Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

17 Zoll PLATIN P69 schwarz matt auf R56 aufziehen
#11

Na dann, der Reifenmann wird's wissen...
Zitieren
#12

Zitat:Ich will Dir die Platin ja nicht ausreden, aber ich bin Fan von Original Felgen, ich denke immer die sind hochwertiger wie solche Handelsmarken. Das muss natürlich nicht stimmen, aber ich finde es halt etwas authentischer Mini-Felgen auf nem Mini

Ja ist denke ich Geschmackssache und sicherlich haben die Originalfelgen eine höhere Qualität, aber finde die, die da angeboten werden wirklich überhaupt nicht schön und wenn ich mir von Mini was schönes aussuchen würde wäre das wieder viel zu teuer für mich und deswegen die Entscheidung.. Werde wohl die Erfahrung machen müssen mit dem Günstigeren um dann später mal die Qualität von Originalfelgen zu erkennen Big Grin

Zitat:Bei den Rädern ist ein Gutachten dabei und keine ABE.

Danke erstmal für euer Engagement und das zeigt ja auch, dass meine Frage nicht ganz blauäugig war Big Grin Trotzdem raufziehen mit den richtigen Reifen und dann zum TÜV gurken? Oder ist das strikt verboten damit zu fahren?! Oder soll ich das direkt bei der Werkstatt machen lassen, die mir die neuen Reifen ja auch wuchten müssen... Also dann machen lassen wenn die einen vom TÜV da haben?
Zitieren
#13

Das mit der Qualität ist wie gesagt wahrscheinlich nur ein subjektives Empfinden. Es macht halt einen wertigeren Eindruck, wenn die vom Fahrzeughersteller sind. Wahrscheinlich sind die nicht besser oder schlechter als die aus dem Zubehör Regal.

Und zu ABE und/oder Gutachten: Ich würde einfach zum Reifenhändler meines Vertrauens, und den Fragen, bzw. wenn Du einen TÜV Mann hast, dann den Fragen. Ich hatte auf meinem VW Bus auch mal für den Winter sowas von Autec, und da war auch so ein Gutachten zu einem ABE, sah genau aus wie das was du da hoch geladen hast und mein TÜV Mann sagte, das kann ich so fahren, weil ich die Auflagen ja alle erfüllt habe. Daher wie schon oben erwähnt, frag einen Spezialisten.
Zitieren
#14

Louisa37 schrieb:Oder ist das strikt verboten damit zu fahren?! Oder soll ich das direkt bei der Werkstatt machen lassen, die mir die neuen Reifen ja auch wuchten müssen... Also dann machen lassen wenn die einen vom TÜV da haben?
Es ist Ausdrücklich gestattet nach der Montage zum TÜV oder einer anderen Prüforganisation zu fahren.Du solltest mal nach Preisen fragen was in der Werkstatt berechnet wird meistens ist es da zu teuer.Und falls du noch Zweifel haben solltest druck dir das Gutachten aus und frag beim TÜV sie werden dir Bestätigen das du die Rad Reifen Kombi eintragen musst.In den Reifenbuden erzählen sie viel wenn der Tag lang ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand