Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Totolino`s Clubbibaby....

Mahlzeit!
Sperre ja / nein, Schaden tut sie nicht & nichts ist in Stein gemeißelt, aber grds. für mich eher eine Frage, welche man am besten mit Hilfe seines Fahrprofils beantwortet.
Andererseits, ich bin noch nie einen MINI mit Sperre gefahren, zumindest nicht dass ich wüsste & erst recht nicht so, dass man den Effekt wahrnimmt.
Whitiii will auch keine Penunsen locker machen...
Von daher, keine Ahnung, keine Flocken, ein ungelegtes Ei sozusagen. 


Und wenn ich dem Thommy nicht gesagt hätte, „Los Video rüber, Zack Zack“, würde ich wohl noch Weihnachten drauf warten.  Wink


Hey minti, keine falsche Bescheidenheit, für mich biste der DP-Papst.  Big Grin
Nicht nur, weil Du mir damals auf mein drängen hin eine genial verarbeitete DP gebaut hast, sondern weil Du in den entsprechenden Threads sehr viel interessante Dinge über diese Thematik geschrieben hast, was mir auf jeden Fall damals als stiller unwissender Mitleser, geholfen hat.
Und das zu Zeiten, als es HDT noch nicht gab & die Qualität der DP‘s von Bastuk & HJS, regelmäßig stark zu wünschen übrig ließ.
Und natürlich verrichtet die minti-DP auch noch nach wie vor brav ihren Dienst. 


so Themawechsel...


Ich hab in den vergangenen Jahren immer wieder mal davon gelesen & gehört, dass irgendwelche Miniacs ein Häufchen auf ihrer Antenne entdeckt haben.


Kichern....viel mehr fiel mir dazu nicht ein, außer vielleicht noch die Frage, wie das funktionieren soll.


Jetzt weiß ich es.


[Bild: attachment.php?aid=70315]


[Bild: attachment.php?aid=70313]


[Bild: attachment.php?aid=70312]


Ja, so ist das auf einem Bauernhof am Starnberger See nunmal, aber dafür brauchste die Karre dort nicht abschließen & Kagge am Funkmast ist immer noch besser, wie eine angefressene Antenne, das hatte ich nämlich auch schon mal.


Na ja, die Kuhfladenspritzer auf beiden Seiten, die über den kompletten Clubbi verteilten Pfotenabdrücke & die dazwischenliegenden 3 Pfund Vogelkacke, hab ich dann heute Morgen aber schon wieder abgewaschen, etwa 10 km, bevor ich diesen schönen MINI-Mountain-Days-Ort erreichte.
Allerdings hatte ich heute morgen, so gegen 6h, die perfekt ausgebaute BAB 95 gute 50 km fur mich alleine.
Und na ja....es war trocken & für mich nach der letzten großen Aktion, die erste Gelegenheit, auch mal obenrum zu schauen, wie sich die Mühle so verhält.
Ich sag mal so, ich fing an zu lächeln & hörte nicht mehr auf.



Aber ich kann euch auch sagen, es war ne blöde Idee, mit einem vollgekackten, teilweise nassen Wagen, so hohe Geschwindigkeiten zu fahren.
Kurz vor Sölden wollte noch mal tanken, steig aus & ich so......eek! 
ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie die Mühle aussah, ecklig zähe Ralleystreifen vom feinsten, die Dusche dauerte somit etwas länger.
Alle anderen haben sich ja auch hüüüppsch gemacht...


[Bild: attachment.php?aid=70317]


[Bild: attachment.php?aid=70318]


[Bild: attachment.php?aid=70319]


Clubbibaby steht in der Tiefgarage, aber der Parkplatz sieht trotzdem toll aus. Tongue


[Bild: attachment.php?aid=70316]


Das hat er sich verdient.


[Bild: attachment.php?aid=70314]


Und Morgen, fahren wir dahin, wo die ☀️ Sonne scheint.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                               
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • alfshumway, Ingo69, kurare
Zitieren

Big Grin Sperre ja ja ja ... such Dir mal einen mit - und lass Dich überraschen! Gerade bei der Kraft von Deinem Clubbibaby - wird das bestimmt ein Spaß. Aber wie ich Dich kenne, wirst Du die richtigen Entscheidungen treffen ... und montieren.

Danke für den schnellen ersten Bericht. 

ps. hach -  schön ist es in Bayern.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt mrwhites Beitrag:
  • Totolino
Zitieren

Hallo Toto, bin zwar nur noch selten hier unterwegs, aber freue mich wieder auf Deine Bilder von den MMD  Top
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Ingo69s Beitrag:
  • Totolino
Zitieren

Ey,  das war heute so spektakulär, dass wurde sogar live im TV übertragen.


[Bild: attachment.php?aid=70332]


Und ja, dass Wetter war richtig scheixxe, aber nur zu Beginn...


[Bild: attachment.php?aid=70331]


[Bild: attachment.php?aid=70327]


Gott sei Dank, denn so mancher einer, soll heute mit sogenannten Semi-Slicks unterwegs gewesen sein, manche schon halb runtergefahren, hab ich gehört.  Pfeifen


[Bild: attachment.php?aid=70328]


Ne, incl. Wetter, wurde alles gut & um das Ganze etwas zu entzerren, fuhr eine Hälfte die ca. 250 km Runde rechts rum & die andere, ja ratet mal.
Ich kenne ja meine Pappenheimer &  wußte, wo ich gut aufgehoben bin.
Letztendlich bin ich lange hinter einem MINI gefahren, dessen Pilot professioneller Testfahrer für so eine komische Münchener Sportwagenklitsche ist, M oder so ähnlich heißen die.  Wink
Na ja, dass macht schon richtig Bock, zu wissen, dass es dem schon jahrelang gut bekannten Vorausfahrenden nicht juckt, wenn man es mit dem Sicherheitsabstand nicht so genau nimmt & sich gemeinsam so richtig schön, perlenkettenmässig dem Flow der Kurven hingibt.
Und das lange, sogar sehr lange, ohne auch nur den Hauch eines Bremslichtes zu sehen.
Warum ich das erzähl?
Keine Ahnung  Schulter zucken, vermutlich weil es so geil war.  Smile


[Bild: attachment.php?aid=70329]


? MINI-Mountain-Days 2019, echt ne schöne Sache!


[Bild: attachment.php?aid=70330]


Der perfekte Start, für die kommenden ??☀️? Tage.
Unsere kleine Crew, war ja bereits einmal intensiv im ital.-schweizer Grenzgebiet & einmal in den Dolomiten unterwegs.
Und ab Morgen, ach schauen wir mal....


Aber egal was kommt, Clubbibaby ist dafür gut durchgelüftet.  Big Grin


[Bild: attachment.php?aid=70334]


Und nun meine lieben Freunde, bitte ich um kräftig Daumendrück für mächtig viel Kurvenglück, den nun sind sie wieder unterwegs, die Verrückten.


[Bild: attachment.php?aid=70335]


Allerdings wurde ein MINI durch einen anderen ersetzt.
Ich hab aber heute gesehen, dass der Nachfolger auch gut um die Kurven rollt, dennoch fand ich es immer sehr schön, gleich zwei GP‘s in der Truppe zu haben.....schnüff... Wink


 Peitsche Go Go MINI‘s go!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                               
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • alfshumway, Ingo69, kurare, Schmittler
Zitieren

Freue mich jedes Mal, wenn ich etwas Neues von deinem Clubman lese, bitte weiter so!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Schmittlers Beitrag:
  • Totolino
Zitieren

ein paar Kurven hatten wir am Samstag ja schon und Spaß dabei. Ich wünsche euch tolle KM und es hat mich sehr gefreut, die Jungs auch mal wieder zusehen
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alter Manns Beitrag:
  • Totolino
Zitieren

Hey Schmittler, danke schön!
Am Wochenende wurde ich bei den Mountain-Days einmal ziemlich nett auf dieses kleine Fleckchen www angesprochen. 
Das finde ich natürlich sehr schön, dass ich damit  manchen Leuten offensichtlich wohl echt ne kleine Freude mache.     


Und das mein Lieblingsbergmann aus Hamm ebenfalls den weiten Weg nach Sölden fand, freute mich ganz besonders.
Auch wenn sich alles etwas verlief, waren ja nun doch ne Menge an Menschen....

Schade, dass Du heute Morgen nicht dabei warst, auch wenn ich verstehen kann, warum Du so eine frühe Abfahrtszeit gewählt hast.
Ich zeig Dir kurz mal, wo wir waren.


[Bild: attachment.php?aid=70368]


[Bild: attachment.php?aid=70373]


[Bild: attachment.php?aid=70370]


[Bild: attachment.php?aid=70371]


[Bild: attachment.php?aid=70369]


Irgendwie ne  spacige Gegend da oben,  gilt für überall...


[Bild: attachment.php?aid=70372]


Und als wir wieder im Tal waren, waren die Mountain-Days 2019 Geschichte & alle fuhren nach Hause.


[Bild: attachment.php?aid=70375]


Wirklich alle? 


Nö, wir haben erstmal den schönen Toursticker angebracht, der wie die letzten Jahre schon, von unserem Stardesigner Whitiii entworfen wurde & da der liebe Jeff meine Galerie-Marotte kennt, gab es direkt zwei davon für Clubbibaby.


Den hier, für die Ewigkeit...


[Bild: attachment.php?aid=70376]


Hier kann man ihn besser sehen.


[Bild: attachment.php?aid=70377]


Danke für‘s verbrauchte Gehirnschmalz Digger.
Echt witzig mit dem Tiroler Hut, da hab nicht nur ich geschmunzelt.


Und dann drehte endlich nach einem langen Jahr, mal wieder ein kleiner Haufen, seine erste Runde im Gebirge.


[Bild: attachment.php?aid=70374]


Der einzige Unterschied, der GP1 wurde durch einen F56JCW ersetzt, ansonsten die bewährte Crew.
Gelandet sind wir letztendlich in Kaprun, der Weg von Sölden hierher, wurde allerdings nicht grad nach ökonomischen Gesichtspunkten ausgewählt.
Ihr versteht was ich meine..
Neben dem Kühtal, der Zillertaler Höhenstrasse, Gerlos Pass führten uns noch zig andere Wahnsinnsstrassen nach Kaprun & so wurden über 300 km draus.


[Bild: attachment.php?aid=70378]


Welch ein Glück! 

Die nächsten Tage werden lustig.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                           
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • alfshumway, kurare, mrwhite
Zitieren

Danke  Rolleyes für die Bilder die ich ja nicht gesehen habe  … hoffe auf weitere viele Bilder und Berichte von eurer kleinen Truppe und Grüße an die Bande
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt alter Manns Beitrag:
  • Totolino
Zitieren

.... ist da nicht der GP2 von DeMaddin auf den Fotos?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

Yeah! Gruß retur Manny!

Na klar minti.
Gleiche Truppe wie letztes & vorletztes Jahr, nur ein MINI wurde getauscht.


[Bild: attachment.php?aid=70384]


Und auch heute, ein richtig schöner Tag.
Wir haben mal wieder ein wenig mehr wie 300 km abgespult, hatten reichlich Spaß und auch immer wieder Möglichkeit, die Vorteile eines Minis voll auszukosten.
Und es war auch sehr entspannt. 
Wir haben uns sehr lange auf dem Großglockner aufgehalten, wo relativ  wenig los war. 
Wir waren sehr früh da oben & wenn man das während der Woche macht und auch noch so ein Glück mit dem Wetter hat wie wir, alles bestens.


[Bild: attachment.php?aid=70385]


Das freute auch die Murmeltiere, die dort oben überall herumliefen.
Und nein, das haben wir nicht aus dem Auto heraus beobachtet.
Ob ihr es glaubt oder nicht, wir waren tatsächlich eine ganze Weile da oben spazieren. 

Dann sind wir noch über die Nockalm geflogen, wo wir  auch sehr gut gegessen haben & sind dann über teilweise echte Traumstrassen weiter gedüst & haben grad mal wieder ein schickes Hotel in Flachau bezogen.


[Bild: attachment.php?aid=70386]


Wir sind alle happy, die Kisten laufen super, gutes Wetter, alles tutti.

 Morgen geht das Sonne  Theater weiter....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Totolinos Beitrag:
  • Jeff Clubman, minti, mrwhite
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand