Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rockdancer's JCW Coupé
#11

Farbkombi finde ich top hat richtig Potential die Kiste kann man wirklich was gutes drauß machen Party!!
Zitieren
#12

rock-dancer schrieb:Naja der von Coupe58 ist ja auch schon etwas älter. Ich hab ja noch zwei Jahre Zeit um ihn etwas heisser zu machen Lol

Ich war mir von den Bildern her nicht ganz sicher, er hat ja hier keine showroom wo er alles beschreibt.

@Gotonight
Tja Klappenauspuff wär schon was schönes, 300PS auch (wobei im Alltag reichen mir auch schon 250). Aber nenn mir eine Firma die dafür ein DTC hat inkl. Ladeluftkühler Devil!
Schon bei den 250 PS wirds etwas mau, die Collaction Website ist ja nicht mehr erreichbar, und solange er noch gewährleistung hat bin ich mal noch etwas vorsichtig.
Ideen wären genug da, auch bezüglich der Bremse, aber du weisst ja selbst wie schwierig es bei uns ist was sauberes mit Gutachten auf die Beine zu stellen. Das fängt schon bei ner vernünftigen Domstrebe an.
Aber KW V3 steht auch auf der Liste für nächstes Jahr Wink

Ich kann dir keine Garage bzgl. Tuning in der Schweiz empfehlen, da ich selber nie daran was geändert habe und somit keine Erfahrung mitbringe. Man bekommt aber vieles hier im Forum mit. Kenne jetzt aber einige "Schweizer", die zu Dynamic Automotive nach DE fahren.
User "spg" hat sicherlich eine gute Portion Erfahrung mit Motoroptimierung sowie Bremsen.
KW V3 ist sicherlich ein Traum. Aber da bezahlst bei uns wieder mal eine Menge Geld! Montage, Einstellung, Eintragung etc. treiben es nur noch in die Höhe! Da würde ich wiederum nach DE fahren.
Und die 300PS waren nicht ernst gemeint. Gesunde 240-250PS liegen aber bestimmt drin Smile

meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h
Zitieren
#13

Servus, schönes Coupe, und du hast dir zeitgenommen mit deiner Vorstellung. Das finde ich Top Top
Wünsche dir noch viel spass mit dem geilen Teil!
In sachen Tuning kann ich Dir ebenfalls DA empfehlen.

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#14

Vielen Dank

Die Farbkombi ist ne gute Basis, aber das Dach kommt definitiv noch anders, im Moment schwanke ich aber noch zwischen zwei Möglichkeiten, mal schauen. Wegen der Versiegelung muss ich eh noch etwas warten.

Ich bin hier ja schon seit längerem am mitlesen und DA wird definitiv einer der ersten Ansprechspartner sein. Mittlerweile sollte es ja auch möglich sein mit Tüv-Gutachten (über einen kleinen Umweg) was zu erreichen bei uns. Aber da der kleine ja noch recht jungfräulich ist, werde ich mit der Leistungssteigerung mal noch etwas warten. Mein Konto muss sich auch erst noch etwas erholen Confused
Aber er macht auch mit der Serienleistung schon verdammt viel spass Yeah! (nur die Reifen sind murks, aber gibt ja bald Winterschlappen).

@Gotonight
Danke für den Hinweis mit User "spg". Wenn der Zeitpunkt naht, werde ich auf ihn zugehen.
Das wegen der Garage bez. Tuning war nicht so ernst gmeint. Aber es ist schon eine Schande wie es bei uns läuft.
PS: dein Shortshifter liegt auch noch bereit, aber der wird noch etwas warten müssen, bis ne andere DP und ev. gleich ne andere AGA reinkommt. War mir am Samstag zu viel Aufwand die ganze Anlage runter zu holen.
Zitieren
#15

In letzter Zeit wurde das eine oder andere an meinem kleinen vorgenommen, aus Zeitmangel konnte ich dies aber bisher noch nicht posten, daher hier eine kleine Zusammenfassung:

Als erstes noch die Türeinstiegsbeleuchtung welche aber schon fast seit ich ihn habe montiert ist:
Fahrerseite:
[Bild: 15249701932_40356abe72_c.jpg]
[Bild: 15063522228_ed63b770c9_c.jpg]

Beifahrerseite Lol:
[Bild: 15249702792_af47a0308e_c.jpg]

Dann wurden noch die Blinkerbirnen durch silberne ersetzt und die Standlichtleuchten getauscht.
Links getauscht, rechts original:
[Bild: 15063272279_4a72a625bc_c.jpg]

Die Works Sidescuttles wurden auch noch verbaut und vom Händler wurden noch die Felgen aufpoliert, sehen jetzt so aus wie sie sollen.
Letztes Wochende wurde dann noch der Spoiler vorbereitet und verbaut.
[Bild: 15063520118_7b746f7100_c.jpg]

Ich weiss, das Coupé gefällt vielen nicht und gilt nicht als echter MINI und viele finden den Spoiler absolut daneben. Aber ich persönlich finde der steht dem Coupé sehr gut und es wirkt stimmiger als dieser ausfahrbare Stummel:
[Bild: 15063477928_79e4a35a3c_h.jpg]

[Bild: 15227038826_7a64a6399b_h.jpg]

[Bild: 15063343940_53a60cd281_h.jpg]

[Bild: 15250027395_a6103856d9_h.jpg]

Mit dem neuen Spoiler durfte er dann auch noch ein paar andere MINI's kennen lernen, in bester Gesellschaft so zu sagen Sonne
[Bild: 15063646450_6155af2022_b.jpg]

Als nächstes stehen dann die Winterreifen an, nebenher wird die Öltemperatur- und Turbodruckanzeige geplant.
Und da er heute ohne mucken die ersten 5000km geschafft hat, kriegt er morgen seinen ersten Ölwechsel und der original Spoiler wird noch rauscodiert.
Zitieren
#16

Wow sehr schön!

MINI²
Zitieren
#17

Sehr sehr geil, aber da muss unbedingt nen anderer Grill dran! Top
Zitieren
#18

Sieht klasse aus!!! Top Sehr schöner coupé....

Wo bekommt man eigentlich die weißen Blinkerbirnen in den Scheinwerfern her?? Und die die weißen Standleuchten?

StrickenNägel machenKnicksGirlIn Ohnmacht fallenHehe Girl
Zitieren
#19

Top Respekt Sieht cool aus gefällt mir sehr gut (auch der Neue Spoiler)

Micha Party 01

I like my Countryman Cooper S Yeah!
Zitieren
#20

Kris01 schrieb:Wo bekommt man eigentlich die weißen Blinkerbirnen in den Scheinwerfern her?? Und die die weißen Standleuchten?
Ich hab meine bei Amazon bestellt.
Genau Bezeichnung siehe hier > http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=38
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand