Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Custom Instrumentencluster via OBD2
#1

Hallo Mini Fans,

Ich habe vor ein altes Tablet von mir vor dem Drehzahlmesser anzubringen und via OBD2 ein digitales Instrumenten cluster zusammenzustellen. Das ganze habe ich erstmal mit einem billigen 15 € WIFI Auslese gerät (Kungfuren) probiert was etwa alle 30 Versuche eine Verbindung zu Stande kriegt und mir über Nacht die Batterie leer gesaugt hat. Kennt jemand ein gutes Auslese gerät, dass ich stecken lassen kann und eine zuverlässige Verbindung zustande bringt? Am besten für unter 100 € und ohne Abo. Ich habe einen 2006 R56.

LG,
Phillip
Zitieren
#2

WiFi zuverlässig? Nimm etwas mit Kabel. Zwinkern
Muss es ein Tablet sein? Warum kein fertiges OBD2 Gauge (darüber findest du einige Infos im Forum)?
Was willst du dir anzeigen lassen?
Zitieren
#3

Das Tablet habe ich halt noch rumliegen. Ist ein Fossil aber für obd2 reichts noch. Ich würde das Display gerne nach belieben selbst designen. Am wichtigsten wäre mir die Anzeige für Motortemperatur, Verbrauch (kurz und langzeit) und natürlich Drehzahl da der OEM DZM abgedeckt wird Wink Daneben will ich mir bei Bedarf alles an Diagnostik anzeigen lassen können was OBD so hergibt (LTFT, MAF, Zündpunktverstellung etc.). 

Btw. hat jemand schon mal die Blinker umverlegt? Sollte ja mit anzapfen der OEM Blinkerkabel möglich sein, oder kann das Blinkersignal evtl. auch über OBD ausgelesen werden (man darf ja hoffen)?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand