Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Seitliche Scheiben -Schlieren
#11

das Problem habe ich ja wenn ich die Scheibe nur ein Stück auf mache schon, weist Du wie viele Aufwand es ist zur Inneren Leiste zu kommen? Muß da die ganze Verkleidung Innen runter?
Zitieren
#12

ramski schrieb:das Problem habe ich ja wenn ich die Scheibe nur ein Stück auf mache schon

Natürlich ... Du hast Dir ja auch wahrscheinlich die inneren Seitenleisten Wochen oder Monate vorher schon eingesaut, es sei denn Du würdest das Fenster nie ganz runter lassen ...

ramski schrieb:weist Du wie viele Aufwand es ist zur Inneren Leiste zu kommen? Muß da die ganze Verkleidung Innen runter?

Wenn ich meinem Freundlichen Glauben schenken darf, muss für die innere wohl die Türverkleidung abbauen. Die äußere Schachtleiste kriegt man wohl auch so ab, wobei dann die innere Schachtleiste auch im eingebauten Zustand ganz gut reinigen kann.

Aber das ist nur Hören-Sagen. Selber versucht hab ich es noch nicht ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#13

bringt im endeffekt aber auch nicht viel. bei unserem ersten mini (clubbi aus ´08) wurden die leisten nach 10tkm getauscht. hat keine 4 wochen gedauert, dann war es wieder am schmieren.Augenrollen

beim neuen f56 im showroom war das genauso. hat mini also wohl noch nicht in den griff bekommen. die sollen mal zu ford gehen, da gab´s früher mal den alten ford probe. der hatte auch rahmenlose scheiben, die schmierten nie. das auto ist übrigens vor 30 jahren gebaut worden. es geht alsoDevil!

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#14

Wir konnten beobachten, dass diese Schlieren sich verstärkt bilden bei Fahrzeugen, die Waschprogramme mit Heißwachs benutzt haben.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#15

Genau, nach einer Waschstrasse mit Heißwachs ist es noch schlimmer , die Innere Leiste kann ich noch mal Reinigen, aber da komme ich nicht bis ganz hinten wegen der Scheibe.
Zitieren
#16

meine minis bekommen nur handwäsche und die scheiben schlieren. habe mich aber dran gewöhntMr. Orange

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#17

Gut, dass ich die Schlieren schon von meinem alten 1er gewöhnt bin, das ist einfach ein BMW typisches Problem, ich war nichtmal überrascht! Lol
Zitieren
#18

Tritt bei Porsche auch aufLol

Scheint ein "Rahmenlosescheiben"-Problem zu sein. Devil!
Zitieren
#19

DMC schrieb:Scheint ein "Rahmenlosescheiben"-Problem zu sein. Devil!

Das dürfte es sein!
Zitieren
#20

oskardog schrieb:Das dürfte es sein!

Die schmieren auch beim Countryman! Devil!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand