Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Grüße aus Bayern

Hallo,

İch bin 25, komme aus Nürnberg und fahre seit ca. 1.5 Jahren einen roten Mini Cooper Bj 2002 Und 80.000km. Bin im ganzen zufrieden mit dem Mini und würde gerne mehr über den Mini erfahren.

Leider ist meine Servopumpe letzte Woche über den Jordan gegangen Sad Musste ich auswechseln lassen. Jetzt pfeift aber nichts mehr.Motzen Leider geht auch das Fenster der Beifahrerseite derzeit nicht. Hoffe das geht wieder weg Devil! Vielleicht jemand einen Rat?

Ansonsten würde ich mich darüber freuen, wenn ihr mir noch einige Tipps zum Tuning geben würdet. Ein Wechsel auf Cooper S kommt für mich derzeit nicht in Frage, da ich dann direkt auf etwas viel größeres Wechseln würde. İch würde gerne etwas mehr Leistung haben ohne direkt ein Vermögen hierfür auszugeben. Also nicht gleich geschmiedete SachenMr. Orange

Welche Reihenfolge wâre zu beachten und mit wieviel Leistung kann ich rechnen?
Weiterhin würde ich gerne eine größere Bremse verbauen. Die normale Bremse verzögert mir leider zu schlecht. Was würdet İhr mir da anraten? Würde die VA ausreichen? Welche Felgengröße brâuchte ich? Würde mir gerne neue Felgen samt Reifen zulegen. Habe derzeit nur die 15er Serienfelgen. Vielleicht auch ein Tipp für schöne schwarze Felgen?

Weiterhin würde ich noch gerne einige Stabis verbauen, um die Steifigkeit und das Kurvenverhalten zu verbessern. Bringt das wirklich was?

Allgemein erwarte ich keine Rennmaschine. İch würde das Fahrzeug nur etwas sicherer und schneller machen wollen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus und schöne Grüße.

Hallo nach Nürnberg! Winke 02
Willkommen hier im Forum.. Top Schön wieder einen R50 begrüßen zu dürfen. Sonne Hab selber einen! Brav
Was meinst du mit "direkt auf etwas größeres wechseln"? Head Scratch Countryman? Pfeifen

Liebe Grüße aus Amberg-Sulzbach! Party!!

Ach ja: Bilder von deinem Schätzchen wären echt toll. Foto knipsen

Der "Liebe auf den ersten Blick"-Showroom:
[Bild: 592vslb3.jpg]][Bild: 592vslb3.jpg][/URL]
Gesehen, verliebt, gefahren, gekauft Liebe

Hallo nochmals. Bilder habe ich gerade keine auf dem Tablet. Poste ich dann spâter vom PC.

Mit etwas größer meinte ich dann eine andere Marke bzw. mehr als 200 PS. Wâre derzeit nur sehr umstândlich zu realiseren (Berufsbedingt, Zeitmangel etc). Deswegen würde ich den Mini etwas weiter nutzen wollen.

Hallo
zu den Bremsen findest hier sicher einige Threads , Schwarze Felgen findest bei den Verkäufen hier da bieten gerade 2 Welche an , mehr Power? dann lass den Cooper chippen.

Viel Spass und Sorgenfreies Fahren wünsche ich Dir .

mrv schrieb:Welche Reihenfolge wâre zu beachten und mit wieviel Leistung kann ich rechnen?

Dazu gibts jede Menge Threads.

Das Kostengünstigste und Effektivste is Software damit hast dann 125-130PS.

Alles andere is teuer.

Bezüglich Stabis da hast im R50 genug Möglichkeiten.
Von Cabrio Streben bis Domstrebe, und für unten gibts auch noch was mir fällt aber der Name nicht ein.

Das wär dann der kleine Yeah!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

mrv schrieb:Hallo,

İch bin 25, komme aus Nürnberg und fahre seit ca. 1.5 Jahren einen roten Mini Cooper Bj 2002 Und 80.000km. Bin im ganzen zufrieden mit dem Mini und würde gerne mehr über den Mini erfahren.

Leider ist meine Servopumpe letzte Woche über den Jordan gegangen Sad Musste ich auswechseln lassen. Jetzt pfeift aber nichts mehr.Motzen Leider geht auch das Fenster der Beifahrerseite derzeit nicht. Hoffe das geht wieder weg Devil! Vielleicht jemand einen Rat?

Ansonsten würde ich mich darüber freuen, wenn ihr mir noch einige Tipps zum Tuning geben würdet. Ein Wechsel auf Cooper S kommt für mich derzeit nicht in Frage, da ich dann direkt auf etwas viel größeres Wechseln würde. İch würde gerne etwas mehr Leistung haben ohne direkt ein Vermögen hierfür auszugeben. Also nicht gleich geschmiedete SachenMr. Orange

Welche Reihenfolge wâre zu beachten und mit wieviel Leistung kann ich rechnen?
Weiterhin würde ich gerne eine größere Bremse verbauen. Die normale Bremse verzögert mir leider zu schlecht. Was würdet İhr mir da anraten? Würde die VA ausreichen? Welche Felgengröße brâuchte ich? Würde mir gerne neue Felgen samt Reifen zulegen. Habe derzeit nur die 15er Serienfelgen. Vielleicht auch ein Tipp für schöne schwarze Felgen?

Weiterhin würde ich noch gerne einige Stabis verbauen, um die Steifigkeit und das Kurvenverhalten zu verbessern. Bringt das wirklich was?

Allgemein erwarte ich keine Rennmaschine. İch würde das Fahrzeug nur etwas sicherer und schneller machen wollen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus und schöne Grüße.

Hi Herzlich Willkommen!

Ich würde an deiner Stelle mehr in Bereich Performance gehen.
Also Bremse, Domstrebe,evtl, Fahrwerk, Räder!

Alles ändere klar kannst mit Luftfilter,Auspuff, Fächerkrümmer, Nockenwelle, etc. Angehen! Wobei ich finde wer später bremst fährt länger schnell Wink

Du kannst nur durch die ersten aufgezählten Punkte viel aus deinem Mini rausholen!

Bei der Bremse würde ich dir raten erst mit anderen Belägen anzufangen & gelochte bzw geschlitzte Schreiben! Dann fahren und du wirst schon erstaunt sein was dein Cooper so alles kann Smile!

Domstrebe habe ich seit paar Tagen drin und ich würde es dir jetzt empfehlen!

Bei den Felgen würde ich auf Leichtbau gehen OZ, ATS, Sparco, Motec bieten hier sehr gute und leichte Felgen an!

Ich könnte natürlich Std lang weiter aufzählen!

Mein Tipp Fang bei den leichten bzw günstigen Sachen an und du wirst Stück für Stück dein Fahrzeug besser kennenlernen und es gezielter verbessern!

Ansonsten kannst du gerne dich mal bei einem Stammtisch bei Mini -Franken sehen lassen (Facebook)Sonne

Wozu Kerosin tanken, wenn man mit Adrenalin fliegen kann?!

Eben, schau am Stammtisch bei MINI Franken vorbei und dir wird vermutlich gleich von 10 Personen persönlich geholfenLol Top

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.

Danke für die nette Antwort. Facebook Gruppe ist dann wohl Mini-Franken 2.0? Die normale Seite kann man nur liken. Smile

Edit: Hat sich erledigt. Hab mich kurz vorgestellt Smile

Hey endlich mal einer aus dem Umland Yeah!

Zu deinen Fragen kann ich dir leider nicht helfen, aber in der Mini Franken 2.0 Gruppe bist du schon richtig aufgehoben =)
Bist du schon in der Gruppe?

Devil!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand