Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nachrüstung Multifunktion
#1

Servus,
ich habe ein schickes 3 Speichen Lenkrad erstanden und würde gerne an meinem Mini One (2012er) die Lenkradfernbedienung für das Radio nutzen.
Ich habe einiges zur Nachrüstung vom Tempomat gefunden (zu aufwändig) aer nichts zur Radio Funktion.
Geht das ohne weiteres oder brauche ich ausser den Lenkradmodulen noch was?

Vielen Dank im vorraus schon mal

Ciao
Boris
Zitieren
#2

bobele schrieb:Servus,
ich habe ein schickes 3 Speichen Lenkrad erstanden und würde gerne an meinem Mini One (2012er) die Lenkradfernbedienung für das Radio nutzen.
Ich habe einiges zur Nachrüstung vom Tempomat gefunden (zu aufwändig) aer nichts zur Radio Funktion.
Geht das ohne weiteres oder brauche ich ausser den Lenkradmodulen noch was?

Vielen Dank im vorraus schon mal

Ciao
Boris

Hallo
und wie ist es dir ergangen, hast du jetzt alles so wie du es wolltest?
habe in etwa das selbe problem. Und die beim Mini meinten das müsse man auslesen usw, kosten 120 euro. Erst dann kann man sagen ob das möglich ist das alle Knöpfe am Lenkrad gehen. Tja und wenn nicht, mal eben 120 Euro zum Fenster raus geworfen.
Oder wie wurde es bei dir gelöst ?

[Bild: sigpic28415.gif]

Männer verfahren sich nicht, sie kreisen nur ihr Ziel ein.He He
Zitieren
#3

Hallo Leute,

ihr braucht nur die richtige Lenkradnarbe und eine Codierung vom Freundlichen. Selbst bei meinem R57 Bj 2009 war das kein Problem.
Die MF Tasten für das Lenkrad habt ihr ja schon !

Gruß Buesteel21
Zitieren
#4

bobele schrieb:Servus,
ich habe ein schickes 3 Speichen Lenkrad erstanden und würde gerne an meinem Mini One (2012er) die Lenkradfernbedienung für das Radio nutzen.
Ich habe einiges zur Nachrüstung vom Tempomat gefunden (zu aufwändig) aer nichts zur Radio Funktion.
Geht das ohne weiteres oder brauche ich ausser den Lenkradmodulen noch was?

Vielen Dank im vorraus schon mal

Ciao
Boris
mein clubi hatte im Lenkradmodul die Stecker vorbereitet, aber das Steuergerät hat das nicht angenommen, drum brauchte ich ein Neues und das musste Codiert werden, die Funktionstasten für Radio und Tempomat funktionieren dann.
Zitieren
#5

ramski schrieb:mein clubi hatte im Lenkradmodul die Stecker vorbereitet, aber das Steuergerät hat das nicht angenommen, drum brauchte ich ein Neues und das musste Codiert werden, die Funktionstasten für Radio und Tempomat funktionieren dann.

Darf man wissen was das alles zusammen gekostet hat, mit Steuergerät einbau usw ?

[Bild: sigpic28415.gif]

Männer verfahren sich nicht, sie kreisen nur ihr Ziel ein.He He
Zitieren
#6

die richtige Lenkradnarbe hat in Österreich an die 400€ gekostet !Böse!
ich könnte aber bei Bedarf nochmals genauer nachsehen !


Gruß Bluesteel21
Zitieren
#7

Monster JC schrieb:Darf man wissen was das alles zusammen gekostet hat, mit Steuergerät einbau usw ?


der Kostenvoranschlag lag bei 240 Euro , ausgemacht hat es dann 740 Euro
Zitieren
#8

ramski schrieb:der Kostenvoranschlag lag bei 240 Euro , ausgemacht hat es dann 740 Euro

upssss... na ist schon ein wenig unterschied.
ne also denke dann werde ich das eher mal lassen mit den Knöpfen.
das bissl laut und leise bekomme ich so auch noch hin.
tempomat ! ja geht auch ohne. das ist es mir dann doch nicht wert.

[Bild: sigpic28415.gif]

Männer verfahren sich nicht, sie kreisen nur ihr Ziel ein.He He
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand