Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Totolino`s Clubbibaby....

(11.01.2023, 17:32)Totolino schrieb:  ...
[Bild: attachment.php?aid=77826]

Wenn Du es hier nicht glaubhaft präsentieren würdest, würde ich behaupten, dass das abgebrochene Stück gar nicht zu der Feder passt, denn die Querschnitte haben total unterschiedliche Formen ... und bisher hatte ich keine Probleme mit meinen Augen!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chevinis Beitrag:
  • tentonic
Zitieren

ich hab mich auch schon gefragt, ob da noch ein Teilstück fehlt, denn es müßte ja insgesamt ein 360° Stück sein, oder

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfshumways Beitrag:
  • tentonic
Zitieren

@ all

Federbrüche sind was ganz normales und passiert bei Serienfedern genauso oft bei allen Herstellern.
Da jetzt KW vorzuwerfen es wäre schlechte Qualität kann ich so nicht stehen lassen.
Habe auch schon Federn auf Kulanz bekommen da war das Fahrwerk aber deutlich jünger aber auch ausserhalb der Garantiezeit .
Irgendwo muss ja jeder Hersteller von Teilen wenns um Garantie oder Kulanz geht eine Grenze ziehen und die war bei Totos Fahrwerk was 8 Jahre verbaut ist halt überschritten.

Gruß Krumm
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Krumms Beitrag:
  • minti, mrwhite, tentonic
Zitieren

Ich wollte keine schlechte Qualität unterstellen noch würde ich nach 8 Jahren auf Kulanz hoffen.
Meine Gedanken zielen mehr in Richtung Serienentwicklung und Verbesserungsmöglichkeiten falls möglich, und zwar Herstellerunabhängig.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alfshumways Beitrag:
  • tentonic
Zitieren

Naja, ich - und auch einige andere - kenne auch Federbrüche, wo tatsächlich mittendrin der Bruch ist. Da kann man dann schon eher von mangelnder Qualität sprechen...

Hier ballert das spitze Ende der Feder immer wieder gegen Schutzschicht der anderen Windung, das ruft unweigerlich Verletzungen hervor. Und die Federn sitzen nun mal direkt in der Scheiße - Dreck, Feuchtigkeit und so weiter. Das Salz kann zwar eine Rolle spielen, aber nicht die tragende. Garagenfahrzeuge generell sind da sogar eher gefährdet als Laternenparker - das noch feuchte Auto (bzw. die noch feuchten Teile) kommen in eine warme, im Vergleich zu draußen schlecht belüftete Umgebung und los gehts. Korrosion ist Chemie, und das Entstehen von Korrosion ist tatsächlich simpel...

Verbesserungsmöglichkeiten gibt es daher auch kaum, da zu viele Parameter da mit reinspielen. Wo steht das Auto, wie wird es bewegt, generelle Umweltbedingungen und so weiter. Den Werkstoff selbst kann man auch kaum wechseln, man braucht nun mal ganz bestimmte Eigenschaften. Schließlich will man eine Feder haben und kein Treppengeländer. Dazu kommt dann, dass diese Federn nun mal ein definiertes Ende haben müssen und bauartbedingt das Ende abgeflacht sein muss. Da wird man kaum was anders machen können.

Ärgerlich ist es am Ende natürlich, aber es ist auch genau so wie @Krumm schon geschrieben hat - davon ist nicht nur KW betroffen. Im Gegenteil würdet Ihr Euch wundern, wie viele Autos und Hersteller mit Serienfedern das betrifft. Das wird nur in aller Regel in keinem Forum an die "große Glocke" gehangen. Ist aber tatsächlich ein recht häufiger und normaler Defekt im Fahrwerksbereich.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt daffy_ducks Beitrag:
  • mrwhite, tentonic, Totolino
Zitieren

(24.08.2014, 20:08)Totolino schrieb:  Yeah! New Works in town!!! Yeah!


Hut Lupfen Nach schönen Jahren & viel Spass mit meinem kleinen dicken  [Bild: showroom_1_black_is_beautiful_thumb.jpg] R50,  wurde es mal Zeit für was Neues. Da ich mich schon vor einigen Wochen in  den Hintern eines vor mir wackelnden Clubman verguckt habe,  folgte nun die logische Konsequenz.....



Laola-Welle Da issa!! Laola-Welle


[Bild: weilerhof_12.jpg]


[Bild: weilerhof_14_491343.jpg]
Pics aus 03/2015...



[Bild: start1.jpg]


[Bild: start2.jpg]
Pics aus 10/2014...



Und so fing alles an..Zwinkern..

[Bild: clubbibaby_1.jpg]

Sonne Ähnlichkeiten zum Vorgänger sind rein zufällig. Lol

[Bild: last_008.jpg]

Aber hier noch mal mein Clubbibaby.

[Bild: clubbibaby_2.jpg]

Liebe Und darum find ich ihn besonders klasse.Lol

[Bild: clubbibaby_3.jpg]
Pics aus 08/2014...


Facts: Clubman Works, EZ 08/2011, 1 Hd., 27.800km...


Und er hat vieles zum spielen, wen es interessiert...
Guckst du hier --> - Midnight black metallic - Leder Punch Carbon Black  - 6-Gang Schaltgetriebe - Leichtmetallräder Cross Spoke Challenge - Radschraubensicherung - Multifunktionslenkrad - Bereifung mit Notlaufeigenschaften - Alarmanlage  - Außenspiegelpaket - Frontscheibenwaschdüsen u. Aussenspiegel beheizt - Chrome Line Interieur - Lolour Line Carbon Black - 5-Sitzigkeit - Ebener Ladeboden herausnehmbar - el. Glasdach mit Schiebe- Hebefunktion - Sonnenschutzverglasung - Fußmatten in Velours - Innen und Außenspiegel aut. abblendbar und einklappbar - Beifahrersitz-Höhenverstellbar - Armauflage vorn - Ablagenpaket - Sitzheizung vorn - Deaktivierung Beifahrerairbag - Scheinwerferwaschanlage - Xenonlicht - Regensensor und aut. Fahrlichtsteuerung - Park Distance Control hinten - Adaptives Kurvenlicht - Klimaautomatik - Bordcomputer - Lichtpaket - Radio MINI Visual Boost - Handyvorbereitung Bluetooth mit USB-Audio Schnittstelle - Musik-Schnittstelle für Smartphones - MINI Connected - MINI Navigationssystem - Spracheingabesystem - HiFi Lautsprechersystem HARMAN/KARDON - Ausstattungspaket "Wired" - Ausstattungspaket "City" - Ausstattungspaket "Lighthouse" - Ausstattungspaket "Chili" - Blinkleuchten weiss, Individual - Dynamische Stabilitätscontrolle (DSC lll) - Sport-Lederlenkrad - Spiegelkappen und Dach in Wagenfarbe - Dachhimmel anthrazit - Interieuroberfläche Piano Black - Interieurfarbe Carbon Black - Sport-Button - Sportsitze vorn - Nebelschlussleuchte - Nebelscheinwerfer

...alles irgendwo hier drin....

[Bild: clubbibaby_4.jpg]

Volle Hütte zu schreiben, hätte vermutlich gereicht. Pfeifen



Und es gibt einen Plan & zwar...

> sehr kurzfristig: professionelle Aufbereitung

> kurzfristig: Neues Gewindefahrwerk. Irgendetwas von KW....

> irgendwann danach: Beltline / Scheinwerferringe / Kühlergrillrahmen entchromen

> langfristig: Räder in 7,5x17 ET 35 mit 215/40er Pneus....irgendetwas schickes, ist für mich i.V.m. einer Tieferlegung bei jedem Mini DIE Maßnahme.  Sowohl i.B.a. Optik, als auch auf Perfomence (Sabber..Kurve Kurve Kurve!!!!)

> Vielleicht....eines Tages.....wenn die Herstellergarantie einmal abgelaufen sein sollte (endet 08/2015)......möglicherweise....Downpipe / LLK / Software.

Wobei mir der SensationellDruck momentan völlig ausreicht.




so long, Euer Totolino!!! Winke 02
Krass ich fahre seit 11/2022 einen Clubman S Bond Street und meine Vorstellung ist quasi bevor ich deine Bilder sah 1:1
- Chrome delete (Beltline, Griffe, Lufteinlässe, Tankdeckel, Ebleme) Scheinwerfer und Grill sind bereits schwarz gewesen
- Fahre mittlerweile auch die R112 hatte aber mir tatsächlich die ATS schon ausgekuckt, will aber bei Felgen defintiv silber bleiben
- habe letzte Woche KW V2 Comfort mit 10mm Spurplattenverbaut

Richtig schönes Auto hast du. Top!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt 8tees Beitrag:
  • tentonic, Totolino
Zitieren

(29.03.2023, 11:29)‚8tee schrieb:  Krass ich fahre seit 11/2022 einen Clubman S Bond Street und meine Vorstellung ist quasi bevor ich deine Bilder sah 1:1
- Chrome delete (Beltline, Griffe, Lufteinlässe, Tankdeckel, Ebleme) Scheinwerfer und Grill sind bereits schwarz gewesen
- Fahre mittlerweile auch die R112 hatte aber mir tatsächlich die ATS schon ausgekuckt, will aber bei Felgen defintiv silber bleiben
- habe letzte Woche KW V2 Comfort mit 10mm Spurplattenverbaut

Richtig schönes Auto hast du. Top!

🙏 Vielen Dank!
Mit dem richtig schönen Auto, kann ich nur zurückgeben, das Bond-Modell gefällt mir ausgesprochen gut.

Wenn Du hier ein wenig rumblätterst, wirst Du auch eine Menge Bilder mit den ATS DTC‘s in silber finden. 
Ich hab mir mal eine Weile den Luxus gegönnt, einen Satz in schwarz und einen in silber zu besitzen.

[Bild: attachment.php?aid=78159]

Konnte mich irgendwie nicht wirklich entscheiden 😇, mittlerweile hab ich aber nur noch den schwarzen Satz dieser schönen Felge.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • 8tee, sdeluxe, tentonic
Zitieren

Clubbibaby hat im Februar übrigens einen Ölwechsel bei ca. 130.000 km bekommen, danach hab ich den Transporter erstmal in die Ecke gestellt.

Bis heute. 
Batterie hab ich vorsichtshalber abgeklemmt, Alarmanlage und so, zieht über die Zeit ja doch etwas Strom.
Vorhin sprang er dann auch direkt an und dann ging’s erstmal raus in die Ostersonne.

[Bild: attachment.php?aid=78282]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • chubv, sdeluxe, tentonic
Zitieren

Letze Woche bin ich zu einem Freund gefahren und stelle dabei fest, dass kurz vor Eintreffen die Wassertemperatur auf über 100° anstieg.

Da wir jedoch von dort mit einem anderen Wagen zügig zum Flughafen mussten,, hatte ich keine Zeit, genauer nach zu schauen, was da los ist.

Die Zeit, hatte ich erst heute. Dafür habe ich den Mini auf zwei Böcke gefahren und mich mal drunter gelegt.
Hierbei habe ich ein kleines Telefonat mit unserem Freund Krumm geführt, der mich auf die richtige Fährte lockte und einen erheblichen Kühlmittelverlust über die kleine zusätzliche Wasserpumpe festgestellt.


[Bild: attachment.php?aid=78431]

Weiterfahrt unmöglich und vier Stunden auf den Abschleppwagen gewartet.😭.

[Bild: attachment.php?aid=78432]

Mein Clubbi steht nun in der Werkstatt meines Vertrauens.


Grund unserer Reise nach Sarajevo, war übrigens ein Roadtrip der anderen Art.
Da die Minitouren der letzten Jahre mit meinen Jungs aus Hamburg, München und der Schweiz leider etwas eingeschlafen sind, habe ich mir für dieses Jahr mal ein etwas anderes Betätigungsfeld ausgesucht.



Das war eine richtig geile, aber körperlich auch sehr anstrengende Woche.
Auch wenn das nichts mit Minis zu tun hat, dachte ich mir, dass dieses Video den ein oder anderen Petrolhead interessieren könnte.😉

Wer da evtl. auch Bock drauf hat, besucht am besten mal diese Seite.

https://enduro-connection.com/

Glaubt mir Leute, das war ein richtig tolles Erlebnis und eine sehr ereignisreiche Reise.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • tentonic
Zitieren

So sieht diese Wasserpumpe dann im ausgebauten Zustand aus.

[Bild: attachment.php?aid=78435]

[Bild: attachment.php?aid=78436]

[Bild: attachment.php?aid=78437]

Es gab es für diese Teile mal eine extra Rückrufaktion, möglicherweise hat sich mein Clubbi davor gedrückt.

Da kommt jetzt etwas Uhu drauf, und dann sollte das wieder passen.

Kleiner Scherz, natürlich wird eine nagelneue Pumpe verbaut.😉


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • tentonic
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand