Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA Smalltalk XXI - Ist das Kunst oder kann das weg?
#21

und auch hierzu ein passender Satz "Man könnte ja auch ein Auge zudrücken."

[Bild: sigpic8885.gif]
#22

Guten Morgen am "Tag danach"!

Fazit von gestern: Auch wenn man noch so genau nachfragt, mit einem Verkäufer in Kontakt steht usw. - wenn er nicht ehrlich ist hilft das alles nix, der Weg war leider umsonst.

Warum? Nun ja, der E30 ist weit weg von dem was er eigentlich versprochen hat...der "neue" Auspuff ist ein alter, der Kantenrost ist keineswegs minimal, alle Check-Control Lampen leuchten nach dem Start eine Weile was wohl darauf hindeutet, dass die Lichtmaschine nicht mehr lange tut was sie soll, die Airbaglampe leuchtet bzw. blinkt wie sie gerade will, das Lenkrad steht schief, der Motor verschluckt sich und die Zylinderkopfdichtung sifft, was der Verkäufer durch abwaschen mit Bremsenreiniger kaschieren wollte - dabei aber nicht alles erwischt hat und sich dann auf ausgelaufenes Servo-Öl beim neu Abdichten der Servoleitungen rausreden wollte - die aber blöderweise auf der anderen Seite des Motors sind...und außerdem poltert irgendwas von hinten, Hinterachse? Tonnenlager? Hardyscheibe? Egal...

Ja, mir war schon klar dass man in dieser Preisklasse keinen Neuwagen erwarten darf, aber das was er mir auf Nachfrage immer wieder zugesichert hat, war was Anderes...

Ich hab mir dann trotzdem eine Probefahrt mit dem Teil erlaubt und muss sagen ich bin vom E30 geheilt...optisch immer noch ein Traum, war das Feeling als ich wieder mal drinnen saß doch enttäuschend - meine letzten Erfahrungen mit einem E30 sind ein paar Jahre her und zurückschauend verklären nostalgische Gefühle den Blick immer etwas...aber...der E30 war für mich immer eine Ikone, der gestrige Tag zeigte mir aber, dass er, selbst wenn er TOP in Schuss wäre, einfach hoffnungslos veraltet ist. Die Zeit des E30 ist ein für allemal vorbei, und das war sie realistisch gesehen wohl auch schon als dieser Touring Ende 1993 vom Band lief...man merkt ihm einfach an, dass er eine Entwicklung der späten 70iger/frühen 80iger ist. Das mag in einem TOP Exemplar am Wochenende Spaß machen, für den Alltag ists aber definitiv nix mehr, zumal dieser Touring ein Fass ohne Boden ist. Garantiert.

Die E-Bay Auktion steht im Moment schon auf über 400€ und wird wohl auch noch irgendwo Richtung 1.000€ gehen - die er aber nicht wert ist, das arme Schwein das den Wagen am Sonntag schießt wird bei der Abholung sein blaues Wunder erleben - von "für das Alter gut erhalten" und "einsteigen und wegfahren" ist der Meilenweit weg....

Als Fazit bleibt ein Ausflug mit dem Cabrio, fast 600km für nix, wenigstens bei schönem Wetter, offen und mit einem für einen E46 330Ci fast schon sensationellen Verbrauch von nur 8,8 Liter/100km, cruisen statt heizen war natürlich angesagt, trotzdem absolut ok für einen 231PS 6-Ender Party!!


LG;
Manuel

PS: Liebe Kupfs, danke für die Einladung und kein Problem, es wäre dann gestern so oder so zu spät geworden, aber ein anderes Mal passts sicher!

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
#23

kaum hat man ein paar tage viel um die ohren, fängt schon ein neuer smalltalk an Pfeifen

lg

rubberdi [Bild: red_n_black_devil_kopie.gif] und rubberda [Bild: red_n_black_devilin_kopie.gif]
#24

rubberduck schrieb:kaum hat man ein paar tage viel um die ohren, fängt schon ein neuer smalltalk an Pfeifen

Ja, so schnell geht das, da schaust gell? Pfeifen

Soo...heute schon Action ghabt....sollte am Vormittag mit Opa nach Linz zum Arzt und dann zu Mittag ins Büro...bevor ich Opa abgeholt hab noch schnell ins Lagerhaus um Futter für meine Salamis zu holen....aber so weit kam es nicht...für die Fahrt mit Oma und Opa war ich mit Daddys E39 unterwegs um Opa mit seinen 82 Jahren den Einstieg in den Fond des MINI zu ersparen, Papa war mit meinem MINI in der Arbeit...und am Weg ins Lagerhaus ist es passiert...zum ersten Mal nach 14 Jahren und 283.000km beschloss der BMW uns im Stich zu lassen...ich hab für eine Fußgängerin gebremst und plötzlich nahm der Gute kein Gas mehr an - also angehalten, abgestellt, neu gestartet....dann lief er wie ein Sack Nüsse, Drehzahl schwankte und er klang als würde er nicht auf allen Pötten laufen....dann ging er ganz aus. Mitten am Güterweg, hat nicht lange gedauert und der Nachfolgeverkehr begann wild zu hupen...neuer vorsichtiger Startversuch, Nr. 5 dreht aber will und will nicht anspringen....

...also mal Papa informiert und mir den MINI bringen lassen um Opa noch Termingerecht zum Arzt bringen zu können. Mal ein Blick in den Motorraum und großes Rätselraten...für mich klang es als würde er keinen Sprit erwischen, dreht und springt nicht an...mit der Werkstatt meines Vertrauens telefoniert, erste Frage ob ich falsch getankt hätte - ausgeschlossen, der Tank ist randvoll mit gutem Diesel....mein Verdacht, der Dieselfilter wäre dicht (nicht ganz abwegig da vor einigen Tagen fast komplett leer gefahren) hat sich im Anschluss dann nicht bestätigt....der 5er wurde per Schleppstange zu BMW gebracht (ein Mitarbeiter der Werkstatt war gerade hier unterwegs und hat ihn mitgenommen) und dort waren sie erstmal ratlos...zwischendurch sprang er immer wieder mal an, lief aber nicht richtig, Raildruck war in Ordnung und auch der Tester spuckte nix aus...die Lösung des Rätsels war dann aber relativ banal....letztes Jahr haben wir ja prophylaktisch die Drallklappen rausgenommen um einem Motorschaden durch abgerissene Drallklappen vorzubeugen - war auch höchste Zeit da die mit einer dicken Schicht Ruß bzw. Verkokung überzogen waren - klar, die AGR bläst ja den ganzen Rotz in den Ansaugkrümmer und über die Jahre kommt da schon was zusammen...ich wollte die AGR damals schon stillegen....nun ja, wäre wohl gut gewesen, denn die Klappe vom AGR Ventil ist rausgebrochen und ist in den Ansaugkrümmer gewandert....und darum lief er dann nicht bzw. nicht richtig...das Teil wird da jetzt rausgefischt, ein neues AGR Ventil verbaut und die Welt ist wieder in Ordnung - komplett stilllegen geht zwar, dazu braucht man aber ein AGR Ventil welches in geschlossener Position deaktiviert wird...von daher, 180€ fürs AGR Ventil + Arbeitszeit und der Bayern-Panzer läuft morgen Abend wieder Top

Allerdings bestätigt dieser Vorfall mal wieder meine Abneigung gegen diese Fehlkonstruktion Drallklappen/AGR....wenn ich mir anschaue wie versaut die Ansaugbrücke dank AGR Ventil ist, kann ich nur den Kopf schütteln....aber der Umwelt zu Liebe oder so....

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
#25

die wichtigste Frage lieber Manuel ist aber unbeantwortet geblieben…
…hat dein Opa die ganze Aufregung gut Überstanden ???

da hat der BMW eh lang gehalten, bei mein ex Renault war das AGR bei 70.000 km schon hin Traurig
bei mir war's nur leider Sonntag Abends, am Heimweg vom Skifahren, bei starkem Schneefall, minus 9 Grad und allein im Auto…
da ich nicht beim Öamtc bin hab ich Versucht mich bis Heim zu Retten,
sprich teils im Notlauf, teils während der Fahrt Abgestorben ist er mit gut zureden, wüsten Beschimpfungen und gelegentlichem draufhau'n doch wieder für ein paar Minuten (und Kilometern) gefahr'n He He
ich hab dann die 230 Km in unglaublich spannenden 5 Std. 50 Min. geschafft Top
2 Tage später war er (um 540,-) Repariert und weil frisch gewaschen, gleich rundum Fotografiert und Inseriert…
so kam ich zu meinem (ex) Alfa…aber das ist eine andere Geschichte Party 01

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
#26

Ich bin gespannt wie lange mein BMW bzw das AGR hält...

Aktuell sinds 317.700km aufm Tacho... Mal schauen wie lange das AGR usw noch lebt Smile

Gruß, Julian

LIZzy schrieb:Eigentlich brauche ich keine Wohnung, wenn die Garage Fußbodenheizung hat.
Proud member of "Team Fatal Racing"!
#27

Heute ist meine Fußmatte für die Haustür gekommen.... Natürlich im MINI-Style Big Grin Big Grin
[Bild: zaqehu7u.jpg]
#28

Knei3 schrieb:Heute ist meine Fußmatte für die Haustür gekommen.... Natürlich im MINI-Style Big Grin Big Grin
[Bild: zaqehu7u.jpg]

Wo hastn die machen lassen? Lol
Edit: Hab's gerade entdeckt.
#29

https://matmaker.at LolLol
#30

growa1 schrieb:die wichtigste Frage lieber Manuel ist aber unbeantwortet geblieben…
…hat dein Opa die ganze Aufregung gut Überstanden ???

Servas Growa!

Na klar doch, Opa war noch gar nicht an Bord als der BMW die Füße gestreckt hat....er ist für seine 82 Jahre eh Top in Schuss, aber vor Arztterminen immer etwas nervös...zwecks pünktlich kommen usw...

Was den BMW angeht, der bleibt doch bis nächste Woche in der Werkstatt, denn die Klappe wurde zwar aus der Ansaugbrücke rausgeholt, aber die Werkstatt war entsetzt ob der Verkokung/Verrußung der Ansaugbrücke...Glück im Unglück ist, dass sie nächste Woche ein neues Gerät zum reinigen von Ansaugbrücken zum testen da haben, da wird unsere gleich mal gereinigt - soll angeblich nur noch 30% vom ursprünglichen Durchfluss haben - bin schon gespannt um wie viel besser der Dicke nach der Reinigungskur dann geht Pfeifen

Renault? Was ist das? Recht hast dass du mit dem Ding Schluss gemacht hast Stumm

@Roman: Coole Fuaßmattn!!!!

LG;

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand