Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Seafoaming!? Muss ich das verstehen?
#1

Head Scratch kann mir das einer erklären? Was macht der denn da?Head Scratch


[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#2

Was ein Quatsch Head Scratch

Aber das "Sooper Cooper" hat was Yeah!
Zitieren
#3

Seafoam ist eine Art Motorreiniger.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#4

Ah okey...verstehe!! Hab ich vorher noch nie was davon gehört!!! Head Scratch

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#5

Bringt das etwas was ?!? Was braucht man dazu ?!
Zitieren
#6

Bringt nichts, Seafoaming soll angeblich die Ventile von Ablagerungen reinigen bzw. den Brennraum reinigen, soll sich angeblich um 100% Petroleum handeln bei dem Zeug

Hatte ich bei meinem ausprobiert vor meinem Zylinderkopfschaden, Beim ausbau des Zylinderkopfes konnte ich keine reinigende Wirkung der Ventile feststellen, abgesehen davon sieht der Ansaugtrakt meisten sowieso wie geleckt aus, da ja kein Direkteinspritzer

Früher haben die sowas mit Bremsflüssigkeit oder einfach Wasser gemacht zu Zeiten von BMW E30 und so, stinkt und qualmt wie sau

Meine persönliche Meinung, sein lassen,
Beim Direkteinspritzer mag das vielleicht helfen, da würde ich aber die Reinigung des Ansaugtraktes mit Walnussschalen bevorzugen, ist aber eine teure Angelegenheit

http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...Cg&dur=802

Beim R53 wäre die Reinigung der Auslasskanäle möglich, ob man da hin kommt und ob es sinvoll ist Head Scratch

siehe Link
Zitieren
#7

Stimme Dogcem voll zu, macht nur Sinn bei direkteinspritzer, hatte bei meinem R53 den Motor jetzt nach 130tkm aauseinander, keine Ablagerung zu sehen, aus den Einlasskanälen hätte man essen können ^^.

Was etwas bringt ist den LLK mal zu reinigen von Innen, echt heftig was da für ne Brühe rauskommt.
Zitieren
#8

Cappo schrieb:Ah okey...verstehe!! Hab ich vorher noch nie was davon gehört!!! Head Scratch

Vielleicht weil das Zeug auch kaum zu bekommen ist, zumindest in Ö hab ich es noch nirgends gesehen.

Hab mich mit dem Thema auch schon beschäftigt, im Internet gibts dazu unterschiedliche Meinungen.

Als Laie denke ich mir nur, das müsste doch ein Wunderzeug sein.

Etwas seltsam finde ich das, es bei youtube sehr viele Videos von Minis davon gibt.
Zitieren
#9

Was die da machen ist Quatsch.


Zum reinigen der verkokten Ventile bei Direkteinspritzern wie R56 MCS und JCW (nicht R53) muss schon Hand angelegt werden. Entweder durch Strahlen mit Nussschalengranulat oder mit Bürste und Reiniger. Bei mir hat sich der Drosselklappenreiniger (Spray) von Liqui Moly bewährt. Der von anderen Herstellern sollte es auch tun.
Dazu baut man die Ansaugbrücke ab - bei ausgeschaltetem Motor!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand