Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Totolino`s Clubbibaby....

Hey sdeluxe, sehr nett von Dir! 🙏

Ansonsten Servus Freunde, ein kleines Projekt steht an. 
Die letzten  4-5 Jahre fahre ich mit kleineren Beschädigungen an der Heckstoßstange herum.
Alle selbstverschuldet. Zum einen verewigte sich bereits vor einigen Jahren ein dünnes PDC-immunes Stahlrohr in einem Parkhaus, mit zwei Dellen, rechts & links vom Kennzeichen, zum anderen geriet ich mal während einer Alpentour mit dem Heck in einen Stacheldraht, der sich bei dieser Gelegenheit schön festgekrallt hat.

[Bild: attachment.php?aid=74312]

Und Ihr kennt das, die meisten Leute haben das gar nicht gesehen, nur selber, schaut man immer dorthin. Auf jeden Fall, halte ich schon seit Jahren immer mal wieder nach einem entsprechenden Ersatzteil Ausschau und nachdem dieses nun der Bucht auftauchte, stellte sich heraus, dass es als Neuteil ohne Versandkosten beim hiesigen Händler günstiger zu haben ist.
Fairerweise muss man aber dazu sagen, dass es sich bei dem Angebot aus ebay, um eine komplette Stoßstange mit allen Teilen handelt. Aber die benötige ich nicht, erst recht nicht in babyblau 🙇, sondern nur das lackierte (am besten direkt in Midnightblack) mittlere Teil der Heckstoßstange.
Das Teil gibt’s natürlich nicht fertig lackiert, aber bereits morgen werde ich mich darum kümmern und das gute Stück einem Fachmann übergeben.

Ist übrigens alles recht verwirrend, das richtige Teil im ETK zu finden. Man findet dort insgesamt...

3x Aero Kit Verkleidung hinten...(ich weiß, hab ich keines von)

[Bild: attachment.php?aid=74309]

[Bild: attachment.php?aid=74307]

[Bild: attachment.php?aid=74308]

...& 1x Verkleidung hinten..(Hab ich aber auch nicht, zumindest nicht das, was auf der Zeichnung zu sehen ist. Das sollte zu einem Cooper gehören.)

[Bild: attachment.php?aid=74310]

Und jetzt vergleicht mal die Zeichnungen mit meiner Heckstoßstange. Diese ist auf den technischen Darstellungen des ETK nicht zu finden.

[Bild: attachment.php?aid=74311]

Die Suche über die Fahrgestellnummer ergibt, dass es sich bei der „Verkleidung hinten“, um das passende Ersatzteil für Clubbibaby  handelt, 
Ich habe diesen Angaben & dem guten Zureden vom Doc 👍 einfach mal Glauben geschenkt, auch wenn die dazugehörige Skizze ein optisch eindeutig anderes Teil zeigt.
Also, im Zweifelsfall nicht zu sehr auf die Skizzen im ETK verlassen.  Granpa

Grds. habe ich mir einfach mal gedacht, dass Clubbibaby bald zehn Jahre alt wird & da ich ihn ja nicht immer nur mit Samthandschuhen angefasst habe, trägt er auch jede Menge Zeichen der Zeit auf seinem Lack.
Ich möchte ihm einfach mal ein wenig Schönheitspflege zukommen lassen & wenn ich mit den Lackierarbeiten an meinem neuen Stoßstangenteil zufrieden sein sollte, habe ich vermutlich noch einige andere kleinere Jobs zu erledigen. Auf jeden Fall, wird noch der ein oder andere Kratzer herauspoliert & bei der Gelegenheit werde ich direkt auch mal nachfragen, was es denn kosten würde, Motorhaube und den Frontbereich neu zu lackieren.
Ich weiß, auf den meisten Bildern hier sieht der Transporter immer tadellos aus, aber glaub mir, der Frontbereich ist übersät von Steinschlägen. 👺
Aber das ist nicht extrem akut, ich muss mich nämlich auch noch um meine Sommerräder kümmern & insgeheim warte ich schon seit längerem darauf, dass sich meine Kupplung so langsam mal meldet.
Erfahrungsgemäß wissen wir ja, dass diese häufig ab 100tkm langsam in die Knie geht, bei Minis mit Vitaminspritze auch schon mal etwas früher. 😎🏁

Lassen wir uns doch mal überraschen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Zitieren

🌞👍🙏...

[Bild: attachment.php?aid=74390]

[Bild: attachment.php?aid=74389]


Einfach mal ballern, is gut für den Kopf.


[Bild: attachment.php?aid=74391]

[Bild: attachment.php?aid=74392]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • cvittas
Zitieren

Die neue frisch lackierte mittlere Verkleidung des Stoßfängers ist nun montiert, dazu noch etwas Lackpflege...

Yeah! Nun ist der ArXXX wieder wie geleckt.. Liebe

[Bild: attachment.php?aid=74515]


eek! eek! .. edit:

Hab gerade festgestellt, dass in diesem Thread unendlich  viele Fotos nicht mehr zu sehen sind.
Nur ein klitzekleiner Teil davon, dass sieht dann z.B. SO aus.

Sehr schade, Pics von Alpentouren, Besuchen am Ring, Treffen, Mod‘s an Clubbibaby usw....alles futsch..

Manchmal ist auch noch alles da, dann wieder nicht.

Achselzucken Wat is dat fürn Käse...?...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • Alpi, mrwhite
Zitieren

(05.03.2021, 16:31)Totolino schrieb:  Hab gerade festgestellt, dass in diesem Thread unendlich  viele Fotos nicht mehr zu sehen sind.
Nur ein klitzekleiner Teil davon, dass sieht dann z.B. SO aus.

Sehr schade, Pics von Alpentouren, Besuchen am Ring, Treffen, Mod‘s an Clubbibaby usw....alles futsch..

Manchmal ist auch noch alles da, dann wieder nicht.

Achselzucken Wat is dat fürn Käse...?...

Das finde ich schon mal generell und überhaupt und von Haus aus dermaßen bescheiden, wenn Fotos verschwinden - gleich in welchem Thread Traurig nicken Peitsche

ABER:

im Zielpost des ersten Links ^^ sehe ich vom Beitrag #2.433 im HTML-Code die Adresse der Fotos:

erstes Foto, und das wird ja angezeigt, die Front-an-Front:
https://uploads.tapatalk-cdn.com/2018062...5b0fbd.jpg

das zweite Fotos verlinkt nach
https://uploads.tapatalk-cdn.com/2018062...94d729.jpg
- und wenn ich den Link öffnen möchte, sehe ich nur

{"error":"Document not found"}

bei weiteren getesteten Foto-Adressen ist das ebenso, und daraus würde ich schließen, daß die Adresse auf Tapatalk nicht mehr gültig ist - warum auch immer.
Toto, kannst Du dazu Deine Tapatalk-Galerie mal überprüfen?

Ich geh mal davon aus, daß das nun wirklich nichts mit der Forensoftware zu tun hat, jedenfalls wäre Dir das MINI² - Team natürlich jederzeit gerne behilflich Nicken

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren

Hey Alf, Danke für Deine Bemühungen. Aber weiste was?  Wir sagen hier oben, "Et kütt, wie es kütt", dann isses eben so.


Und ehrlich gesagt, bei realistischer Betrachtungsweise, bin ich vermutlich der Einzige, dem so was auffällt. Rolleyes


Des weiteren hab ich auch schon lange kein Tapatalk-Konto mehr, konnte man ja eh nichts mehr mit anfangen.


Ich weiß nur, ich hab damals alle Bilder auf gleichem Weg hochgeladen.


Warum davon nun welche verschwunden sind & andere wieder nicht, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben.


Ähnliches ist hier ja schon mal passiert, aber der fehlende Teil war noch übersichtlich & da Ihr mir damals die Möglichkeit gegeben habt, auch ältere Beiträge noch mal zu bearbeiten, hab ich dann vieles nochmal neu hochgeladen.


Aber das mache ich jetzt nicht mehr, Schwamm drüber, erledigt, is dann eben so... aber nicht falsch verstehen, ich bin nicht beleidigt, oder so... Wink


Smile  Dafür gibt es aber noch mal ein Video, von einer alten Tour. Ich hatte die Tage Langeweile & nochmal etwas gebastelt...







Freue mich, wenn es mal wieder weiter geht. Clubbibaby schreit nach Berge & Meer!



PS: Ja, die Düsenjäger sind echt. Ich hab die Red Arrows beim Festival of Speed mit meinem Handy tatsächlich in dieser Perspektive erwischt. Big Grin
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • alfshumway
Zitieren

sehr schön !

als Pflegeenthusiast muss ich dich jedoch leider auf die Swirls im Lack hinweisen Wink sieht man da wo die Sonne draufknallt :p
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Twins Beitrag:
  • Totolino
Zitieren

Hey Twin, da hast Du leider Recht.
Wobei mir mit dem Foto da oben ein Fehler unterlief, ich hab das Ganze nämlich noch technisch verschlimmbessert.
Daher -Gott sei Dank- sieht es in real nicht ganz so schlimm aus, wie auf dem Bild.
Ich hänge mal das Original-Foto dran.

[Bild: attachment.php?aid=74551]

Hinzu kommt, dass mir mein Lackierer ne Stunde vor dem Foto unbedingt eine Politur empfehlen wollte, wovon er mir ein wenig auf die rechte Splitdoor verteilte.
Für sowas hatte ich aber keine Zeit, so dass er das Zeug einfach wieder abwischte.
Und genau dadrauf, knallt bei dem Foto schön die 🌞 Sonne.
Bei meiner darauffolgenden Katzenwäsche hatte ich das schon vergessen & ist mir auch nicht mehr aufgefallen.
Und später auf meinem Handydisplay auch nicht😉


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • mrwhite
Zitieren

Es war der 🐛 Wurm drin....

[Bild: attachment.php?aid=74616]

Ich halt mich kurz.

1. Auf Grund sporadisch auftretender Fehler beim Kaltstartverhalten, Drosselklaape ausgetauscht, Motor làuft wieder rund, bzw. nimmt wieder sauber Gas an.


2. Kurz darauf, Ölfleck am Stellplatz. Zunächst gerät eine Schraube im Motorblock in Verdacht, doch das Öl trat aus dem Vanosventil  heraus. Also, wenn ihr im Bereich der Markierung Öl zu sehen ist, trotzdem weiter forschen. 😉

[Bild: attachment.php?aid=74615]

3. Zufallsfund Klimaleitung. Ein Halter der Leitung hatte einen Riss, dadurch hing diese etwas herunter, so dass es zu Berührung im Bereich des Fahrwerkes kam. Dadurch wurde die Leitung an der Oberfläche beschädigt. Da jedoch unklar ist, wie lange diese den Druck noch standhalten wird, wurde sie erneuert & natürlich auch ein neuer Halter montiert.

[Bild: attachment.php?aid=74620]

[Bild: attachment.php?aid=74618]

[Bild: attachment.php?aid=74619]

Einen kompletten Service der Klimaanlage gab es entsprechend natürlich auch noch.

[Bild: attachment.php?aid=74621]

Demnächst steht zwar auch noch ein Ölwechsel bzw. Service an, aber das Thema Sommeräder, steht jetzt erst mal ganz oben auf der Liste.

[Bild: attachment.php?aid=74617]

Frohe Bunny! Ostern Mädels!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • alfshumway, minti
Zitieren

Ach & noch was.
Ich hab ja vor ein paar Wochen fünf ATS DTC verkauft.
Vier wurden montiert, eine beleuchtet...

[Bild: attachment.php?aid=74623]

😜


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • Boonzay
Zitieren

(03.01.2021, 00:06)Totolino schrieb:  [Bild: attachment.php?aid=74174]
Darf ich das posten? Geile Idee!  Liebe Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt bigagsls Beitrag:
  • Totolino
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand