Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Totolino`s Clubbibaby....

Es lohnt sich immer in Deinen Thread rein zu gucken Top

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

Den kann ich nur zustimmen Top

Wieder super Bilder

[Bild: 49253686017_be4eaf02cb_n.jpg]
Zitieren

Hey Jungs, vielen Dank für die warmen Worte & daran sehe ich...

Neulengbacher schrieb:macht Riesen Laune auf eine Runde Mini heizen. Party 01


....Ziel erreicht! Yeah!


Die Fotos der gestrigen Bilderflut, hab ich allerdings alle schon mal gepostet, nur bei der Seitenzahl dieses Threads, geht vieles unter. Und....na ja, ich pell mir da keinen drauf...aber da mir die Tage die hohe -kurzfristig runde- Klickzahl des Freds auffiel & hier verdammt viele Leute reinschauen, war der kleine Vielebuntebildermix, ein kleines Sonne"Danke schön "Sonne von mir an alle Leser, die an Clubbibabys Minileben interessiert sind.


Was letzte Nacht übrigens einen kleinen Schicksalsschlag erlebt hat, denn endlich ist auch an meinem Transporter etwas kaputt gegangen.


Denn nach dieser Flüssigkeitsaufnahme in bester Gesellschaft...


[Bild: 15f125e42a2bd7f3e269409862af200b.jpg]


...ging es mal kurz zum eifeler Bergvolk...


[Bild: c04901bac94776f85124685d9338debc.jpg]


...hab nämlich gehört, dass dort was los...


[Bild: 6f0ec8f92c6cf5b9f3663c7b67bdd698.jpg]


[Bild: 2be78f4a906a099b988318588f72c50d.jpg]


...sein soll, aber da dort alles irgendwie nicht mehr so schön unkompliziert war, wie ich das bisher kannte (bisher während der Nacht "offene Bereiche" existieren nicht mehr...), hielt sich meine Begeisterung in Grenzen, so dass ich dort recht zügig wieder abgehauen bin.


Auf der Heimfahrt, ist mir dann die HDP abgekackt (vermutlich...), von einer Sekunde zur nächsten, nahm das Baby plötzlich ab ca. 3000 U/min kein Gas mehr an & mit gefühlten 20 PS hab ich mich dann noch bis Köln gerettet. Ein Fehler wurde übrigens nicht angezeigt.


Da ich hier ja viel mitlese & natürlich auch schon mal mit Dr. Krumm darüber sprach, wußte ich direkt, was gerade passiert. Daher blieb ich ganz ruhig, allerdings knirschte ich bei dem Gedanken, was ich mir dadurch nun alles nicht mehr leisten kann, mal kurz mit den Zähnen.


Na ja, da es im Juli richtig auf Tour geht, waren vorher eh noch ein paar Kleinigkeiten wie Bremsbeläge VA /Ölwechsel pp. zu erledigen. Jetzt kommt da eben noch was zu.


Hey Doc Anbeten, ich hoffe, Du hast Zeit für meinen Clubbi, denn fahren kann ich so nicht mehr & nach gewisser Zeit, treten bei mir Entzugserscheinungen auf.
Angeblich werde ich davon aggressiv Peitsche & das wollen wir doch nicht. Zwinkern
Zitieren

oh Shit, aber besser vor der Tür als in den Bergen, der Doc wird das Baby schon wieder heilen Brav
Zitieren

Da haste recht, sowas auf irgendeinem entlegenem Pass, wäre richtig übel, da Ende der Reise...


Gab übrigens Vorzeichen. Nach langem stehen, schüttete er sich in den letzten Wochen vereinzelt, außerdem hab ich 2-3 mal sehr starkes ruckeln beim beschleunigen festgestellt.


Thomas hat den Fehlerspeicher daraufhin ausgelesen & siehe da, es war das böse Superklopfen, welches ich als ruckeln wahrnahm, das dazu im Speicher hinterlegte Datum passte genau. Das ist jetzt 3-4 Wochen her, ich bin seit dem allerdings wirklich nur sehr wenig mit dem Clubbi gefahren, von daher ging es von den ersten Zeichen, bis zur Grätsche der HDP insgesamt betrachtet alles recht fix.


Aber so ist das nunmal & trotzdem lieben ❤️ wir sie ja doch alle, diese kleinen Sonne Scheisskisten...Devil!..


[Bild: 477bc01363c86a60534cbe18b108859e.jpg]
Zitieren

Wenn man überwiegend nur über theoretisches (im Forum angelesenes...) Wissen verfügt, sollte man sich bei der Schadensfeststellung besser zurück halten. Pfeifen


Ich nehme alles zurück.....


[Bild: 1d199e0f872b5868048294ee1347cff6.jpg]


Was den neuen Turbolader betrifft, befinde ich mich aktuell noch in der Entscheidungsfindung, aber möglicherweise.....
Zitieren

hätte auch die HD Pumpe sein können, aber jetzt weißt du es und kannst handeln He He UPGRADE ist ein tolles Wort Devil!Devil!
Zitieren

Wie passiert den so etwas ?eek!
Fremdkörper ?Püh!

Schönen Gruss der Spargelstecher He He
Zitieren

Upgrade? Head Scratch
Kenne ich gar nicht. Pfeifen


Hier noch ein Foto, bevor die Idee aufkam, dass direkt in den Turbo rein fotografieren evtl. zielführender ist.


[Bild: e0b3a59a8d6c501d5527ea40fad922f8.jpg]


Lag wohl an den heutigen 35c, dass die Denkmaschine auch nur im Notlaufprogramm unterwegs ist. Zwinkern


Spargelstecher34 schrieb:Wie passiert den so etwas ?eek!
Fremdkörper ?Püh!

Tja, dass kann viele Gründe haben.
Vielleicht musste er zu schnell rotieren & ihm wurde schwindelig.
Und....na klar, vielleicht liegt's auch am Tuning. Ich mache kein Geheimnis daraus, dass es mir Spass macht, Nachts auch mal richtig zügig über die Bahn zu brettern & wenn der Tacho knapp 270 anzeigt, werden es wohl echte 250 sein.
Manchmal neige ich zum übertreiben, aber es soll ja Lader geben, die unempfindlicher sind.

Hab ich gehört...Devil! Mr. Gulf
Zitieren

Der Fotoversuch mit dem Spiegel is geil Toto 😂😂
Augen 🙈 und durch mein Freund 💥
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand