Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

"Klacken" beim Gas lupfen
#11

Hier könnte die Lösung sein.

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=68198

Für Codierungen in HH / Nord, gerne PN an mich Winke 02
Zitieren
#12

Jero schrieb:Hier könnte die Lösung sein.

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=68198

Das hatte auch bei mir passiert, vor 2 Jahre. Hatte Einfach die Schrauben anziehen.
Mini Cooper R56 mit Automatik Getriebe.
Zitieren
#13

Bin hier grade mal drüber gefloggen.

Meiner machts auch und ist als Gebrauchtwagen von BMW gekauft. Hab Ihn auf Verdacht von BMW duchgucken lassen die meinten es ein en normales geräuch man müsste sich keine Gedanken machen....

Werde mich aber mal mit der Anleitung bei Zeiten dran machen Yeah!

Fliegen[Bild: sigpic28908.gif]:schubber:
Zitieren
#14

Jero schrieb:Hier könnte die Lösung sein.

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=68198

Danke für diesen Tip , das knacken ist weg Yeah! endlich Lol
Selbst die Mini Werkstatt wusste nicht was man da machen kann .
Zitieren
#15

Super, meiner geht am 12.01 in die Werkstadt (Garantie) und hoffentlich finden die das Problem Smile

Für Codierungen in HH / Nord, gerne PN an mich Winke 02
Zitieren
#16

Jero schrieb:Super, meiner geht am 12.01 in die Werkstadt (Garantie) und hoffentlich finden die das Problem Smile

Meiner war auch wegen diesem Problem bei BMw, wie erwähnt "soll diese Geräuch normlal sein"

Denke werde bei Zeiten auch mal dem Tipp nachgehen

Fliegen[Bild: sigpic28908.gif]:schubber:
Zitieren
#17

bin schon wegOops!
Zitieren
#18

Fabian_92 schrieb:Meiner war auch wegen diesem Problem bei BMw, wie erwähnt "soll diese Geräuch normlal sein"

Denke werde bei Zeiten auch mal dem Tipp nachgehen

Hallo Fabian,
sorry aber wenn es das Geräusch ist, welches ich mit dem R50 hatte, dann ist dies nicht normal.

Es fühlt sich an als ob beim Gangwechsel oder Lastwechsel etwas "Luft" da wäre und ein komisches "knacken" gefühlt von links. Dies ist absolut nicht normal.

Mein Geräusch ist nach besuch in der Werkstatt jetzt verschwunden, ich kann folgendes dazu sagen.
-Die Getriebeschrauben sind wie oben schon beschrieben, nachgezogen worden, waren etwas lose.
-Ich habe die drei Motorlager tauschen lassen, waren gefühlt nicht mehr so dolle. Preislich absolut im Rahmen.

Die Probefahrt hat ergeben: Geräusch ist weg.

Ich kann jetzt nicht sagen ob es die Lager waren oder das Getriebe, ab und an hatte ich mal im Standgas ein Geräusch ähnlich eines Diesels (das waren die Lager, viel zu weich geworden.)

Ich an deiner Stelle würde mich nicht abspeisen lassen, Werkstatt wechseln.

Meine 2 Cents dazu,
FwvG
Zitieren
#19

fwvg schrieb:Hallo Fabian,
sorry aber wenn es das Geräusch ist, welches ich mit dem R50 hatte, dann ist dies nicht normal.

Es fühlt sich an als ob beim Gangwechsel oder Lastwechsel etwas "Luft" da wäre und ein komisches "knacken" gefühlt von links. Dies ist absolut nicht normal.

Mein Geräusch ist nach besuch in der Werkstatt jetzt verschwunden, ich kann folgendes dazu sagen.
-Die Getriebeschrauben sind wie oben schon beschrieben, nachgezogen worden, waren etwas lose.
-Ich habe die drei Motorlager tauschen lassen, waren gefühlt nicht mehr so dolle. Preislich absolut im Rahmen.

Die Probefahrt hat ergeben: Geräusch ist weg.

Ich kann jetzt nicht sagen ob es die Lager waren oder das Getriebe, ab und an hatte ich mal im Standgas ein Geräusch ähnlich eines Diesels (das waren die Lager, viel zu weich geworden.)

Ich an deiner Stelle würde mich nicht abspeisen lassen, Werkstatt wechseln.

Meine 2 Cents dazu,
FwvG

Meiner hat grade knapp über 33tkm runter wäre sehr schade wenn dann schon die Motorlager fertig sind...

Bei zeien versuche ich das mal mit den schrauben nachziehen.

Fliegen[Bild: sigpic28908.gif]:schubber:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand