24.06.2019, 20:18
Ist wirklich lästig mit diesem Ungeziefer, aber heute ist es selbst diesen Viechern zu warm.
Darum stand Clubbibaby vorhin auch mit sauberer Scheibe vor Dr. Krumms MINI-Sanatorium.
Mittlerweile steht er aber schon auf der Bühne.
Ich hab es ja bereits erwähnt, ein etwas umfangreicheres Programm steht bevor.
Großer Service, Kontrolle bzgl. Kettenlänge & Verkokung, neue Injektoren, Pleuellagerschalen incl. ARP-Schrauben, Verbau eines Motorlagers von Powerflex, noch ein paar Kleinigkeiten & wer weiß, was sich evtl. noch ergibt.
Der MINI bleibt nun erstmal ein paar Tage beim Doc, der zusammen mit seinem Motorenbauer schon kräftig Hand anlegt.
Übrigens, nachdem soeben die vorher ausgeblutete Ölwanne demontiert wurde, war ich schon sehr erstaunt darüber, wieviel Plörre bauartbedingt nicht ablaufen kann.
Ich würde sagen, ein gutes Glas Kölsch voll Schmodder, den so ein MINI-Motor Zeit seines Lebens im Innersten spazieren fahrt.
Na ja, meiner nun nicht mehr.
Meine Lagerschalen mit den bisherigen Serienschrauben.
Die Überprüfung durch den Fachmann / Motorenbauer ergab, Clubbibaby bekommt definitiv neue Schalen, da bereits leichte Riefen zu erkennen sind.
Und hier noch die neuen stabileren & nicht ganz billigen Pleuellagerschalenschrauben.
Es wird nachberichtet...
Darum stand Clubbibaby vorhin auch mit sauberer Scheibe vor Dr. Krumms MINI-Sanatorium.
Mittlerweile steht er aber schon auf der Bühne.
Ich hab es ja bereits erwähnt, ein etwas umfangreicheres Programm steht bevor.
Großer Service, Kontrolle bzgl. Kettenlänge & Verkokung, neue Injektoren, Pleuellagerschalen incl. ARP-Schrauben, Verbau eines Motorlagers von Powerflex, noch ein paar Kleinigkeiten & wer weiß, was sich evtl. noch ergibt.
Der MINI bleibt nun erstmal ein paar Tage beim Doc, der zusammen mit seinem Motorenbauer schon kräftig Hand anlegt.
Übrigens, nachdem soeben die vorher ausgeblutete Ölwanne demontiert wurde, war ich schon sehr erstaunt darüber, wieviel Plörre bauartbedingt nicht ablaufen kann.
Ich würde sagen, ein gutes Glas Kölsch voll Schmodder, den so ein MINI-Motor Zeit seines Lebens im Innersten spazieren fahrt.
Na ja, meiner nun nicht mehr.
Meine Lagerschalen mit den bisherigen Serienschrauben.
Die Überprüfung durch den Fachmann / Motorenbauer ergab, Clubbibaby bekommt definitiv neue Schalen, da bereits leichte Riefen zu erkennen sind.
Und hier noch die neuen stabileren & nicht ganz billigen Pleuellagerschalenschrauben.
Es wird nachberichtet...