Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R53 von T-Charged
#11

Huhu, hab heute mal die Kerzen begutachtet, also bei "normalen" Kerzen weiss ich das sie in etwa Rehbraun sein sollten aber hier weiss ich nicht so recht, was meint ihr?
Kerzen sind seit 400km verbaut.

Gruß

[Bild: 14418447129_6203ee3ae5_c.jpg]
Zitieren
#12

Sehen normal aus, leichte Weiße Ablagerung sind normal, hatte ich bei mir schon öfter, da du aber noch mit der s Software rum fährst, ein kleineres pulley drauf hast, mit den orginalen düsen, kann es sein das er unter volllast zu mager läuft, also vollgas Fahrten würde ich vermeiden bis die jcw düsen drin hast + Software, soll angeblich auch mit den alten düsen und nur der Software auch gehen,
Wissen wirst du es nur wenn du eine breitbandsonde verbaut hast und schaust wo der lambda wert bei vollgas liegt
Zitieren
#13

Hi, danke für die Auskunft, bestätigt genau meinen Verdach, Vollgas hab ich eh nur mal kurz gegeben, will noch 500km langsam machen, dann direkt JCw Düsen rein und Software drauf, habe auch eher Angst dssdas durchs kleinere pulley die S-Düsen zu 100prozent offen stehen und er zu mager läuft.
Zitieren
#14

Soo gestern kam das Gewindefahrwerk, werde es nächste Woche verbauen Yeah! .

[Bild: 14618651521_c280f13501_b.jpg]
[Bild: 14621343102_532fe4184c_b.jpg]


Da mir der Hartge ein wenig zu dezent im Klang war, hab ich mal Hand angelegt Lol , habe dies nur bei einem Schalldämpfer gemacht und der Klang ist gewaltig, ich empfehle evtl. nur das hakbe Siebrohr durch ein durchgängiges Rohr zu ersetzen ^^ . Sound Video folgt in paar Tagen.

[Bild: 14641802393_e57639a0eb_b.jpg][Bild: 14618654181_09177a72ea_b.jpg][Bild: 14621854465_44ab7a4122_b.jpg]
Zitieren
#15

Hehe schaut gut aus Yeah!
Lowtec ist von der Verarbeitung wirklich gutParty!!
Zitieren
#16

Hi, ja ich hoffs, hab jetzt mal drauf gesetzt das alles made in Germany ist und was auch cool ist das sich beim verstellen der tiefe die Vorspannkraft der Feder nicht ändert.
Wie oft musste ich hören " kauf nicht so en billig zeug, das hält nicht blablabla" ...... Ich hatte in meinem letzten Fahrzeug ein KW V3 und das war nach 3 Jahren auch undicht und das ohne wöchentlichen NOS besuch.
Selbst dss TA-technix gewinde für 150euro in meinem VW Jetta MK1 ist super...... Naja wir werden sehen.......

Hoffe meine Felgen kommen bald.......
Zitieren
#17

Soo, gestern mal das Fahrwerk vebaut, alles soweit gut geklappt, ausser hinten die untere Schraube die das Federbein hält waren mega feste Motzen aber es ging....naja reingesetzt und ein heftiges Schleifgeräusch gehört , also wieder in die Garage und geschaut und gesehen das die dazugehörigen Koppelstangen dicker aufbauen und an der Antriebswelle schleifen eek! , hab denen mal ne deutliche Mail geschrieben....

Desweiteren passen die S-Felgen mit 215er Reifen nicht ohne Spurplatten.....meine Felgen kommen in 2 Wochen, bis dahin muss ich Winterreifen fahren.....

[Bild: 14612689126_4057af1c32_b.jpg][Bild: 14635245922_fd894891ab_b.jpg]


Dann ne Runde ohne Koppelstangen gedreht und von hinten Schläge gehört aber weiss nicht warum.... hat jmd. mal ein Bild oder kann mir erklären was er alles vom alten Federbeinhalter übernommen hat?

Bei mir ist es so (unten nach oben) ---> Feder --> Federhalter + orignaler gelber Schaum mit Hülse--> originaler Halter --> U-Scheibe --> Mutter.

Weiss echt nicht wo das klopfen herkommen soll, ist bei jedem Hubbel.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

......................................................

Ach ja heute noch die Stoßi vom Lacker geholt Yeah! , Nummernschildhalter fehlt noch.

[Bild: 14449067039_0fcb5c5e22_b.jpg]
Zitieren
#18

geiler umbau das mitm Anlasser hab ich genauso gemacht Wink))
Ist echt blöd wenn das passiert Big Grin
Zitieren
#19

Schaut sehr gut aus die Stoßstange Smile
Gefällt mir gut ohne den unteren grill!
Hat dein Lackierer das gemacht oder du selbst vorbereitet für die Lackierung?
Zitieren
#20

Ja das mim anlasser war echt doof.... Naja lernt man draus....

Hab die Stoßi so abgegeben, haben den grill drin gelassen und mit glasfaser verstärkt und gefüllt.... Hab 230euro für alles bezahlt, hinter die Stoßstange hab ich Magnete verklebt ums Nummernschild zu befestigen Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand