Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Totolino`s Clubbibaby....

perfekt gepflegt, wunderschön!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt ninutzs Beitrag:
  • Totolino
Zitieren

bigagsl schrieb:Darf ich das posten? Geile Idee!  Liebe Mr. Orange

Natürlich!
Dein Sticker war übrigens einer der Ersten, der den Weg in meine kleine Galerie fand. Smile


ninutz schrieb:perfekt gepflegt, wunderschön!

Perfekt gepflegt, stimmt nicht ganz. Tongue
Aber trotzdem Liebe wunderschön!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • bigagsl
Zitieren

Laola-Welle Neue Socken! Laola-Welle

[Bild: attachment.php?aid=74790]

[Bild: attachment.php?aid=74791]

[Bild: attachment.php?aid=74792]

Und meine schwarzen ATS hab ich auch wieder aktiviert.

[Bild: attachment.php?aid=74794]

Ich hab ja überlegt, sie pulvern zu lassen, aber das spare ich mir auf, nachdem sie mal eine Macke oder so, abbekommen haben.
Abgesehen davon, Black is & bleibt ja eh beautiful & die paar Steinschläge, stören mich nicht weiter.
Sowas nennt man übrigens Patina. 😎

[Bild: attachment.php?aid=74795]

Ich kann noch nichts zu den neuen Yokohamas sagen.
Was mir nur jedes Mal beim Räderwechsel auf Sommerbereifung auffällt ist, dass mir dieses Reifenmaß 215/40 wesentlich direkter vorkommt & viel mehr Feedback gibt, im Gegensatz zu meinen Winterrädern, die ich mit dem normalen Serienmaß 205/45 fahre.
Allerdings lässt auch der Komfort deutlich nach. Natürlich ist Dank KW-SC immer noch alles voll im Rahmen. Kleinere Unebenheiten auf der Fahrbahn, TG-Rampen usw., sind jedoch deutlich spürbarer. Aber spätestens beim entspannten Kurvenräubern, ist mir das dann völlig egal, denn  mehr Grip = mehr Fahrspass .
Fragt sich nur, ob ich in diesem Leben noch mal dazu kommen werde. An mir sollte es nicht liegen...😉

[Bild: attachment.php?aid=74793]

Ja, ich weiß.
Der Lack auf meinen Hecktüren trägt Spuren.
Auch Patina. 😇

Ne  mal im Ernst.
Eine leichte Nachbearbeitung des Fotos, lässt das Profil der neuen Reifen deutlicher erkennen. Leider jedoch auch sämtliche andere Spuren. 
Mein Clubbi hat zwar Swirls usw.,  aber ganz so abgeschmirgelt, sieht er in natura dann doch nicht aus.
Find ich zumindest. 😜


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • kurare, los.alamos, Miep-Miep
Zitieren

Der Yokohama AD08R, soll ein super Reifen gewesen sein.
Beim Nachfolgemodell AD08RS wurde allerdings angeblich die Mischung  zum Nachteil der Performance verändert.
Ich fahre jetzt diesen Typ.

[Bild: attachment.php?aid=74799]

[Bild: attachment.php?aid=74800]

Weil ich sehr neugierig war, habe ich heute einen kleinen Ausritt gemacht. Die ersten motivierteren 🏁 Kilometer  waren die Gummis etwas schlierig, doch das ließ sehr schnell nach.
Der Reifen gibt mir bei zügigen Kurvenfahrten ein absolut gutes & vor allem ein irgendwie sehr sattes Gefühl. Mindestens so satt, wie mit meinen zuvor gefahrenen Federals RSR595.
Das gilt übrigens auch, für Geschwindigkeiten weit über 200 km/h auf der Autobahn.
Des weiteren ist der Yokohama ggü. dem Federal um Klassen laufruhiger. 
Wie sich der AD08RS, nun ggü. dem AD08R verhält, weiß ich nicht. Dafür fehlt mir einfach der Vergleich. Und selbst wenn ich den hätte, würde ich einen Unterschied vermutlich gar nicht feststellen. 
Leben am Limit & so, die Zeiten sind vorbei. 😎
Aber ich denke, ich habe für mich eine gute Wahl getroffen, wie auch bei der Auswahl meines Testgeländes.

[Bild: attachment.php?aid=74801]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • mrwhite
Zitieren

... durch eine veränderte Gummimischung ist er aber nun "umweltfreundlicher"  Kichern
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt mrwhites Beitrag:
  • Totolino
Zitieren

Die Optik des Reifens / der Lauffläche ist schon klasse. Top
Der Grip nimmt ja nach den ersten 200 - 300 km noch zu.

Bin gespannt, was Du über seine Eigenschaften bei Nässe berichten wirst.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfshumways Beitrag:
  • Totolino
Zitieren

Muss schon sagen, dein Clubman ist einfach genial von der Optik her.
Gefällt mir sehr sehr gut - so das schwarz und auch jetzt mit den schwarzen ATS Felgen find ich den Wagen wieder sehr stimmig.

Toller Reifen - echt genial.
Hab mir letztes Jahr nicht "getraut" sowas zu kaufen, weil ich nicht weiß wie die bei Alltag und Nässe und alles dann sind....
Aber man liest im Pinrzip sehr viel gutes darüber.
Profil vom Yokohama ist ja echt toll - einfach Rennreifen Optik im Vergleich zu einem normalen Sommerreifen. Smile

Wie warst du mit den Federals zufrieden, also auch speziell im Alltag bei "schlechteren Wetter" ?



PS: coole Tiefgaragenpartner hast du da stehen.... toller G und der 328 Targa ist auch ein cooles traumhaftes Gefährt Wink

let the good times roll
Sascha
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt sdeluxes Beitrag:
  • Totolino
Zitieren

super schöne Bilder und klasse Gummi!
wird auch mein nächster.
Mir ist ja die Optik des Profils auch sehr wichtig Smile
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Twins Beitrag:
  • Totolino
Zitieren

(02.05.2021, 16:22)mrwhite schrieb:  ... durch eine veränderte Gummimischung ist er aber nun "umweltfreundlicher"  Kichern

Darum habe ich ja auch gewartet, bis der RS rauskommt.

(02.05.2021, 19:40)alfshumway schrieb:  Die Optik des Reifens / der Lauffläche ist schon klasse. Top 

Der Grip nimmt ja nach den ersten 200 - 300 km noch zu.

Bin gespannt, was Du über seine Eigenschaften bei Nässe berichten wirst.

Die 300 km, habe ich bereits voll.  Party 01
Und bei Nässe, werde ich mit ihm genauso umgehen, wie zuvor mit den Federals.
 Mit bedacht fahren.


(03.05.2021, 09:17)sdeluxe schrieb:  Muss schon sagen, dein Clubman ist einfach genial von der Optik her.
Gefällt mir sehr sehr gut - so das schwarz und auch jetzt mit den schwarzen ATS Felgen find ich den Wagen wieder sehr stimmig.

Toller Reifen - echt genial.
Hab mir letztes Jahr nicht "getraut" sowas zu kaufen, weil ich nicht weiß wie die bei Alltag und Nässe und alles dann sind....
Aber man liest im Pinrzip sehr viel gutes darüber.
Profil vom Yokohama ist ja echt toll - einfach Rennreifen Optik im Vergleich zu einem normalen Sommerreifen. Smile

Wie warst du mit den Federals zufrieden, also auch speziell im Alltag bei "schlechteren Wetter" ?


PS: coole Tiefgaragenpartner hast du da stehen.... toller G und der 328 Targa ist auch ein cooles traumhaftes Gefährt Wink

Vielen Dank fürs Kompliment! Ja, optisch finde ich ihn auch klasse, kann aber auch verstehen, dass mein Clubbi vielen Leuten einfach viel zu langweilig ist.
Das mag auch sein, aber das gilt sicher nur für den ersten Blick. 😎
Wie bereits beschrieben, ich bin mit den Federals bei Nässe sehr vorsichtig unterwegs gewesen und hatte nie dadurch ein Problem, weil ich mit Semi Slicks unterwegs war..
Das etwas größere Problem daran ist, ständig dran zu denken. Zumal ich häufig die Fahrzeuge wechsel, mit denen ich unterwegs bin.
Da setzt manchmal so eine leichte Betriebsblindheit ein.
Und mit seinen Tiefgaragenpartnern, versteht sich Clubbibaby blendend.
Er lernt gerade italienisch.

(03.05.2021, 09:54)Twin schrieb:  super schöne Bilder und klasse Gummi!
wird auch mein nächster.
Mir ist ja die Optik des Profils auch sehr wichtig Smile

Also, natürlich ist die Optik dieses Reifen extrem interessant, aber nicht der Grund, warum ich auf solche Gummis zurückgegriffen habe.
Wer diese Story hier verfolgt weiß, dass ich mich in den letzten Jahren immer wieder mit meinem Transporter in den Alpen herum getrieben habe.
Dort hab ich einfach bei anderen Verstrahlten festgestellt,  das mit solchen, oder vergleichbaren Reifen, auf kurvenreichen Paßstrassen einfach viel mehr geht.
Das wollte ich auch haben.
Der ein oder andere Besuch am Ring, war bei der Auswahl natürlich auch nicht ganz unschuldig.

Tja, ansonsten sieht man beim genauerem hinschauen auf 
diesem Bild von Samstag Nachmittag, dass ich Trottel hinten / links den Nabendeckel nicht ordentlich reingedrückt habe.

[Bild: attachment.php?aid=74825]

Samstagabend war er dann fott.
Jetzt habe ich erst mal eine von meinen kleinen Discokugeln draufgesteckt, ich hoffe, ich bekomme bei Schirra noch Ersatz.

[Bild: attachment.php?aid=74826]

Und das mit der Multi-Zitat-Funktion übe ich noch mal. 😇


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • alfshumway, sdeluxe
Zitieren

(03.05.2021, 21:35)Totolino schrieb:  Und das mit der Multi-Zitat-Funktion übe ich noch mal. 😇

Ich war mal so frei und hab das ausgebessert   (...im html-code sieht man's besser)

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfshumways Beitrag:
  • Totolino
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand