapi95


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Ja dann mal herzlich willkommen hier Winke 02

Und Grüße nach Österreich Top
Zitieren
#3

Noch ein Wiener, komme aus dem Nachbar Bezirk Floridsdorf.

Vielleicht sieht man sich ja mal bei der BP in Stadlau Zwinkern
---------
Da is auch unser Bereich:

http://www.mini2.info/forum/forumdisplay.php?f=39
Zitieren
#4

So Leute, da ich hier erschütternd lange nichts geschrieben habe (komplett vergessen, dass ich einen eigenen Thread habe), werde ich euch mal auf den neuesten Stand bringen. In den vergangenen 19 Monaten hat sich nämlich so einiges verändert. Meine erste Investition war im Sommer 2014, wo ich dem MINI DOTZ Rapier gegönnt habe. Party 01

[Bild: attachment.php?attachmentid=102022&stc=1&d=1442484179]


Im Sommer 2014 war mein nächstes Projekt sämtliche Chromparts mit Plasti-Dip zu schwärzen. Habe mir hierfür alle Informationen hier aus dem Plasti-Dip Thread geholt und direkt zwei Dosen bestellt. Hat mich einen ganzen Tag im Urlaub gekostet, aber den werde ich nie vergessen. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht obwohl es lange gedauert hat (Habe zwei linke Hände, aber für das hat es ausgereicht). Ich denke hier sprechen Bilder mehr als Worte.

[Bild: attachment.php?attachmentid=102023&stc=1&d=1442484552]

[Bild: attachment.php?attachmentid=102024&stc=1&d=1442484552]

[Bild: attachment.php?attachmentid=102025&stc=1&d=1442484552]

[Bild: attachment.php?attachmentid=102026&stc=1&d=1442484552]

Nach nun einem Jahr, kann ich auch nur sagen, dass es immer noch super aussieht und gut hält. Was allerdings nicht so gut gelungen ist, sind die MINI Embleme vorne und hinten. Oberhalb des Grills habe ich vermutlich einen Steinschlag draufbekommen und da sieht man das Chrom schon durch. Denke werde es Sommer 2016 abziehen und neu machen.

[Bild: attachment.php?attachmentid=102027&stc=1&d=1442485018]

[Bild: attachment.php?attachmentid=102028&stc=1&d=1442485018]


Was man auf den Bildern nicht sieht ist, dass ich auf den Außenspiegeln und am Rückspiegel die Union Jack black Kappen drauf habe. Habe auch noch die Klebestreifen für die Chromumrandung rumliegen, allerdings noch nicht beklebt.


Im großen und ganzen bin ich mit dem Kauf und mit dem Auto im generellen zufrieden. Die einzige Reparatur in den letzten anderthalb Jahren warum die Bremsen, die bei 45.000 km zu tauschen waren. Das hat mich ehrlich gesagt gewundert und auch gestört. Vor drei Wochen hat seltsamerweise die gelbe Motorkontrollleuchte geleuchtet, da angeblich die Nockenwelle blockiert hat. Der Fehler wurde vorerst mal rausgelöscht und seitdem war nichts mehr, also denke ich, dass sich das erledigt hat. In 4000km steht der Ölservice bevor und Pickerl habe ich vor zwei Wochen ohne Beanstandung bekommen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
Zitieren
#5

Schaut fein aus 👍
Lass dich doch mal im Chapter Austria blicken!
Zitieren
#6

Sieht sehr gut aus der kleineTop
Zitieren
#7

Meiner hat vor kurzem einen runden gefeiert also hab ich ihm natürlich was gegönnt Party 02

Bei der Antenne war ich ein wenig überrascht wie "mini" die im Vergleich zur normalen ist. Lol Beim Door Light handelt es sich übrigens im das rote "S"


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand