Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Totolino`s Clubbibaby....

Wirzwei schrieb:Auf einen Bild sieht man das Dein Tankdeckel und die Türklinken in schwarz sind.Sind diese gedippt oder lackiert oder cover?

Für die Türklinken, auch meine hinteren, habe ich mir Cover gekauft & diese schwarz gedippt. Gefällt mir aber nicht mehr, glänzend ist schöner.

Tankdeckel ist ebenfalls gedippt.

Kauf Dir Cover bei Elferbase, die taugen was.
Damals gab es die aber für meinen Clubman noch nicht.


cubeteam schrieb:Ich glaub, grad wenn man es auf den kurzen graden zwischen den Serpentinen richtig krachen lässt Pfeifen, kann man solche Spuren auf der Scheibe kaum vermeiden. Party 01

Pass rauf, Pass runter....wenden rauf & runter....Mr. Gulf...
Zitieren

Totolino schrieb:Für die Türklinken, auch meine hinteren, habe ich mir Cover gekauft & diese schwarz gedippt. Gefällt mir aber nicht mehr, glänzend ist schöner.

Tankdeckel ist ebenfalls gedippt.

Kauf Dir Cover bei Elferbase, die taugen was.
Damals gab es die aber für meinen Clubman noch nicht.




Pass rauf, Pass runter....wenden rauf & runter....Mr. Gulf...
War blos mal eine Frage, habe meine Griffe,Tankdeckel,Grillleisten und Rücklichtringe entchromt und in Midnight lackieren lassen. Habe eine neue Kamera (bzw. meine Frau bekommt eine zum Geburtstag) mache da mal Bilder.
Zitieren

Mir gefällt das so von der höher sogar besser.

[Bild: 49253686017_be4eaf02cb_n.jpg]
Zitieren

Wirzwei schrieb:War blos mal eine Frage, habe meine Griffe,Tankdeckel,Grillleisten und Rücklichtringe entchromt und in Midnight lackieren lassen. Habe eine neue Kamera (bzw. meine Frau bekommt eine zum Geburtstag) mache da mal Bilder.

Mit Sicherheit die sauberste Lösung. Top
Heute würde ich gar nichts mehr dippen, weil mir die Oberflächenstruktur überhaupt nicht mehr gefällt.


memphis schrieb:Mir gefällt das so von der höher sogar besser.

Na ja, so schlimm, finde ich es auch nicht, aber man sieht es schon etwas. Direkt nach dem raufdrehen, bin ich zum setzen des Fahrwerkes, erstmal 'ne Runde gefahren & hab dann erst dieses Bild gemacht.


[Bild: fbbecf37cfb60d6ceb2b9888d9b9d052.jpg]

Hier noch ein Stück tiefer.

[Bild: 8880822779cc1a857daa036da4b242d4.jpg]


Aber wenn jetzt alles passt, ist es in Ordnung. Ich hab mit 215/45 ja auch ziemlich dicke Gummis drauf, mit 215/40, hätte es wahrscheinlich auch so gepasst, aber ich möchte gerne bei einer 45'er Flanke bleiben.
Zitieren

ganz normal...das originale Gezeugs ist einfach nicht für solche Sachen gedacht...was ich an Bremsen auf den Trackdays schon durch hab...bei ner anständigen Passtour wird das Material schon ganz schön beansprucht!

Finde die Tiefe gut Toto...viele gehen echt zu tief und vergessen dass das FW einfach auch Platz zum arbeiten brauch und sind dann ganz überrascht dass sich das Fahrverhalten und der Komfort verbessern.

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren

Cappo schrieb:ganz normal...das originale Gezeugs ist einfach nicht für solche Sachen gedacht...was ich an Bremsen auf den Trackdays schon durch hab...bei ner anständigen Passtour wird das Material schon ganz schön beansprucht!

Genau deswegen wurde gestern auch mal alles etwas genauer Inaugenschein genommen. Mir macht es halt einfach zu viel Spass, es rollen zu lassen, wenn die Möglichkeit besteht & "Voraufklärung" mit Funkverbindung eröffnet ungeahnte Möglichkeiten. Zwinkern
Aber wem sag ich das.

Deine Berichte über verschiedene Komponenten der Bremse verfolge ich & habe den Eindruck, dass so ziemlich alle, die regelmäßig auf dem Ring / Track / SBR unterwegs sind, mit ihren Bremsen so lange rumhantieren, bis sie irgendwann bei der großen AP landen.

Die wäre für meine Zwecke natürlich reichlich überdimensioniert & ich muß auch sagen, dass ich mit der "normalen" JCW-Bremse sehr zufrieden bin. Klar, auf den Pässen stinkt's & qualmt es schon mal, aber ich hab noch nie eine stark abfallende Bremswirkung festgestellt. Ganz im Gegensatz zu manch anderen, mit denen ich auf Tour war & die bei selbem Tempo, auf gleicher Strecke unterwegs waren.

Daher würde ich auch nie anfangen, mit irgendwelchen Scheiben & anderen Klötzen herumzuhantieren & ob die stauben, oder nicht, ist mir dabei völlig wurscht.

Seit dem letzten Wechsel, fahre ich ja die gelochten / geschlitzen JCW-Scheiben. Dazu muß ich allerdings sagen, dass sie beim starken abbremsen, aus hohen Geschwindigkeiten so ab 180km/h, ganz schön rubbeln. Das tun die Vollscheiben nicht. Da ich aber weiß, woher das kommt & ich die Optik dieser Teile immer noch superscharf finde, würde ich sie beim nächsten Wechsel aber dennoch wieder montieren.


[Bild: 09a6cac8ca33845defb0275ff5cc0ab3.jpg]


Cappo schrieb:Finde die Tiefe gut Toto...viele gehen echt zu tief und vergessen dass das FW einfach auch Platz zum arbeiten brauch und sind dann ganz überrascht dass sich das Fahrverhalten und der Komfort verbessern.

Recht hast Du! Als ich von meiner Probefahrt nach dem Hochdrehen zurück kam, sagte ich direkt zu Thomas, "alles was geschmeidiger".

So rein subjektiv nach Popometer.
Zitieren

Wie hoch bist du denn jetzt, Nabenmitte zum Koti?
Zitieren

cubeteam schrieb:Wie hoch bist du denn jetzt, Nabenmitte zum Koti?


Keine Ahnung. Und da dieser ganze Kunststoffkram, rund um die Kotflügel, ziemlich elastisch & beweglich ist, hat dieses Maß für mich auch überhaupt keine Aussagekraft.

Für mich ist folgendes wichtig.
Wieviel Platz hab ich vorne (wobei ich die Flaps schon demontiert habe...) & wie sieht`s mit dem VSD aus?
Damit setzen die tiefen Mühlen nämlich auch schon mal ganz gerne auf & wenn das zu heftig geschieht, ist erstmal Ende mit Spass.

Auch ein Grund, warum ich lieber 215/45 & nicht 215/40 fahre, denn dann kommt der komplette Mini noch einige mm mehr runter & zu tief, schränkt mich ein.


Natürlich fährt man nicht jeden Tag, solche Wege, aber was meinst Du, wieviele Mitstreiter schon dort aufsetzten......


[Bild: 5e8e81bdef2a09f10aa30506dd1dea40.jpg]


.... & Schiss hatten, irgendwelche Teile zu verlieren?


Da kann ich nur müde drüber lächeln & das soll auch so bleiben. Zwinkern


[Bild: 923ddd09c4abcf24c4bbc8239af62a2e.jpg]
Zitieren

Top

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren

Da hast du recht, Toto.
Meiner ist jetzt gut 45mm tiefer, hab aber noch 50 mm restgewinde 😁
Alltagstauglichkeit ist mir wichtig 👌
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand