Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Totolino`s Clubbibaby....

Schöne OBD-Anzeigeinstrumente, gibt es reichlich.
Auch speziell für den MINI, ALTA & andere Hersteller, bieten einiges an.
Häufig fehlt allerdings dabei eine Anzeige für die Öltemp., die für mich übrigens einzig wirklich wichtige Info & na ja......es sind eben keine gemessenen Werte.


Bis zum nächsten Ölwechsel, werde ich mich entscheiden (falls vielleicht ein zusätzliches Loch in die Ölwanne kommt Zwinkern).
Zitieren

Totolino schrieb:Schöne OBD-Anzeigeinstrumente, gibt es reichlich.
Auch speziell für den MINI, ALTA & andere Hersteller, bieten einiges an.
Häufig fehlt allerdings dabei eine Anzeige für die Öltemp., die für mich übrigens einzig wirklich wichtige Info & na ja......es sind eben keine gemessenen Werte.


Bis zum nächsten Ölwechsel, werde ich mich entscheiden (falls vielleicht ein zusätzliches Loch in die Ölwanne kommt Zwinkern).

Von Prosport gibt es Instrumente die optisch in den Mini passen und mal eben schnell ein Loch vom Doc in die Ölwanne machen lassen.

Ich bevorzuge ja unsinnige Anzeigen, daher hier Ladedruck als Beispiel; die Helligkeit läßt sich aber bei dieser Variante nicht dimmen:
http://www.mini2.info/forum/attachment.p...1497958572

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

Alte Sonne Kumpel...


[Bild: bd2ac745cd99accb8e6ab6035d0fd5d5.jpg]



Prosport-Instrumente sind mir auch schon aufgefallen, ich finde aber den minimalistischen VDO-Style schöner.


Abgesehen davon, ich mag keine zusätzlichen Lichtquellen oberhalb des Armaturenbretts, ich hab es eh nicht so mit hellen Funzeln im Auto.


Von daher wäre eine Montage in der A-Säule ein NoGo, lieber etwas tiefer & leicht gedimmt.
Zitieren

könntest du dich denn mit dieser lösung anfreunden Augenrollen.
postion wäre unten in der mittelkonsole vor dem schalthebel .

[Bild: 30684859ux.jpg]

gruss krumm
Zitieren

Party 01
Das ist ja große Klasse
Und ich hatte schon alle Hoffnungen aufgegeben, meine
VDO Instrumente ansehnlich zu verbauen

Schönen Gruss der Spargelstecher He He
Zitieren

Das sehe ich, wie der Spargelstecher, das ist echt große klasse.


Passt sicher gut in den linken der zwei Sonne Buddys rein...


[Bild: 16f58702bdd0170ba76d9af9c51b7051.jpg]
Zitieren

Das musste ich mir mal genauer anschauen..


[Bild: dbeaac23dd90292276ac6a176b31ab84.jpg]


Liegt da nur so drin, daher etwas schief, aber passt wie angegossen, Montage wäre eigentlich unproblematisch, allerdings würde ich den eh schon winzigen Stauraum vermissen & der USB-Anschluss müßte etwas verlegt werden.


Hab mich aber heute endlich festgelegt, gibt jetzt wie ursprünglich geplant die VDO-Öltemperaturanzeige, die Halterung von ALTA & ein Loch in die Ölwanne.


Das Ganze links des DZM & für die unschöne Rückseite (Anschüsse / Kabel von der Seite sichtbar), wird sich schon eine Lösung finden.


Mal schauen, wann der Doc dazu kommt, momentan lungern neben dem üblichen Verdächtigen noch andere Patienten im Wartezimmer rum.


[Bild: f83fd02438dbed8494e4868e2428fe59.jpg]
Zitieren

Topdann zeig es uns, wenn es fertig ist Pfeifen
Zitieren

schöne farbe hat der verdächtige ... Zwinkern

maximaler MINIholiker seit über 652'137km
http://www.mini-power-club.ch
Zitieren

alter Mann schrieb:Topdann zeig es uns, wenn es fertig ist Pfeifen

Na sichiii! Nicken

winti cooper s schrieb:schöne farbe hat der verdächtige ... Zwinkern

Yoh....der blaue Klaus, das is schon ne richtig schöne Fiffi...


[Bild: 4c1186837e219fba27c016c93b268421.jpg]


Ich glaube, ich kenne auch keinen MINI, der so aufwändig umgebaut wurde, wie dieses Sonne Hardcoreringtool.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand