Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Auspuffblende Mini R56
#1

Hallo zusammen,

zu erst einmal ich bin neu hier im Forum, habe bereits die Suchfunktion benutzt aber konnte keinen passenden Post finden.
Ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Mini One R56 Bj2013 ohne Chrompaket Gekauft und suche bereits seid mehreren Tagen verzweifelt eine Auspuffblende für diesen.Head Scratch Die Auspuffblende aus dem Zubehör war leider zu groß und auch sonst konnte ich nirgends eine Passende finden. Mein Auspuff Rohr hat einen Durchmesser von ca. 47,5mm und die Auspuffblende sollte nicht länger als ca. 65mm sein da das Auspuffrohr bekanntlicher weiße abgeknickt ist. Ich wäre euch echt super Dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte bin echt schon am verzweifeln...Confused

Vielen Dank schon mal Danke!
Zitieren
#2

Die Auspuffblende, die du suchst hat die Teilenummer 18 30 0 445 379 Zwinkern

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#3

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort, hab die Auspuffblende gleich mal beim BMW Händler bestellen wollen und die meinen diese würde nicht auf mein Auspuff passen.
Es kann doch nicht sein das man für das Auto keine passende Auspuffblende bekommt Confused
Zitieren
#4

Ryuu schrieb:Hallo,

vielen Dank für deine Antwort, hab die Auspuffblende gleich mal beim BMW Händler bestellen wollen und die meinen diese würde nicht auf mein Auspuff passen.
Es kann doch nicht sein das man für das Auto keine passende Auspuffblende bekommt Confused

... so was ähnliches hatten wir beim R56 One meiner Mutter. Die Blende musste dann etwas nachgearbeitet werden und dann passte das. Also kein Plug and Play. Was genau wir gemacht hatten weiß ich nicht mehr Head Scratch das Auto hat Sie auch nicht mehr.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#5

Ich habe noch eine Originalblende vom Cooper D im Keller die ich abgeben würde. Wenn du Interesse hast, schreib mir einfach mal den Außendurchmesser des Auspuffendrohr, dann messe ich mal nach.
TheJürgen

Party!!I'm from Bavaria, this is in the Near of Germany! Party!!
Zitieren
#6

Ist echt ärgerlich mit der Suche nach einer passenden Auspuffblende. Auspuff hat nen Durchmesser von 47,5mm ☺
Zitieren
#7

Meine Blende hat deutlich mehr als 50mm, die wirst du nicht wirklich fest bekommen.
Aber schau doch mal zu einem anderen Händler, manche Leute haben einfach keine Lust was zu verkaufen......
TheJürgen

Party!!I'm from Bavaria, this is in the Near of Germany! Party!!
Zitieren
#8

Also ich hab die Auspuffblende 18 30 0 445 379 jetzt einfach mal auf eigene Faust bestellt nicht vom Autohaus das meinte die würde nicht passen und siehe da genau passend für mein Mini, vielen dank noch einmal für den Tipp.
Zitieren
#9

Sagt mal, meine Eltern haben jetzt einen Clubman One LCI, offiziel passt dort KEINE Blende die ich bisher gefunden habe.
Welche Auspuffblende passt denn auf diese mickrige Röhrchen drauf?

Geht 18 30 0 445 379 diese ?

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
Zitieren
#10

buchi99 schrieb:Welche Auspuffblende passt denn auf diese mickrige Röhrchen drauf?

Geht 18 30 0 445 379 diese ?
Öhm miss doch einfachmal den Durchmesser.
Ryuu hat geschrieben, dass er die Blende bestellt hat und diese passt. Weiter oben hat er einen Rohrdurchmesser von 47,5 cm angegeben.

Damit solltest du weiter kommen. Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand