Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein Kleiner JCW R53
#1

Hallo, ich wollte mich bzw eher meinen Kleinen hier mal vorstellen & zeigen wie ich Ihn gekauft habe, wie ich ihn personalisiert habe & was ich noch vor habe. Aber erst einmal erzähle ich, wie ich zum Mini gekommen bin.

Vor dem Mini bin ich einen Seat Ibiza Cupra 6L TDI gefahren, da ich einen Arbeitsweg von 100 km am Tag hatte. Im Oktober 2012 habe ich dann eine neue Arbeitsstelle mit Festvertrag bekommen & ab da an war mein Projekt meine erste eigene Wohnung. Im August 2013 war es dann soweit & mein Arbeitsweg betrug & beträgt nur noch rund 3 km, die ich mit dem Fahrrad fahre. Seit dem war für mich klar, es soll ein Auto sein, was mein reines Hobby ist. Den Mini R53 fande ich schon beim ersten Sehen total toll. Bis heute ist das der schönste Mini, der je gebaut wurde! Was mich damals so an dem Auto fasziniert hatte, war die Hutze in der Haube & dieses unglaubliche Leistungsgewicht.
Im Winter bin ich dann ein paar Cooper S Probegefahren, aber das war mir zu wenig Leistung. Von 160 Turbodieselpferdestärken auf 170 Kompressor-PS war nicht so der Renner. Ab da an habe ich nur noch das JCW geguckt. Schnell habe ich gewusst, dass das das Auto ist, was ich haben möchte. Kurz danach habe ich mir meinen zugelegt. Seit dem 16. Januar bin ich stolzer Besitzer eines Mini Cooper R53 JCW. Eins muss ich noch sagen: Ich hasse Chrom mehr als französische Autos He He

[Bild: forum1800x80059jgc.jpg]

Das ist mein Auto wie ich es gekauft habe auf Winterräder.


[Bild: forum3800x450y1k5o.jpg]

Als erstes habe ich mir nen neuen Grill geholt, den ich schwarz gedippt habe. Die Hutze habe ich auch gedippt & die Blinkerleuchten habe ich mit schwarzer Folie überzogen. Später habe ich noch die Scheinwerferringe gedippt. Ich liebe Plastidip Lol

[Bild: forum2800x450o4jgv.jpg]

Die Side Scuttles habe ich auch Schwarz gedippt. Das Rote S habe ich vorher abgeklebt, um den Kontrast zu behalten. Hab mir noch Blinker in Klar geholt, für kleines Geld.


[Bild: forum4800x600sjjzj.jpg]

Ein kleines Bildchen während der Fahrt Smile :)


[Bild: forum5800x450l8jrl.jpg]

Als nächstes habe ich die ultrageilen Zusatzscheinwerfer verbaut & im Netz den Badge bestellt.


[Bild: forum6800x450bdjk3.jpg]

Hier noch ein Foto mit Sommerreifen. Auf dem Bild habe ich den Tankdeckel auch gedippt. Den Dip habe ich aber mittlerweile wieder abgezogen, weil es echt bescheiden aus sieht, wenn der schwarz ist & die Türgriffe in Chrom.



Was ich noch vor habe die Tage, ist die Rückleuchten vom Chrom zu entfernen & es schwarz zu machen. Dann möchte ich noch gerne die Türgriffe & den Tankdeckel mit Carbonkappen versehen & zu guter letzt möchte ich mein kleinen Renner etwas tiefer haben.

Das sind so meine Pläne für die nächste Zeit.
Zitieren
#2

Die Bilder ladest du besser hier im Forum in die Galerie Zwinkern. Dann kann man sie auch sehen. Pfeifen
Zitieren
#3

so, hab es jetzt nochmal richtig gemacht Big Grin
Zitieren
#4

So, jetzt ist bisschen Zeit vergangen & ich hab alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte. Bis auf die Carbontürgriffe & -tankdeckel, die ich mittlerweile erstmal nicht mehr haben möchte. Lust hab ich auch endlich gefunden, um hier alles mal zu dokumentieren Mr. Orange


[Bild: forum10cojn0.jpg]

Hier meine Rückleuchten. Der Aufwand war im Grunde gering & dank der DIY-Anleitung ausm Forum & dem Dremel ging das ganze auch recht schnell. Dicht ist soweit auch alles & hält auch einem Hochdruckreiniger stand bzw trocken. Yeah!

[Bild: forum11v8jw8.jpg]

Als ich damals meine alte Hutze gedippt habe, ist mir beim wieder anbauen ein Halter gebrochen. Hab versucht ihn mit Heißkleber zu ersetzen. Leider ging das nicht lange gut & die Hutze hat sich bei 130 kmh verabschiedet. Deswegen habe ich mir eine neue, etwas veränderte Hutze ausm Netz bestellt. Mir persönlich gefällt meine aktuelle Hutze um einiges besser, da die moderner aussieht. Hier mal ein Bild davon.


[Bild: img_4030kskva.jpg]

Dann hab ich noch neue Federn eingebaut. Einbau verlief fast reibunslos. Übermorgen gehts zum vermessen, danach werden die eingetragen Smile :)


[Bild: forum9hukpl.jpg]

Ich hatte noch spontan Lust auf Streifen auf meinem Auto. Als ich beim Folierer angefragt hatte & mir seine Preise momentan doch etwas zu hoch waren für so eine Spontanidee, habe ich ebenso spontan Folie bei ebay gekauft & es einfach mal selbst versucht. Da das Dach am einfachsten ist, habe ich damit begonnen. Bisher hatte ich noch keine Zeit weiter zu machen, aber ich denke dieses oder nächstes Wochenende werde ich wieder etwas Zeit finden noch die Motorhaube, Heckklappe, sowie Schürze vorne & hinten fertig zu machen.



Als nächstes kommen dann wohl die Inlays in schwarz & ich hätte so gerne einen neues Auspuff, allerdings gibt es wohl keine für den JCW mit ABE.

Deutschland Schlaand, Schlaand! 54, 74, 90, 2014 Schlaand, Schlaand! Deutschland
Zitieren
#5

Schaut gut aus.

Das Gitter in der Hutze is nicht so meines, bekommt der LLK da überhaupt genug Luft?
Zitieren
#6

Probleme hatte ich bisher nicht Big Grin
Ansonsten kann man den auch noch rausnehmen. Der ist separat an die Hutze geschraubt. Ich finde das paast recht gut zum Grill

Deutschland Schlaand, Schlaand! 54, 74, 90, 2014 Schlaand, Schlaand! Deutschland
Zitieren
#7

Sehr schick dein JCW, von wo hast du die Hutze?

FSK 12 = Der Held kriegt das Mädchen

FSK 16 = Der Bösewicht kriegt das Mädchen

FSK 18 = Beide kriegen das Mädchen...

Yeah!
Zitieren
#8

sehr schick Top

wieso willst du keine carbon griffe und tankdeckel mehr?
hab meine vor einiger Zeit montiert und bin mega zufrieden SonneTop
Zitieren
#9

caferacer schrieb:Sehr schick dein JCW, von wo hast du die Hutze?

Ebay Big Grin

Deutschland Schlaand, Schlaand! 54, 74, 90, 2014 Schlaand, Schlaand! Deutschland
Zitieren
#10

nicusy schrieb:sehr schick Top

wieso willst du keine carbon griffe und tankdeckel mehr?
hab meine vor einiger Zeit montiert und bin mega zufrieden SonneTop

Weil das meiner Meinung nach sehr stimmig aussieht, wenn man von der Seite schaut. Wenn ich die Carbonteile holen sollte, muss ich auch die Zierleiste unter den Fenstern schwarz machen. Bin mir da noch nicht so ganz sicher Big Grin
Erstmal abwarten. Das Jahr ist ja noch lang. Vielleicht habe ich spontan mal das Geld über & Lust drauf ^^

Deutschland Schlaand, Schlaand! 54, 74, 90, 2014 Schlaand, Schlaand! Deutschland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand