Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Totolino`s Clubbibaby....

Die Diskussion führt zu nix, denn mir gefällt beides gut.

Und zugegeben, vielleicht sieht Clubbibaby mit den Silberlingen sogar etwas hübscher aus.

Aber die rotzig-schwarze Optik, find ich trotzdem cooler ? & passt m.E.n. auch besser zu meinem Performance-Transporter, insbesondere zum Klang.


[Bild: attachment.php?aid=73323]


Er soll ja gar nicht so hübsch sein ( bin ich ja auch nicht ?), sondern funktionieren & nicht so sehr auffallen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • kurare, mrwhite
Zitieren

Also ich muss ja sagen, so ne schöne Woche mit der Crew der letzten Jahre in den Bergen, fehlt mir richtig.
Und ich glaube, meinem Transporter auch, die arme Katze führt derzeit nämlich ein ziemlich langweiliges Dasein. 
Das wurde mir eben schmerzhaft bewusst, als ich dieses tolle Bild vom Stelvio entdeckt habe.


[Bild: attachment.php?aid=73335]


Auf der Strasse, haben wir schon ne Menge Spass gehabt.


[Bild: attachment.php?aid=73336]


[Bild: attachment.php?aid=73337]


Winke 02 ..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren

Motzen Sehr sauer Arrgh!!!! ....

[Bild: attachment.php?aid=73368]

Hab da öfter von gehört, jetzt hat es mein TFL leider auch erwischt. Ist noch nicht gecheckt, ob sich vielleicht nur ein Stecker gelöst hat & ich weiß auch nicht genau, wie lange ich so schon rumfahre.
Allerdings war ich jetzt einige Male bei absolutem Starkregen unterwegs & da die Tagfahrlichter immer wieder mal Undichtigkeiten aufweisen sollen ( meine ich mehrfach gelesen zu haben...), könnte das TFL evtl. einfach kapituliert haben.

Und ob das nicht genug wäre, dass kann passieren, wenn man 10 Stunden an einem 37 °C-Tag auf dem obersten Parkdeck in der Sonne steht.

[Bild: attachment.php?aid=73369]

Hier ist offensichtlich der Leder-Kleber am Schaltknauf den Hitzetot gestorben.
Beides vor 5-6 Jahren verbaut, voll die Alterserscheinungen  Granpa ...ich bin begeistert..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren

...  an allem nagt der Zahn der Zeit: vom Reiz der Vergänglichkeit Huh
Zitieren

Joooh Whitiii, jetzt mach Dir mal Gedanken ?...
Licht ausgeschaltet, Tagfahrlicht funktioniert wie es sein soll.  Big Grin

[Bild: attachment.php?aid=73421]

Licht eingeschaltet, ein TFL klinkt sich aus.. Sick

[Bild: attachment.php?aid=73422]

Ein rätselhaftes Phänomen...  Huh


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren

LED TFL?

Ggf. massen Problem?
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt bassys Beitrag:
  • Totolino
Zitieren

(24.08.2020, 10:45)bassy schrieb:  LED TFL?

Ggf. massen Problem?
 ... und ich sag Dir noch Toto - die Kiste ist zu schwer  Voodoo
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt mrwhites Beitrag:
  • bassy
Zitieren

Heute endlich mal Zeit gehabt, mich um mein TFL-Problem zu kümmern.
Gott sei Dank, war es beim Doc sehr entspannt, so dass ich dort die Möglichkeiten nutzen konnte & vor allem er sich selbst, bei den Knackpunkten mit einbrachte.

[Bild: attachment.php?aid=73570]

Und es gab einige. Dafür nochmal vielen Dank ?  Thomas
Letztendlich hat leider alles nix gebracht, d.h. Kabel & Kontakte überprüft, Steuergerät geöffnet & nach Schäden inspiziert, Leuchtmittel von rechts nach links getauscht usw.

[Bild: attachment.php?aid=73569]

Der Fehler liegt offensichtlich am Steuergerät der TFL-Einheit, so dass ich momentan etwas ratlos bin.
Jeder, der ein solches TFL schon mal selber eingebaut hat, weiß sicher warum, denn das dazugehörige Steuergerät, ist nicht mal ebenso auszutauschen.
Leider...

Aber dennoch, mal wieder -seit langem- ein irgendwie netter Schraubernachmittag in Pulheim-Geyen.

[Bild: attachment.php?aid=73571]

Und auf dem Weg zurück nach Köln, habe ich noch einen Blutsbruder aus der Busfamilie von Clubbibaby getroffen. ?

[Bild: attachment.php?aid=73568]

[Bild: attachment.php?aid=73567]

Also, wenn jemand ein TFL-Steuergerät für mich in der Ecke liegen hat, oder weiß, wo ich eins herbekomme, bitte melden, denn leider gibt es das Steuergerät bei BMW nicht separat.

Trotzdem ☀️ Happy Weekend an alle!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • kurare, minti
Zitieren

=> Also muss man in so nem Fall nochmal das ganze TFL-Set kaufen? Solange das noch lieferbar ist...

Toll, die Welt (oder ein Münchner Teil davon) wird immer kurioser.

Andererseits kann man dann ggf undichte Leuchten auch gleich ersetzen

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren

Ja, das ist schon doof.
Aber im ETK findet man nur das komplette LED-TFL-Kit.
Ich bin auch echt begeistert, zumal Einbau & insbesondere Verkabelung ziemlich aufwändig sind.

Guckst du hier --> ..https://www.mini2.info/showthread.php?ti...pid2621523

Notfalls werde ich aber wohl in den sauren Apfel beißen.
Was man nicht alles für so einen Halbmond, der aus ein paar Funzeln besteht, tut... Nen Vogel

Und noch ein paar Pics, die Mühle war grad so schön ?  sauber.

[Bild: attachment.php?aid=73574]

[Bild: attachment.php?aid=73573]

[Bild: attachment.php?aid=73577]

[Bild: attachment.php?aid=73575]

[Bild: attachment.php?aid=73576]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand