Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 Fußmatten
#11

Mr. Bean schrieb:da ich offensichtlich schon etwas älter bin und somit die Füße auch ruhiger halte, kann ich das Problem mit dem "Pseudoklett-System" nicht nachvollziehen.
Hab meinen Führerschein auch schon ein paar Tage und tanze keinen Rock'n'Roll im Fussraum. Rutscht einfach. Hält nicht. Das ab Werk vorgesehene Befestigungssystem ist wirkungslos. Gibt aber Schlimmeres.

Veni, vidi, MINI.
Zitieren
#12

Mr. Bean schrieb:Moin Moin Zusammen,

da ich offensichtlich schon etwas älter bin und somit die Füße auch ruhiger halte, kann ich das Problem mit dem "Pseudoklett-System" nicht nachvollziehen.

Grüße

Mr. Bean
Ich auch nicht Top

Aber ist es normal dass das Klett nur auf der Fahrerseite vorhanden ist? Bei mir gibts nämlich kein Klett auf der Beifahrerseite Augenrollen

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#13

kurare schrieb:Aber ist es normal dass das Klett nur auf der Fahrerseite vorhanden ist? Bei mir gibts nämlich kein Klett auf der Beifahrerseite Augenrollen
Scheint normal zu sein, bei mir in allen bekannten und vorher selbst besessenen MINIs auch nicht.
Die Beifahrerseite hält übrigens wie festgespaxt. Vielleicht ist die Fahrerfussmatte einfach nur im Arsch. Habe ältere Themen gefunden, in denen stand, dass einzelne Fussmatten wegen des von mir beschriebenen Verhaltens im Rahmen der Garantie getauscht wurden. Könnte ja 9 Jahre nach EZ mal einen Kulanzantrag einreichen.

Veni, vidi, MINI.
Zitieren
#14

kurare schrieb:Ich auch nicht Top

Aber ist es normal dass das Klett nur auf der Fahrerseite vorhanden ist? Bei mir gibts nämlich kein Klett auf der Beifahrerseite Augenrollen


War jetzt gerade mal nachsehen - hab' auch auf der Beifahrerseite die Klettfixierung - kann mich nicht mehr erinnern ob das ne Sonderausstattung war 😉

[Bild: sigpic30648.gif]
Zitieren
#15

Hackfresse schrieb:Scheint normal zu sein, bei mir in allen bekannten und vorher selbst besessenen MINIs auch nicht.
Die Beifahrerseite hält übrigens wie festgespaxt. Vielleicht ist die Fahrerfussmatte einfach nur im Arsch. Habe ältere Themen gefunden, in denen stand, dass einzelne Fussmatten wegen des von mir beschriebenen Verhaltens im Rahmen der Garantie getauscht wurden. Könnte ja 9 Jahre nach EZ mal einen Kulanzantrag einreichen.

Kannst uns ja mal über das "Ergebnis" informieren

[Bild: sigpic30648.gif]
Zitieren
#16

Hackfresse schrieb:Die orig. Matten sind leider nicht ganz so geil. Es gibt also eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

A. Die originalen sind ne Fehlkonstruktion und jede Zubehörmatte ist besser
B. Die Zubehörmatten sind noch schlechter

Die Mini-Matten sind die Einzigen eine Klettfixierung haben, alle anderen meiner Fahrzeuge haben einen Stift oder diese Verriegelungspömpel.

Jedoch rutscht die Mini-Matte bei uns nicht nach vorne.

Hackfresse schrieb:Das Problem: dieses Anti-Verrutsch-Pseudoklett-System funktioniert nicht bzw. nur eingeschränkt. Die Matten verrutschen (nicht nur bei mir) ständig. Deswegen finde ich, dass sie den genannten Preis von 90 Euro sicherlich nicht wert sein können.

Das Problem kenne ich nicht, die 2 Kletthalter sind sauber eingeschraubt und die Matte bleibt dort wo sie soll, evtl. liegts an Deiner speziellen Art die Füße abzustützen ?

Gruß OldS
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt OldStyles Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#17

Bei allen Velourfussmatten, die ich bisher in 22 BMW und 4 MINI als SA ab Werk hatte, waren diese Klett-Nägel im Teppichboden (offiziell Bodenverkleidung) auf Fahrer- und Beifahrerseite eingeschraubt.

Probleme gab es nie, keine der Matten ist jemals verrutscht. Wenn man (bzw. fahrzeugfremde Personen) allerdings nicht vorsichtig ist, kann man die Nägel beim rausnehmen der Matten rausreißen.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#18

Mr. Bean schrieb:Kannst uns ja mal über das "Ergebnis" informieren
Negativ Lol .
OK, ich habe natürlich gar nicht erst gefragt.

Veni, vidi, MINI.
Zitieren
#19

Hackfresse schrieb:Das ab Werk vorgesehene Befestigungssystem ist wirkungslos.

Dieser ab Werk Klettverschluss gefällt mir auch nicht. Hat aber einen anderen Grund:

Das ich beim Reinigen, wenn ich die Fußmatten rausnehmen will, mir immer das Gewinde aus dem Teppich reiße da der Klettverschluss pervers gut hält, und das noch nach 4 Jahren. Egal wie ich an der Fußmatte ziehe, wenn der Klett ab ist ist auch das Gewinde halb aus dem Teppich.

Mein alter E34 hatte da ein besseres System, war so eine "Art" Bayonetverschluss. Das war ne perfekte Lösung.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand