Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gleitschiene wechseln Steuerkette R53
#11

Intruder schrieb:Ich habe vor allem aufgenommen, das man hier einen Großteil an Zeit damit vergeudet, vermeintlich interessante freds zu lesen, die dann in einem offenen oder geheimnisvollem Ende auslaufen...

Gruß
Rüdiger

Denke mal Du meinst, dass am Ende das Feedback fehlt, also wie die Sache dann ausgegangen ist.Head Scratch

Da gebe ich Dir Recht.

Gruß Stefan
Zitieren
#12

Habe mal ne pn dazu verfasst bitte versteht auch meine Einstellung dazu das hat nix mit verbergen zu tun eher mit Copyright ect.


Zitieren
#13

Joe Klugmann schrieb:Habe mal ne pn dazu verfasst bitte versteht auch meine Einstellung dazu das hat nix mit verbergen zu tun eher mit Copyright ect.

Zwinkern Das meinte ich mit.....

Totolino schrieb:Für mich verständlicherweise, muß man nicht öffentlich in einem Forum verbreiten, aus welchen Ressourcen man sich evtl. bedient, um eine Problemlösung herbeizuführen.

Denk mal drüber nach......
Zitieren
#14

Klein Wutschel schrieb:Denke mal Du meinst, dass am Ende das Feedback fehlt, also wie die Sache dann ausgegangen ist.Head Scratch

Da gebe ich Dir Recht.

Gruß Stefan

Genau das habe ich gemeint Top

Joe Klugmann schrieb:Habe mal ne pn dazu verfasst bitte versteht auch meine Einstellung dazu das hat nix mit verbergen zu tun eher mit Copyright ect.

Ist angekommen und ist in diesem Fall nachvollziehbar und sogar für mich plausibel. Mr. Orange

Gruß & Party!!
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#15

Hallo,ich für meinen Teil lasse immer alle dran teilhaben wie etwas ausgegangen ist. Ich finde,wenn man fremde Hilfe benötigt und dann hier auch bekommt,sollten zumindest diejenigen welche geholfen haben,auch davon erfahren,ob ihre Tipps was gebracht haben.
Bei mir zieht sich das Problem schon ne Weile mit Kettenspanner etc. Es war nach dem 3ten Spanner ne Zeit weg. Nun ist es aber so,dass sich vermutlich durch das lange fahren mit def. Spanner entweder die Kette gelängt hat,oder die Schiene def.ist.
Zitieren
#16

sry für den post........
Zitieren
#17

So,hab nun mal den Ventildeckel runtergenommen. Also übergesprungen ist die Kette noch nicht. Sieht man ja schön an der Markierung. Im kalten Zustand ist sie allerdings sehr locker drauf. Wenn ich dann mit nem Schlüsslel das Nockrnwellenrad dreh,ist sie jedoch eher passend. Ist das normal ??
Zitieren
#18

Ja, normalerweise zieht ja die Kurbelwelle auf der rechten Seite oben am Nockenwellenrad, sprich auch dort wo die feste Gleitschiene ist, die andere Seite wird vom Spanner auf Spannung gehalten.

Wenn du jetzt oben am NW-Rad drehst ziehst du Quasi die Kette auf der Spannerseite stramm, was ja so nicht vorgesehen ist.

Wenn du oben drehen willst dann am besten linksrum drehen sprich rückwärts .
Zitieren
#19

Hab keine Lust mehr zu basteln. Wenn ich seh was da alles dranhängt,hab ich momentan echt nicht den Nerv dafür.
Werde jetzt den Deckel wieder draufmachen und ihn dann eben mit def.Steuerkette entsprechend billiger verkaufen.Confused
Zitieren
#20

Würde an deiner stelle erstmal nur den KEttenspanner und die Schienen wechseln, meistens ist das problem mit der kette dann gelöst, war bei mir auch so,
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand