Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Totolino`s Clubbibaby....

Satanixe schrieb:*hust* notfalls krabbelste hinten rein. Du weißt ja das letzte Auto ist immer n kombi :p:p
Also ich seh kein rahmen um die Scheiben, für mich ist das kein baur... oder lieg ich falsch?! Aber auch eine richtig coole kiste Top


Du liegst nicht falsch..Oops!..


Brodelkopp schrieb:Tsts,
das ist kein Baur, es ist ein 1986er 325i Vollcabrio mit den schönen Cromstoßstangen und rotem Leder Yeah!


Da hatte der Toto heute Morgen wohl noch zuviel Müde Schlaf in den Augen, aber auch wenn`s mir jetzt keiner mehr glaubt, ich kenne den Unterschied & könnte schwören, da heute Morgen einen Dachrest a'la Baur-Cabrio gesehen zu haben...Pfeifen..Lol...



Töff Töff schrieb:Den trockenen Stab ein wenig mit Kreide einreiben hilft auch ganz gut.
(und ist günstiger!)Pfeifen

Noch nie von gehört, is ja fast nobelpreisverdächtig.
Thanks! für den Tipp!
Zitieren

Genau toto, heut morgen war da noch nen rahmen... wers glaubt :-D:-D und ich dachte schon ich hab Tomaten auf den Augen...
Zitieren

Totolino schrieb:Dann gibt`s ein KW Streetcomfort zu verkaufen & die Serienhöhe wird wieder hergestellt.
Das sollte reichen Devil!, um wieder geschmeidig reinzukrabbeln.






Oukidouki, ja...ich werde den Ölstand immer schön im Auge behalten, aber bevor ich mir diesen Edelpeilstab zulege, möchte ich ihn erst mal testen.

Da wird sich sicher eine Gelegenheit ergeben.

Aber so nÈ30 Baur is natürlich auch `ne coole Karre, sehr Top nice!!

hab son teil (edelmesstab Lol ) neu hier liegen für 75.- ,warst doch eben hier hättest mal was gesagt Sonne. deinen kakao und kaffe habe ich dann auch leergetrunken.....

gruss krumm
Zitieren

Satanixe schrieb:und ich dachte schon ich hab Tomaten auf den Augen...

Hast Du bestimmt auch manchmal. He He



Krumm schrieb:hab son teil (edelmesstab Lol ) neu hier liegen für 75.- ,warst doch eben hier hättest mal was gesagt Sonne. deinen kakao und kaffe habe ich dann auch leergetrunken.....

gruss krumm

Ich wollte Dich mit so einem Firlefanz nicht belästigen, Du bist doch immer so schwer beschäftigt Respekt

Zur Belohnung habe ich Dir ja die Getränke da gelassen.






So, aber jetzt mal zu meinem KW Street Comfort, mit dem ich ja nun schon über eine Woche unterwegs bin.


Geiles Fahrwerk, bin voll Happy damit & nach dem ich gestern von Krumm einiges über die Thematik GWFW / Zug- & Druckstufe hinzugelernt habe, mußte ich heute, bei etwa 280km Autobahnfahrt, mit ein wenig Landstrasse, die Gelegenheit nutzen, mal mit den verschiedenen 16 "Klicks" / Verstellmöglichkeiten zum Einstellen der Zugstufe zu testen, um mein vorläufiges persönliches Setup zu suchen & ich glaube, ich hab es auch gefunden. Hurra!


Vorläufig deshalb, da es mit anderen Rädern wieder anders ausschauen könnte.


Ehrlich gesagt, ich hätte niemals gedacht, das man diese "Klicks" so deutlich spürt.


Auf jeden Fall, von der Grundeinstellung 7 mal runter auf 5, doch nach den ersten 100km war mir klar, ne ne...i.V.m. den Runflats, die noch drauf sind, war mir das n`Tick zu hart. Immer noch supergeschmeidig, aber eben ein Unterschied zu Klick 7, mit dem ich ja vorher ne Weile up Jück war.

Und dann..Idee...mach doch mal weicher, dachte ich mir.....also, von 5 hoch auf Klick 9 & ich glaube, da bleibt`s auch vorerst, denn genauso mag ich das am liebsten, quasi gleichzeitig "hart & zart"....Yeah!...


Übrigens, das Einstellen der Zugstufenabstimmung ist keine Wissenschaft.
Man macht sich noch nicht einmal die Hände schmutzig, zumindest nicht, beim Justieren bei den beiden vorderen Dämpfern.




Hier mal etwas für Interessierte über`s Streetcomfort von der KW-Homepage, damit Ihr auch versteht, was ich meine..Zwinkern..



"Einstellbarer Komfort – „no more hard times

Auch beim KW Street Comfort Gewindefahrwerk können Sie durch die individuell einstellbare Zugstufenabstimmung selbst Einfluss auf das Handling und den Komfort nehmen. Durch die 16 exakten Klicks können Sie die KW Dämpfer weiter in ihrer Abstimmung auf Wunsch komfortabler oder straffer einstellen, ohne dabei das Bodenventil der Druckstufe zu beeinflussen. Indem Sie über das Einstellrädchen die Zugkraft erhöhen, verringern sich die Aufbaubewegungen an der Karosserie. Ihr Auto fährt sich dadurch spurtreuer und Sie haben bei erhöhten Kurvengeschwindigkeiten noch mehr Stabilität. Wechseln Sie beispielsweise von den freigegebenen Rad/Reifenkombinationen Ihres Automobilherstellers zu größeren Felgen, können Sie mit der einstellbaren Zugstufe das Fahrverhalten Ihres Autos und Ihre neuen Leichtmetallräder perfekt aufeinander anpassen. Oder Sie reduzieren die Zugkraft mit wenigen Klicks auf noch mehr Komfort – ganz wie Sie es sich von einem Sportfahrwerk schon immer gewünscht haben."


Quelle:
http://www.kwsuspensions.de/kw/info/gewi...t_comfort/








Und noch 'ne Kleinigkeit. Der Sticker war mir irgendwie zu präsent, daher segnete er nun das Zeitliche.
Wurde aber an anderer Stelle dezent ersetzt...


[Bild: kw_sc_tg_092.jpg]
Zitieren

Anbeten
Zitieren

Der muss dann aber noch tiefer, wenn Du so wie auf dem Sticker rumfahren möchtest! He He

Glückwunsch zum neuen MINI und viel Spass!

Nimmst Du die aktuellen Felgen dann für Winterreifen?

what's next?
Zitieren

mrwhite schrieb:Anbeten

Nichts ist für die Ewigkeit....
Aber Du hattest recht, zu weiß, zu fett. Zwinkern



great_ape schrieb:Der muss dann aber noch tiefer, wenn Du so wie auf dem Sticker rumfahren möchtest! He He

Glückwunsch zum neuen MINI und viel Spass!

Nimmst Du die aktuellen Felgen dann für Winterreifen?


Ich glaube, so stickertief würde ich nicht mehr aus der Garage rauskommen, manchmal fahre ich aber auch ganz gerne. He He

Aber Thanks! für den Glückwunsch & viel Spass habe ich tatsächlich damit.

Wie das jetzt so mit den Winterädern weiter läuft, weiß ich noch nicht so genau.

Hab noch gepflegte S-Spokes mit guten Blizzak's im Keller liegen, aber mit den Felgen paßt das nun natürlich nicht mehr.

Für die Reifen könnte ich mir JCW-taugliche Felgen besorgen.



Außerdem horte ich noch einen Satz makelloser R114 JCW Double Spoke mit guten Winterpneus drauf.



Am Samstag mal getestet, ob das Maß dieser reinen Winterfelgen 5,5Jx17ET 42 mit 185/50'er Reifen kompatibel mit dem Fahrwerk sind.

Das sie über die Bremse passen, wußte ich. Sind ja Felgen, die ausdrücklich für den Works zugelassen sind.

I.V.m. den 5mm Distanzen, alles kein Problem & sah auch gar nicht so trennscheibenmäßig aus, wie ich zuvor dachte, da das Rad durch ET 38 (ET42 + 5mm Distanz..) recht weit rauskommt.



Mal schauen wie`s läuft, meine Wunschwinterfelge wäre ja eigentlich die Black Star Bullet. Ist ja noch etwas Zeit.



Die Cross-Spoke Challenge, die ich momentan drauf habe, werden entweder irgendwann so wie sie sind vertickert, vielleicht fahre ich sie aber auch nächstes Jahr noch.

Auf jeden Fall werde ich nicht, die montierten RunFlats runterhauen, nur weil es RunFlats sind.



Hab ja schon in meinem 1. Post geschrieben, dass ich gerne eine 7,5x17ET35 Felge mit 215/40'er Reifen fahren würde.

Aus Erfahrung weiß ich jedoch, dass der Wagen dann tatsächlich noch `ne Ecke tiefer kommen würde.

Klar, man könnte das GWFW wieder etwas hochschrauben, aber immer so ein hin & her, mag ich auch nicht unbedingt.



Du siehst, ich hab da momentan mehrere Optionen & mach mir da keine Action, denn für den Kölner Winter könnte ich vermutlich auch einfach alles so lassen, wie es ist.

Mach ich aber nicht.
Zitieren

Top ....der Ölwurm...


[Bild: cravenspeed1fqyop4wjui.png]


....new colour...


[Bild: cravenspeed2il2tv1rqzj.jpg]


...& funzt super..


[Bild: cravenspeed3nsjfkxgw5e.png]


....auch bei warmen Motor. Klatschen


Tja, beim Mini leider keine Selbstverständlichkeit.


Granpa Aber Achtung beim anfassen!!
Das Teil erhitzt stark, auch am roten Griffstück.


Das man sich so etwas aus dem Zubehör besorgen muß, ist ja irgendwie ein Witz. Kichern
Da ich aber mit dem Serienölpeilstab überhaupt nix anfangen konnte (auch nicht, wenn der Motor eiskalt war...), kommt nun dieses amerikanische CravenSpeed-Teilchen in meinem Workskombinationkraftwagen zum Einsatz.
Zitieren

Totolino schrieb:Top ....der Ölwurm...

Ich seh zwar nix, weil Du mittlerweile auch schon dieser Unsitte folgst die Bilder "irgendwo" hochzuladen, aber ich glaube ich hab ne grobe Vorstellung davon um was es geht ... Pfeifen

btw: Ich glaub ich muss auch noch mal bei Thomas L. vorstellig werden. Ich hatte bei mir ja auch ein wenig mit den EInstellungen der worderen Dämpfer rumgespielt, aber ich glaube da geht noch was. Möglicherweise sage ich im einfach was ich denn gerne hätte und lasse ihn mal machen - das ist besser als "try & error" ... Lol

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren

Fahrspass schrieb:Ich seh zwar nix, weil Du mittlerweile auch schon dieser Unsitte folgst die Bilder "irgendwo" hochzuladen, aber ich glaube ich hab ne grobe Vorstellung davon um was es geht ... Pfeifen

Leider bekomme ich häufig diese Ansage, wenn ich hier ein Foto hochladen möchte, welches ich zuvor mittels IPhone bearbeitet habe.

"The file that you have tried to attach is too big. The maximum size is 102400 bytes."

Von den 3 Pics, die ich gestern hochgeladen habe, kann ich nur dieses hier im Forum hochladen....schade...

[Bild: craven_speed_2.jpg]


Daher weiche ich ab & zu schon mal aus...Anbeten..


Fahrspass schrieb:btw: Ich glaub ich muss auch noch mal bei Thomas L. vorstellig werden. Ich hatte bei mir ja auch ein wenig mit den EInstellungen der worderen Dämpfer rumgespielt, aber ich glaube da geht noch was. Möglicherweise sage ich im einfach was ich denn gerne hätte und lasse ihn mal machen - das ist besser als "try & error" ... Lol

Einfach mal ganz zu (Uhrzeigersinn) drehen, damit Du weißt, wo Du bist & dann zwischen 7-9 Klicks nach links, dann bist Du sicher im grünen Bereich. Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 33 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand