Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Jardin's MINI Cooper Cabrio
#11

@Klein Wutschel: bei Der letzten Inspektion am 04.02.2014 wurde der Getriebölstand geprüft und ein Fahrzeugtest durchgeführt...
siehe hier:
[Bild: IMG_20140426_192352_hdr.jpg]

[Bild: IMG_20140426_192416_hdr.jpg]

Zudem habe ich mir heute die Mühe gemacht und die selbst geschnittene Rallye-streifen montiert. Ist mal etwas anderes mir gefällt es sehr gut aber überzeugt euch selbst Yeah!:

vorher:...
[Bild: IMG-20140423-WA0000.jpg]

nachher:...
[Bild: IMG_1251.JPG]

[Bild: IMG_1252.JPG]

[Bild: IMG_1253.JPG]

[Bild: IMG_1254.JPG]

[Bild: IMG-20140425-WA004.jpg]

und wie findet Ihr es?

Meine Heckscheibe habe ich auch Schwarz getönt auf den ersten Blick ist es ganz gut geworden Wink:

vorher:...
[Bild: IMG_1257.JPG]

nachher:...
[Bild: IMG_1259.JPG]

doch am Rand bekomme ich diese Blasen nicht raus:
[Bild: IMG_1260.JPG]

Hat da einer von euch eine Idee wie ich diese weg bekomme? Laut Internet soll man wohl 1-2 Wochen warten und noch einmal versuchen die Blasen raus zu streichen Tongue.
Zitieren
#12

Hello
Schöner Mini, den Du Dir gekauft hast ein Cabrio als erstes Auto ist ja Traumhaft, und gespannt bin ich was du noch alles vor hats mit Deinem Mini, wünsche Dir Viel Spass und Sorgenfreies Fahren.
Zitieren
#13

Jardin schrieb:@Klein Wutschel: bei Der letzten Inspektion am 04.02.2014 wurde der Getriebölstand geprüft und ein Fahrzeugtest durchgeführt...
siehe hier:

Schau mal ins Serviceheft, da müsste eigentlich stehen in welchen Abständen das Öl gewechselt werden muss.

Dann kannste gucken ob das auch gemacht wurde.

Einfach das Serviceheft mal durchblättern.

So schaut der Mini schon gut aus Top


Gruß Stefan
Zitieren
#14

Streifen find ich gut - hab ich auch mal dran gedacht die so zu machen; jedoch auf der beifahrerseite..... wo hast du sie her ?

blasen können sich noch rausziehen da ja noch Feuchtigkeit zwischen Folie und Scheibe befindet....
Zitieren
#15

@Klein Wutchel: Im Serviceheft wurde Inspektion 1 durchgeführt dort wird auch ein Getreibeölwechsel durchgeführt.

@o.li: Habe mir "normale" Autofolie bei Ebay gekauft und diese in einen 13cm und 3cm breiten Streifen geschnitten. Habe die Streifen natürlich nass foliert.

Hoffe, dass die Blasen noch raus gehen Big Grin.
Zitieren
#16

So habe heute die Zeit genutzt um den Abschlepp Pfeile zu verkleben und das Auto zu wachsen. Momentan ist leider nur die Motorhaube gewachst aber der Rest kommt noch Wink. Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.

Hier ein Video vom behandelten Lack


http://youtu.be/--pY5u52egA


Bilder folgen noch Yeah!
Zitieren
#17

So gestern habe ich meinen Friedrich Motorsport ESD montiert... es war zwar ein wenig arbeit und es ist immernoch nicht ganz perfekt aber nun ist er am Mini montiert. Yeah!

Soundfile habe ich natürlich auch noch gemacht:



https://www.youtube.com/watch?v=moXe3zzPF3E

Wie man hier sehen kann hat das Cabrio mehr Verstrebungen und somit hat das Rohr nicht richtig platz. Aus diesem Grund hängt der Auspuff auch ein wenig tiefer.

[Bild: DSCN6114.JPG]

Die Spoilerlippe kann ich einfach noch gegen eine vom Mini One D tauschen dann sieht es auch gut aus Zwinkern

kurze Frage an euch:
Ist dies die richtige Teilenummer für die Mini One D Abschlussleiste: 51127114551 ?
Hier: http://bmwteilekatalog.info/Mini/P/R50/C...1127114551 sieht es leider so aus, dass die Abschlussleiste eine Aussparung für den Auspuff hat... kann natürlich auch nur ein Fehler sein.
Zitieren
#18

Der ESD kann dann aber nicht für einen R52 gedacht gewesen sein, wenn der so weit runter hängt. Head Scratch
Zitieren
#19

chubv schrieb:Der ESD kann dann aber nicht für einen R52 gedacht gewesen sein, wenn der so weit runter hängt. Head Scratch

Der Auspuff ist für einen Mini der 1. Generation in meinen Augen ist dort auch der R52 drinnen. Steht übrigens auch in der ABE....

Wenn ich eine Spoilerlippe ohne Ausparung bekommen könnte wäre ich schon sehr zufrieden. Anbeten
Zitieren
#20

Dann hat der Hersteller wohl seine Hausaufgaben nicht gemacht und gedacht unten rum sind alle gleich Kichern. Hauptsache für dich passt es Top.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand