Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Otto's R53
#1

Hallo Kollegen,
nach dem wir alles sondiert haben möchte ich heute unseren Bericht über den R53 beginnen .
Dieser wird vermutlich etwas in die länge ziehen da wir einiges Vorhaben.

Wir wollten ja einen weißen Mini machen, aber als ich dieses Blau sah war ich begeistert.

Das erste Problem das Wir hatten, war das ich die Haube nicht mehr auf bekam, also Rad runter Innenkotflügel weg und dann mit der Hand zum Öffner, ging zum Glück da die andere Seite ja offen war.
Problem danach erkannt. Der Bowdenzug war verrostet und auf der Öffner Seite gerissen, die andere Seite hing an ein paar verrosteten Drähte, also erneuert, eine sch... Arbeit, und dies nur weil dort keiner gefettet hatte und es dadurch zum Rost befall kam.

Das ist er , Der R53 in Hyper Blau , "Works Umbau".
Er ist Bj 2004. Wir haben relativ lange gesucht einen zufinden ohne Glasdach und ohne Navi. Dafür mit schwarzen Himmel, was mir viel wichtiger ist. Auch haben wir uns R56 angeschaut, aber nein der R53 hat was. Der neue F geht garnicht.



Hier sein Herz.
Hat schon einige Km hintersich läuft aber noch sehr gut.


Hier kommt nun unsere erste Veränderung die Felgen.
Es sind 8x18er Motec MCR1-8018 8A in einer nicht schönen Farbe.
Gewicht kg 8,8-9,3
Händlerangaben Gewicht :


Hier haben wir die hinteren schon überarbeitet. Ganz in Blau Cool


Ein Bild seines Hinterteils,
Wiesmann Anlage und Tuning LED Rückleuchten.


Hier noch ein Bild seines jetzigen Innenraumes, dieser wird überarbeitet, es fliegt alles raus.




Marco

Bis demnächst................
#2

Wir werden auch eine "Bessere Bremsanlage" einbauen, welche ist noch offen.

Nun habe ich auf Ebay Bremsattelplastikattrappen gesehen und zwar in Blau , die habe ich kurzerhand gekauft um Farben auszuprobieren , da sie schon Blau sind gleich mal ein Farbtest am Objekt.



Gefällt mir gut ein blauer Bremssattel somit habe ich schon zwei Farben in der engeren Wahl Rot und Blau.

PS Nein diese Attrappen sollte keiner Verwenden, ist nur sch.... Aber bestens geeignet um verschiedene Farben auszuprobieren.


Hier nun einiges was Wir schon gekauft haben.

Schwarzer Innenraumteppich (Ich mag keinen blauen) Hierfür habe ich 30.- bezahlt das ist es mir wert.
Nach dem Reinigen sieht er aus wie neu.



Und hier ein Teil seines neuen Herz, Ein Works Kopf und Dichtungen. Das war ein Angebot da konnte ich nicht nein sagen.





Marco
#3

Respekt Cooler Mini, korrekte Updates! Top

Blau magst Du, gell? Zwinkern
#4

Ja Blau steht dem Mini gut, aber bitte nur Aussen.
Deshalb wird er innen schwarz.

Marco
#5

Die Felgen sind echt hammergeil geworden. Die Farbe ist gut & der Schriftzug ist spitze! Ich stehe auf genau solche kleinen Details an einem Auto. Top
Der Mini hat ne super Farbe. Aber nimm bitte rote Bremssättel.. egal wie gut etwas ist, zu viel des guten ist nie gut..

Deutschland Schlaand, Schlaand! 54, 74, 90, 2014 Schlaand, Schlaand! Deutschland
#6

Ich mag den lackierten Aero Grill Top

Hast du ein Gesamtbild des MINIs mit den blauen Felgen?

Die Bremssattelatrappen gehen für mich gar nicht Stumm

Sonst ein schöner Mini Top
#7

Deine Einstellung zum R53 im Vergleich zum R56 & dem neuen F gefällt mir Big Grin seh ich auch so! Yeah!

Deutschland Schlaand, Schlaand! 54, 74, 90, 2014 Schlaand, Schlaand! Deutschland
#8

nicusy schrieb:Ich mag den lackierten Aero Grill Top

Hast du ein Gesamtbild des MINIs mit den blauen Felgen?

Die Bremssattelatrappen gehen für mich gar nicht Stumm

Sonst ein schöner Mini Top


Nein habe ich noch nicht , da wie man sehen kann die vorderen erst noch bearbeitet werden, wir haben ja erst angefangen zu verändern.
Aber werde hier immer den neusten Stand Posten.

Die Attrappen, habe ich ja gepostet, sind nur zum Farbvergleiche durchzuführen, sowas sollte bei keinem ans Auto.

CeAD510 schrieb:Deine Einstellung zum R53 im Vergleich zum R56 & dem neuen F gefällt mir Big Grin seh ich auch so! Yeah!

Jo, man muß aber auch den anderen ihren Geschmack zustehen , zum Glück ist der ja bei allen Menschen verschieden.

Marco
#9

Nich nur die Sonne strahlte heute morgen , nein auch mein Herz.

Eine Spedition hat mir eine Palette gebracht .


Ein Teil der neuen Ausstattung.
Sie haben auch Sitzheizung somit passt es ja und meine Schalter sind wieder belegt.
Was für Sitze das sind brauche ich ja nicht zu Posten




Marco
#10

Hammergeil! Wirklich!
Sind.das neue oder gebrauchte?

Deutschland Schlaand, Schlaand! 54, 74, 90, 2014 Schlaand, Schlaand! Deutschland
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand