Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Thermische Probleme CSC R53
#1

Hallo Zusammen,

mein Cooper S Cabrio wird nicht wirklich viel gefahren, BJ 2006 und habe bisher ca. 26 tkm auf dem Tacho.
In der letzen Zeit habe ich das Problem, dass der Lüfter auch nach kurzer Stadtfahrt bis zu 10 min nachläuft.
Vor kurzem ist die Temperatur an der Ampel sogar auf 120° hoch und die Kühlwasserkontrolle ist angegangen. Wasser ist aber noch genug drin.

Kann bitte jemand mal in die Glaskugel schauen und mir seine Ideen zu möglichen Ursachen nennen.
Wenn jemand eine gute Werkstatt im Bereich Ratingen / Duisburg kennt bin ich hier für Tips dankbar, war bisher bei Zwirner in DU, ist jetzt Cloppenburg. Gibt es eigenlich south city classics noch?

Grüße,
Umqi

___________________________________________
Die Menschen früherer Zeiten waren genau so schlecht wie wir...
...sie wussten es nur nicht so genau! Sonne
(Tennessee Williams)
Zitieren
#2

hallo

Verlierst du kühlwasser oder musst auffüllen?

Ich würde folgende Sachen testen bzw erneuern:

zuerst richtig den Kühlkresilauf entlüften,

Wasserpumpe
Thermostat
Kühlerlüfter Stufe 1 defekt

Gruß
Zitieren
#3

Wurde an deinem S seit 2006 schon mal das Kühlwasser gewechselt? Müßte laut Service alle 4 Jahre geschehen, auch wenn er nur wenig bewegt wird.
lG
Brad


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

[Bild: sigpic685.gif]
Zitieren
#4

Hi, UPDATE

war bei der Niederlassung Düsseldorf-Rath - kann vom Service her nicht meckern.
Die haben das System unter Druck gesetzt und dabei festgestellt, dass das Thermostatgehäuse an der Flanschseite zum Motorblock undicht war. Leider lässt sich angeblich die Dichtung nicht separat erneuern. Das Gehäuse wurde ausgetauscht (~ 250 EUR), nebenbei habe ich dann noch Öl und Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Nachmittags war alles erledigt.
Bisher scheint alles ok zu sein.

Zitat:Wurde an deinem S seit 2006 schon mal das Kühlwasser gewechselt?
Ja, in 2011.

Grüße,
Umqi

___________________________________________
Die Menschen früherer Zeiten waren genau so schlecht wie wir...
...sie wussten es nur nicht so genau! Sonne
(Tennessee Williams)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand