Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Iphone im Mini - Wie?
#1

Hallo zusammen,

bis neuer Besitzer eines Clubman (BJ 08). Drin hat er: Radio Wave, Bluetooth-FSE.
Dabei kommt glaub ich USB und AUX mit. Auf jeden Fall hat er das auch.

Aber: Die USB-Schnittstelle findet das iPhone (4s) nicht. Koppeln via Bluetooth geht, aber der USB-Anschluss macht keinen Mucks. Noch nichtmal Ladestrom kommt. Hab 3 verschiedene Kabel probiert. Kein Erfolg. USB-Stick geht.
Bloss: ich würde das Telefon gerne über das Radio steuern. Geht angeblich laut Anleitung. Hab das Telefon am USB und gehe vom Kopfhörer out in Aux in. Sound kommt, aber das Telefon kriegt kein Strom und das Radio sieht kein iPhone.

Ach sehe grade, hat das Boost-Radio drin (2-zeiliges Display) DAs ist auch kompliziert mit den unterschiedlichen EXtras....

Mache ich was falsch? Brauche ich das Y-Kabel?
Hilfe!

viele Grüße
Onkeljoe
Zitieren
#2

Onkeljoe schrieb:Mache ich was falsch? Brauche ich das Y-Kabel?
Hilfe!

viele Grüße
Onkeljoe

Ich würde sagen: ja!
Hab selbst das IPhone 4S mit dem Y-Kabel in meinem R56 Cooper S und alles funktioniert wunderbar.

Viele Grüsse,
Patrick
Zitieren
#3

Was passiert denn bei dir mit dem normalen iPhone-Kabel. Lädt das Telefon?
Zitieren
#4

So, ich vesuche das mal zusammenzufassen:

Ich habe das Radio Boost CD mit Bluetooth FSE.
Der bringt eine USB und eine Aux-In-Schnittstelle mit.
Ein iPhone, am USB angeschlossen sollte über Das Radio bedienbar sein.

Jetzt habe ich folgendes ausprobiert:

USB-Stick 4GB, FAT32: wird erkannt Musik ist abspielbar, Kontrolle über Radio (Wie denn sonst)
Iphone 4s (IOS 7): keine Reaktion im Auto, iPhone lädt nicht, Fon nicht bedienbar vom Radio
iPhone 3Gs (IOS 6) keine Reaktion im Auto, lädt nicht, von Radio aus nicht bedienbar
iPOD touch (1st Gen IOS 3.13): wird irgendwie erkannt (wenn ich USB auswähle, versucht er kurz zu laden, hört dann auf ohne Fehlermeldung), Akku des iPODs wird aber geladen, ist nicht vom Radio aus bedienbar.

Puh! Soweit ich das verstanden habe, macht das Y-Kabel nix anderes, als über den Dock-Connector des iPhones nich einen Line-Out abzugreifen, den es dann auf das Klinkenkabel führt. Also müsste die Bedienbarkeit des Telefons, vor allem das Aufladen des Telefons doch funktionieren!

Und dass der alte iPod irgendwie funktioniert, gibt mir zu denken. Braucht die Karre ein Software-Update? Geht DAS wieder los. Als nächstes brauch ich noch nen Virenschutz oder was?

Also, ich bestelle mir jetzt so ein Y-Kabel, befürchte aber, das das nix bringen wird!

Ach ja, das 4s hab ich an die BT-FSE gekoppelt. Kann damit übers Radio telefonieren, aber nicht auf Anruflisten oder Telefonbuch zugreifen. Da lädt er kurz und hört dann auf.

Also irgendwie gibts da doch Probleme mit IOS 7 (und IOS 6)

Hat irgendjemand ähniche Erfhrungen und kann mir noch einen Tipp geben?

Aber ich will ja nich nur hier rummeckern. Sonst ist das Autochen echt ein Knaller!
Zitieren
#5

Hallo zusammen!

Nachdem ich meine Probleme mit nem einfachen Y-Kabel aus der Bucht für 10 Euro gelöst hatte (hat alles problemlos geklappt), bin ich jetzt auf ein iPhone 5s umgestiegen und es geht von vorne los.

Soweit ich weiß, gibt das 5er kein Line-Out am Lightning-Anschluss aus. Hab mir also ein Y-Kabel und zur sicherheit noch einen Adapter gekauft.

Einmal den:
http://www.amazon.de/gp/product/B00MT2L2...1_54849071

und das:
http://www.amazon.de/gp/product/B00G42O1...1_54849071

Beide funktionieren nicht. Also, nicht so wie beim iPhone 4. Sprich: ich kann musik hören, aber ich kann das Telefon nicht vom Radio aus bedienen und es werden keine Tracknamen angezeigt. Es wird nur der Aux-Eingang erkannt, im Radio-Display steht nicht "iPod" onern einmal "USB" und einmal "Aux".

Weiß jemand genau, was ich brauche, damit das wieder so klappt, wie es soll?? Neverending Story....

R55, Radio Boost, iphone 5s

Danke
Zitieren
#6

Ich habe mir für meinen R55 das originale Y Kabel von BMW/MINI gekauft funktioniert einwandfrei mit dem 5er Iphone

MINI Clubman & Apple Yeah!
Zitieren
#7

Wenn ich mein Iphone (5s) mit dem KAbel dran habe kann ich auch nur Mini Conect nutzen um Musik zuhören (via Ipod) brauche ich auch das Y-Kabel.

Das ist so um gesteckt Programiert, dass er über die USb buchse nur die daten wie Playlist etc nimmt und das Audio signal nur per AUX, hatte mich da beim kauf meines Minis beim händler erkundigt da mir dieses 55€ Y-Kabel etwas teuer erscheint Motzen

Fliegen[Bild: sigpic28908.gif]:schubber:
Zitieren
#8

Lest euch das mal durch.
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost3213986

Vielleicht wäre das auch eine Lösung. Pfeifen
Zitieren
#9

chubv schrieb:Lest euch das mal durch.
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost3213986

Vielleicht wäre das auch eine Lösung. Pfeifen

Ja, das wäre vielleicht ne Lösung. Muss ich mal einen Codierer in Berlin suchen, die Liste der Codierungen wird länger, das lohnt sich Zwinkern.

Den Thread hatte ich natürlich schon gefunden, aber es geht ja um ne neuere Karre mit Visual Boost.
Habe halt nur das Radio Boost, nix visual und auch von 2008.

danke
Zitieren
#10

Fabian_92 schrieb:da mir dieses 55€ Y-Kabel etwas teuer erscheint Motzen

Traurig ich habe stolze 69,50€ hier in F gezahlt

MINI Clubman & Apple Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand