Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S Kupplung + Flexrohr gewechselt Probleme!
#11

Wenn jetzt auch noch das Getriebe Geräusche macht, wäre es interessant, welche Kupplung verbaut wurde.
Nur die Kupplungsscheibe, Druckplatte und Ausrücklager?!?
oder komplett mit Schwungrad? Wenn ja, Einmassenschwungrad oder Zweimassenschwungrad?

Mit dem Einmassenschwungrad ist mein Getriebe nun auch deutlich zu hören im Innenraum. Das liegt wohl an der fehlenden Dämpfung vom Motor zum Getriebe.

Ich dachte die Geräusche sollen vom Kompressor/Ansaugtrakt kommen?

Halte uns mal auf dem Laufenden, was deine Werkstatt nun gemacht hat.
Zitieren
#12

Also hab den mini jetzt wieder hin gebracht er war einsichtig hat eine probefahrt gemacht ...

Also es ist aufjedenfall nicht normal wie gesagt und gesund hört sich das nicht an auf dem video kann man es leider nicht so raushoren...

Leistungsverlust glaub ich nicht da ich eben nen 530d 218ps auf der bahn meine Rücklichter gezeigt hab...

@ Gokhan
das könnte ich mir eigentlich auch vorstellen wenn es sowas gibt...

@tinitus02
Es ist ein starres zweimassenschwungrad das komplette packet verbaut von valeo

Werde euch aufjedenfall weiterhin berichten hab heute abend nähere infos laut werkstatt..
Danke für eure Aufmerksamkeit
Zitieren
#13

BabyBlauS schrieb:530d 218ps
wie hast das erkannt?
Zitieren
#14

Ist ein freund von mir gewesen auf dem weg zur werkstatt Smile :)..
Es hat sich nichts verändert ich kriege langsam nen affen echt Top ... bezahle soviel und was kommt bei raus nur schrott mann !!! :-@
Zitieren
#15

So hab heute zum gefühlten 100.mal wieder dort angerufen... der chef gibt mir ein leihwagen ab montag und will selber hand anlegen... sie machen den soweit fertig das alles wieder so wird wie vorher dann geh ich den kleinen abholen wie lange das dauert keine Ahnung... sobald ich den wieder hab berichte ich nochmal mfg
Zitieren
#16

BabyBlauS schrieb:@tinitus02
Es ist ein starres zweimassenschwungrad das komplette packet verbaut von valeo

Ja, was denn jetzt?!?

Also das Valeo-Kit besteht aus einem starren Schwungrad.
beim Zweimassenschwungrad hast du eine Primär- und eine Sekundärmasse, welche mit Federn und Dämpfer miteinander verbunden sind um Schwingungen zu entkoppeln.

Hast du ne starre Schwungscheibe, dann hast du auch mehr Geräusche und Schwingungen, die du auch zwangsläufig hören wirst, weil sie nicht durch das Schwungrad "herausgefiltert" werden.

Durch die Kupplung wird dein Motor/Getriebe mechanisch lauter.

Hauptsache die entlüften das System noch richtig!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand