Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Ultragauge Thread
#21

Intruder schrieb:zeke:
wie hast Du Dein UG im R53 befestigt?

Gruß & Party!!
Rüdiger

mit Duotec und nem simplen Alu-Winkel. Allerdings nicht neben dem DZM (hab Navi und deshalb das Doppelinstrument über der Lenksäule = Lenkradkranz verdeckt Ultragauge), sondern unterhalb der Schalterleiste in der Mittelkonsole.

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#22

zeke schrieb:hättest du mal früher was gesagt, hab eins in meinem R53, dass hätten wir letzten Freitag beim Stammtisch schnell mal bei deinem MINI anschließen können. Ansonsten kannst du aber gerne mal bei mir rumkommen, wenn's dir nicht zu weit ist.

Danke fürs Angebot können wir geren machen nur weis ich jetzt noch nicht wann ich es mal schaffe und es müsse ja auch bei dir passen Wink

Bei mir spätestens wenn es nächstes mal richtung Ring geht Rallye

Hab die nette Spielerei gestern erst im Forum entdeckt He He

Fliegen[Bild: sigpic28908.gif]:schubber:
Zitieren
#23

Kann man mit dem Spielzeug auch Wartungsintervalle reseten bzw ne setzten ?

Hab das Navi mit drin wo er mir die ganzen Intervalle zeigt.

Fliegen[Bild: sigpic28908.gif]:schubber:
Zitieren
#24

Hallo zusammen,

ich habe auch seit ein paar Monaten das UltraGauge EM version 1.2 verbaut und habe folgendes Problem:
Wenn der Mini längere Zeit steht (5-6 Tage) bekomme ich die Fehlermeldung im Boardcomputer, dass sich die Batterie stärker entladen hat. Das Ultragauge schaltet sich mit der Zündung an und aus aber scheint im Standby Mode zuviel Strom zu ziehen.

Ist dies bei euch auch so und falls nicht welchen Power On Detect Mode und welchen Power Off Detect Mode habt ihr eingestellt?

Über Antworten würde ich mich freuen Smile :)
Zitieren
#25

demaddin schrieb:Hallo zusammen,

ich habe auch seit ein paar Monaten das UltraGauge EM version 1.2 verbaut und habe folgendes Problem:
Wenn der Mini längere Zeit steht (5-6 Tage) bekomme ich die Fehlermeldung, dass sich die Batterie stärker entladen hat. Das Ultragauge schaltet sich mit der Zündung an und aus aber scheint im Standby Mode zuviel Strom zu ziehen.

Ist dies bei euch auch so und falls nicht welchen Power On Detect Mode und welchen Power Off Detect Mode habt ihr eingestellt?

Über Antworten würde ich mich freuen Smile :)


Meine Batteriewarnhinweis kommt ständig weil die Spannung über 14volt geht. (Habs schon extra auf 14 hochgesetzt) kommt aber dennoch immer wieder. Darum hab ichs ausgeschaltet.

Vll deine Batterie inne Fritten?
Zitieren
#26

Ich habe alle Alarme ausgeschaltet und Mode 2 & Mode 3 eingestellt.
Mit Batterie-Entladung über das UG gibt's keine Probleme.

Gruß & Zwinkern
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#27

So, da ich noch auf das Ultragauge warte wollte ich mich schonmal über den Einbau erkundigen.

Also die Fussraumverkleidung ist nur gesteckt und nirgendwo geschraubt? Also einfach abziehen und gut?

Und wie mache ich die Folie auf das Ding? Ich hab die Folie von Velkers schon da aber dort steht ja mit Wasser auftragen. Das ist wohl keine so gute Idee bei dem Display oder?

Vielen Dank schonmal,

André
Zitieren
#28

Wenn das Gehäuse der ultragauge aufmachst brauchst n neues da die Nasen abbrechen.

Ich hab einfach die Folie aufgelegt minimal dann größer ausgeschnitten und dann zwischen Display und Rahmen geschoben. Frikkelei aber funktioniert genauso gut.
Zitieren
#29

Genau so. Bloss kein Wasser auftragen. Wenn man die Folie an den Rändern ca. 1 mm grösser macht als das Display, kann man es vorsichtig in den Spalt zwischen Display und Rahmen schieben. Hält auch, ausser man fummelt dauernd an der Folie rum.

Viele Grüsse - Tom

[Bild: sigpic10397.gif]
Zitieren
#30

connectab schrieb:So, da ich noch auf das Ultragauge warte wollte ich mich schonmal über den Einbau erkundigen.

Also die Fussraumverkleidung ist nur gesteckt und nirgendwo geschraubt? Also einfach abziehen und gut?

Nix Fußraumverkleidung...
Auf der OBD-Buchse ist eine Kappe. Die wird entfernt und dann der UG Stecker eingesteckt

Und wie mache ich die Folie auf das Ding? Ich hab die Folie von Velkers schon da aber dort steht ja mit Wasser auftragen. Das ist wohl keine so gute Idee bei dem Display oder?

Die Folie ein paar mm größer als das Display zurechtschneiden (oben/unten etwas mehr Überstand lassen, sonst rutscht´s runter und das Blau kommt oben wieder zum Vorschein) und von vorne in den Rahmen des UG reinfrickeln. Nix Wasser oder so was..eek!

Vielen Dank schonmal,

André

Gruß & Party!!
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand