Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

9x17 ET 30 auf R50/53
#1

Bis zu welcher et und felgen breite darf/kann ich fahren ohne probleme bzw schleifen?
Hab da welche in aussicht 9er felge 17 zoll mit der et 30 ...

Kann mir da jemand helfen ... ACH ALLES AUF EINEN R53
Zitieren
#2

Kommt auf die Kombination von ET zollbreite Größe Fahrwerk und Härte an.
Zitieren
#3

Puh Augenrollen ET30 könnte knapp werden.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass bei ET35 mit ner 7x17" Felge 215/40 in Kombination mit einem H&R Gewindefahrwerk sehr wenig Platz im hinteren Radkasten ist.

Erlaubt ist es solange das Reifenprofil nicht über die Rathauskante hinaus steht und beim einfedern und lenken nichts schleift.

Yeah! Popcornmaschine Yeah!
Zitieren
#4

Also ratet ihr mir lieber ab et35 welche zu besorgen ... hab es mir eigentlich schon gedacht das et30 etwas knapp wird...


WELCHE GRÖßEN FAHRT IHR DEN SO???
Zitieren
#5

Ich hab et37 mit 215/40 r17 auf 7x17er felge. Aber mit federal reifen. Da schleifts bei mir ordentlich. Aber n Kumpel fährt 205/45 r17 mit et32. Tiefer wie ich aber schleift auch
Zitieren
#6

7,5x17 ET 35 mit 205/40 R17 mit KW Variante 1 im R53. Hat mit leichten Nacharbeiten hinten gepasst und war auch eingetragen.

It's nice to be important but it's more important to be nice!
Zitieren
#7

Krieg ich die felgen auf meinem r53 eingetragen?

7,5x17 RC11 chromsilber lackiert, Lochkreis 4x100
Die Reifen:
215-40ZR17-87W Kumho Ecsta KU31.

Et35
Zitieren
#8

Markusbr schrieb:Krieg ich die felgen auf meinem r53 eingetragen?



7,5x17 RC11 chromsilber lackiert, Lochkreis 4x100

Die Reifen:

215-40ZR17-87W Kumho Ecsta KU31.



Et35


Genau diese Größe habe ich eingetragen bekommen & das i.V.m. einem KW V1.

Ich musste nur die hinteren inneren Radläufe leicht bearbeiten.

ET 30 dürfte zu weit raus kommen.
Zitieren
#9

Das geht sicher noch mit ET 30

It's nice to be important but it's more important to be nice!
Zitieren
#10

WolfgangXY14 schrieb:Das geht sicher noch mit ET 30

Dann mußte aber etwas unter die Kunststoffradläufe stopfen, damit sie weiter rauskommen und die Räder abdecken.

Natürlich spielen die Reifendimensionen auch eine Rolle, aber auf 'ner 9'er Felge gehört m. M. n. auch eine entsprechende Breite.

225? Head Scratch

Übrigens, wenn mich nicht alles täuscht, macht hier in NRW nur der TÜV entsprechende Eintragungen & ich fand die bisher eigentlich immer recht entgegenkommend.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand