13.07.2020, 08:20
Hallo, ich vergass zu erwöhnen das ich einen PSA-Diesel Motor mit 80KW habe und die angegebenen Temperaturen vorher mit Leser Temp. Messer
gemessen habe an verschiedenen stellen am Motor und z. Bsp. die Öltemp war indent. mit der Messung an den Kipphebelwellen durch die Ölnachfüllöffnung,
und die Wassertemperatur am Zyl.Kopf neben dem Original Temp. Überwachungsgeber, also ich liege bei dem Diesel-Motor genau in dem Bereich der
Normalittät, die Messungen habe ich bei der Lufttemperatur um die 28-29'C gemacht und wenn ich früh fahre, wo die Lufttemperatur um die 21'C
beträgt, sind die Motortemperaturen auch um 2-5' tiefer, das wichtigste ist aber wie ich jetzt beobachten kann das sich die Temp. regeln, wie ich schon
vorher geschrieben habe, bei dr Fahrt gehen die Tem. runter und im Stau leicht hoch, was wichtiger ist als eine Warnanzeige, denn wenn die Warnlampe
kommt, ist es meist schon zu spät, so mit den Instrumenten ist man im bilde über die Flüssigkeit Temperaturen und die Tendenzen, bei welcher Belastung
des Motors sich die Temperatur enspr. verhält.
Jan
gemessen habe an verschiedenen stellen am Motor und z. Bsp. die Öltemp war indent. mit der Messung an den Kipphebelwellen durch die Ölnachfüllöffnung,
und die Wassertemperatur am Zyl.Kopf neben dem Original Temp. Überwachungsgeber, also ich liege bei dem Diesel-Motor genau in dem Bereich der
Normalittät, die Messungen habe ich bei der Lufttemperatur um die 28-29'C gemacht und wenn ich früh fahre, wo die Lufttemperatur um die 21'C
beträgt, sind die Motortemperaturen auch um 2-5' tiefer, das wichtigste ist aber wie ich jetzt beobachten kann das sich die Temp. regeln, wie ich schon
vorher geschrieben habe, bei dr Fahrt gehen die Tem. runter und im Stau leicht hoch, was wichtiger ist als eine Warnanzeige, denn wenn die Warnlampe
kommt, ist es meist schon zu spät, so mit den Instrumenten ist man im bilde über die Flüssigkeit Temperaturen und die Tendenzen, bei welcher Belastung
des Motors sich die Temperatur enspr. verhält.
Jan