22.07.2014, 14:53
Hallo Community,
hatte heute ein interesantes Gespräch mit der Mini Kulanzabteilung
in München. Wer da schon mal angerufen hat kann sich vorstellen, dass
es nettere Gespräche gibt.
Das wars !!...nach dem insgesamt 4.Mini (2 davon waren Echte..).
Geb ich es auf und schaue mich nach einer anderen Automarke um.
Als Hintergrund...unser derzeitiger Clubman Cooper BJ2009
(wurde 2011 als "PREMIUM Gebrauchtwagen" bei einem "Premium" BMW/Mini Händler im Rhein Main Gebiet) erworben. Stand jetzt sage und schreibe seid 2012 ganze 3x wegen Klimaanlagen Problem jährlich in der BMW/Mini Werkstatt. 2012 auf Garantie den Verdampfer getauscht bekommen (auf Gebrauchtwagen Garantie). 2013 Klimakondensator erneuert (selbst bezahlt). 2014 Leitung zwischen Verdampfer und Kondensator angeblich korrodiert (Kostenpunkt 700€).
Obwohl der Wagen nur bei schönem Wetter und immer in der beheizten Garage stand.
Daraufhin habe ich mich an Mini Deutschland gewendet und bekam als Rückantwort dass BMW ein 72 Punkte Programm für Gebrauchtwagen hat und ich wahrscheinlich ein Montagsmodell erwischt habe und was ich den eigentlich von Mini Deutschland verlange..man baut schliesslich NEUWAGEN (genau...und die halten eben nicht ewig) und verkauft keine Gebrauchten. Ich meine ist es zuviel verlangt das ein Wagen beim offiziellen Händler länger als 3 Jahre ohne große Komplikationen funktioniert ? Ich hätte gerne meine Gebrauchtwagen Garantie damals verlängert..leider hatte mir damals das geschulte Fachpersonal vor Ort erzählt das wäre nicht möglich (da war ich noch innerhalb der laufenden Gebrauchtwagen Garantie).
War ein toller Wagen auch der Mini aus der ersten Generation war prima
(leider gleich ein Totalschaden weil ein Besoffener in die parkenden Autos gecrashed ist), obwohl ich damals ein Gegner der bayerischen Minis gewesen bin und meinen echten Mini Cooper MKII niemals hergegeben hätte( hätte ihn die Korrosion nicht dahingerafft).
Aber nach den Erfahrungen mit dem Autohaus und der jetzigen Situation und dem Umgang der BMW mit Kunden( sowohl das Autohaus wie auch die MINI Deutschland), war dies definitiv der letzte Mini den ich gekauft habe sowohl als Gebrauchten sowie als Neuwagen.
Auch wenns nicht interessiert...mich hat Mini/BMW als Kunden verloren.
Sorry..anscheinend hat es Mini echt nicht nötig eine gewisse Kundenzufriedenheit zu erhalten. Mini ist ja ein Willhaben Auto, dass
sich wie geschnitten Brot verkauft. Da muss man die Kunden nicht zufrieden stellen wieso auch. Ist ja egal, ob die Qualität unter aller Sau ist.
Ganz ehrlich da kann ich mir auch nen Dacia kaufen, da weiss ich wenigstens dass ich nur eine mindere Qualität erwarten kann.
Ich wünsche euch viel Spass mit eurem und hoffe für euch dass ihr von solchen Sachen verschont bleibt, denn Kulanz wird bei MINI echt in winzig kleinen Buchstaben geschrieben.
hatte heute ein interesantes Gespräch mit der Mini Kulanzabteilung
in München. Wer da schon mal angerufen hat kann sich vorstellen, dass
es nettere Gespräche gibt.
Das wars !!...nach dem insgesamt 4.Mini (2 davon waren Echte..).
Geb ich es auf und schaue mich nach einer anderen Automarke um.
Als Hintergrund...unser derzeitiger Clubman Cooper BJ2009
(wurde 2011 als "PREMIUM Gebrauchtwagen" bei einem "Premium" BMW/Mini Händler im Rhein Main Gebiet) erworben. Stand jetzt sage und schreibe seid 2012 ganze 3x wegen Klimaanlagen Problem jährlich in der BMW/Mini Werkstatt. 2012 auf Garantie den Verdampfer getauscht bekommen (auf Gebrauchtwagen Garantie). 2013 Klimakondensator erneuert (selbst bezahlt). 2014 Leitung zwischen Verdampfer und Kondensator angeblich korrodiert (Kostenpunkt 700€).
Obwohl der Wagen nur bei schönem Wetter und immer in der beheizten Garage stand.
Daraufhin habe ich mich an Mini Deutschland gewendet und bekam als Rückantwort dass BMW ein 72 Punkte Programm für Gebrauchtwagen hat und ich wahrscheinlich ein Montagsmodell erwischt habe und was ich den eigentlich von Mini Deutschland verlange..man baut schliesslich NEUWAGEN (genau...und die halten eben nicht ewig) und verkauft keine Gebrauchten. Ich meine ist es zuviel verlangt das ein Wagen beim offiziellen Händler länger als 3 Jahre ohne große Komplikationen funktioniert ? Ich hätte gerne meine Gebrauchtwagen Garantie damals verlängert..leider hatte mir damals das geschulte Fachpersonal vor Ort erzählt das wäre nicht möglich (da war ich noch innerhalb der laufenden Gebrauchtwagen Garantie).
War ein toller Wagen auch der Mini aus der ersten Generation war prima
(leider gleich ein Totalschaden weil ein Besoffener in die parkenden Autos gecrashed ist), obwohl ich damals ein Gegner der bayerischen Minis gewesen bin und meinen echten Mini Cooper MKII niemals hergegeben hätte( hätte ihn die Korrosion nicht dahingerafft).
Aber nach den Erfahrungen mit dem Autohaus und der jetzigen Situation und dem Umgang der BMW mit Kunden( sowohl das Autohaus wie auch die MINI Deutschland), war dies definitiv der letzte Mini den ich gekauft habe sowohl als Gebrauchten sowie als Neuwagen.
Auch wenns nicht interessiert...mich hat Mini/BMW als Kunden verloren.
Sorry..anscheinend hat es Mini echt nicht nötig eine gewisse Kundenzufriedenheit zu erhalten. Mini ist ja ein Willhaben Auto, dass
sich wie geschnitten Brot verkauft. Da muss man die Kunden nicht zufrieden stellen wieso auch. Ist ja egal, ob die Qualität unter aller Sau ist.
Ganz ehrlich da kann ich mir auch nen Dacia kaufen, da weiss ich wenigstens dass ich nur eine mindere Qualität erwarten kann.
Ich wünsche euch viel Spass mit eurem und hoffe für euch dass ihr von solchen Sachen verschont bleibt, denn Kulanz wird bei MINI echt in winzig kleinen Buchstaben geschrieben.