Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 JCW genannt Wildy :-)
#1

Hallo zusammen

Mein Name ist Toni und ich bin 50 Jahre jung Party 01, komme aus Bern und ich bin Rückfällig geworden :biggrin:

Schon mal hatte ich ein Mini R53 Cooper S als Zweitwagen und ich hatte mega Freude daran. Trotzdem habe ich den Mini damals verkauft und nun habe ich seit ein paar Wochen wieder ein neuer Zweitwagen im Haus: R56 JCW, ich freue mich riesig!

Der JCW ist Jg. 2009 und hatte knapp 35'000 Km auf der Uhr, ist super ausgestattet und in meiner Wunschfarbe: Es ist ein Dark Silver geworden, die Farbe gefällt mir extrem gut und ist eine tolle Kombination mit den schwarzen Anbauteile, Dach- und Aussenspiegel.

Hier ein paar Bilder am Tag der Übergabe:

[Bild: e5uo.jpg]

[Bild: czab.jpg]

[Bild: 9m7ft.jpg]

[Bild: ejfl.jpg]

[Bild: bof9l.jpg]

Der JCW macht wirklich Spass und ist s**schnell, unglaublich handlich und liegt wie ein grosser Kart Top

Vor drei Wochen habe ich die erste Ausfahrt gemacht und ja, was soll ich sagen... Hinter einem Italia gefahren und hinter mir ein Lotus Evora... Ich konnte sehr gut mithalten (kurvenreiche Strecke, nicht Rennstrecke), die Kollegen haben nicht schlecht gestaunt...

Ein paar Bilder:

[Bild: gk4j.jpg]

[Bild: 39fss.jpg]

[Bild: zbk1.jpg]

[Bild: 5e91.jpg]

Diese Woche war „Wildy“ beim Kosmetiker und habe das Thema "Entchromen" angepackt und umgesetzt. Gemacht wurde: Scheinwerfer-Ringe inkl. Abdeckung für die Reinigungsanlage, Kühlergrillrahmen, Lufthutze, Seitenblades, Heckleuchten-Ringe und die Heckklappenleiste.

Die Türgriffe, die Tankabdeckung und die Beltline bleiben Chrom. Das Schwarz steht „Wildy“ sehr gut und es macht optisch einiges her. Es ist schon erstaunlich, der JCW wirkt ganz anders... Freude herrscht.

Gleichzeitig wurden die Schilder-Glühlämpchen durch LED’s ersetzt. Kleine Sache – grosse Wirkung.

Heute, Samstag habe ich ein Shooting mit Wildy gemacht :biggrin:

[Bild: 5a042b.jpg]

[Bild: da203c.jpg]

[Bild: dc559a.jpg]

[Bild: 4c138c.jpg]

[Bild: 35ba17.jpg]

[Bild: 8a453a.jpg]

[Bild: 996502.jpg]

[Bild: 860cca.jpg]

[Bild: c76994.jpg]

[Bild: 44f6ff.jpg]

[Bild: 857215.jpg]

[Bild: cc35a5.jpg]

Die nächsten Projekte sind:

- KW Gewindefahrwerk
- JCW LCI Lenkrad (mit roten Nähte)
- Geschlitzte JCW Bremsscheiben
- Strassenzugelassene Semi-Slickes
- Evtl. Anbauteile in Wagenfarbe oder in Schwarz

Ich freue mich wieder dabei zu sein und cu Top

Gruss und ein schönes Wochenende Top
Zitieren
#2

Servus und willkommen hier, (willkommen ist gut,bist ja eig schon länger hier als ich Zwinkern , irgendwann kommen sie alle wieder Smile ) sehr schön dein Kleiner,und das er riesen spass macht...unbestritten TopTopTop
warst am Achensee unterwegs?

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#3

Hallo und danke Top

Ja stimmt, bin schon länger dabei... Bisher allerdings passiv, bisher Devil!

Nein, dass war nicht am Achensee sondern am Schallenberg-Pass Sonne

Dein Racer gefällt mir auch sehr gut TopRespekt

Yeah!WinkenWinken
Zitieren
#4

Sehr schickes Wägelchen haste dir gegönnt. Willkommen und allzeits knitterfreie fahrt Smile :)
Zitieren
#5

Jap kann mich nur anschliessen, sieht echt schön aus!
Zitieren
#6

@Münster und red_devil - Herzlichen Dank Top

Winke 02
Zitieren
#7

So wiedermal ein kleines Update von meiner Seite... Geändert wurde das Sportlenkrad jetzt mit roter Naht, mit schwarzen Bedienteile, die schwarzen Abdeckungen links / rechts und dazu die untere JCW Carbon Abdeckung.

Passend dazu der Schaltsack mit roter Naht und der Schaltknopf von GP :biggrin:

[Bild: fnxKsr.jpg]

[Bild: 8t4VDN.jpg]

[Bild: 35Gwz2.jpg]

Kleine aber feine Dinge...

Winken
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand